OFDb

00 Schneider - Jagt auf Nihil Baxter

Begonnen von Jojo, 3 Dezember 2003, 12:45:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jojo

Hallo liebe User,

nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile mitlese, hat mich doch das jüngste Problem bewogen mich mal anzumelden.

Also mal vorab ein herzliches Hallo von mir.

Zu meinem Problem:

O.G. DVD hat sich leider im Laufe der Jahre in Wohlgefallen aufgelöst. Bläschenbildung in der Abspielfläche. Die DVD ist schon lange OOP, dementsprechend teuer und natürlich schwer zu bekommen.

Mein Problem ist jetzt, das ich mich mit VCL in Verbindung gesetzt habe um irgendwie an Ersatz zu kommen. Die haben mich zuerst an Constantin verwiesen und die wiederum an VCL.

Bei MAWA habe ich es auch probiert, aber noch nichts gehört.

VCL sagt jetzt sie haben keine Rechte mehr an dem Film und wüßten auch net wo die jetzt liegen.

Weiß zufällig jemand wer die Rechte jetzt hat, oder hat jemand Erfahrung mit solchen "Umtauschaktionen"? Für mich werden sie wohl kaum die Presse nochmal anschmeißen. Wie stehen überhaupt die Chancen, das sich jemand was davon annimmt?

Nur gut das ich von der defekten DVD ne funktionierende Sicherungskopie machen konnte, sodas diese Aktion eigentlich mehr einen idealistischen Hintergrund hat.

Ich danke Euch schon mal.

Gruß Jojo

Anime-BlackWolf

Sorry. Kaum eine Chance.

Unter E-Bay läuft das Ding wohl wie Hammer (hörte was von ca. 70 Eus für die Scheibe...) und eine Neuauflage steht wohl nicht ins Haus. SO erfolgreich waren die Filme ja nicht.

Gerade bei OOP Titeln kannste Dir Tauschaktionen leider abschminken, siehe das Gerangel um die aktuelle Zuständigkeit, was die DVD-Rechte betrifft. Sei froh, dass Du Dir noch eine funktionierende Kopie ziehen konntest.

Hackfresse

Hab mal bei ebay geschowt:

Sind 2 Stück da, einer ist bei 76€ und noch 3 Tage Zeit, der andere bei 13€ und noch knapp 9 Tage...sieht echt verdammt schlecht aus....

Aber hab Geduld...vll setzt den ja mal einer für 40€ SK rein oder so...

Ich hielt es damals auch für aussichtlos, die VCL-Erstauflage von "Reservoir Dogs" noch zu bekommen...nach 3 Monaten hatte ich ihn dann doch...für 50€.

Du kannst auch mal bei filmundo ein Gesuch reinsetzen.

Ich wünsch dir viel Glück.

Achso: Welcome to the GF!!!!!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jojo

Thx ihr beiden.

@ Hackfresse

Eine funktionierende SK konnte ich ja gottseidank von der defekten DVD machen. Warum weiß der Himmel. Ist ja sogar nur ne DVD 5, sodas ich ne waschechte 1:1 machen konnte. Aber gerade weil der Titel so selten ist, wurmt mich der Defekt so sehr.

Muß ich wohl auf eine Box warten.

Texas, 00 Schneider, Praxis Dr. Hasenbei, Teddy Schu  :ugly:

el_espiritu

Zitat von: Jojo
Mich wundert ehrlich gesagt sowieso das von "Texas" noch keine DVD erschienen ist. Sooo unerfolgreich war der Film nun auch nicht, da sind schon ganz andere Sachen veröffentlicht worden. Und gerade Helge Schneider hat denke ich eine eingeschworene Fangemeinde, die sich über DVD's bestimmt freuen würden.....
:(

Moscher

Zitat von: JojoThx ihr beiden.

@ Hackfresse

Eine funktionierende SK konnte ich ja gottseidank von der defekten DVD machen. Warum weiß der Himmel. Ist ja sogar nur ne DVD 5, sodas ich ne waschechte 1:1 machen konnte. Aber gerade weil der Titel so selten ist, wurmt mich der Defekt so sehr.

Muß ich wohl auf eine Box warten.

Ooooh auf die Titel warte ich auch. Johnny Flash nicht zu vergessen. Und wenn die schon dabei wären, könnten sie noch eine DVD von Helges "Frühe Meisterwerke" raushauen... Eine Box wäre wirklich das Beste.

Im Übrigen wäre das schon eine Steigerung eine 00 Schneider DVD rauszubringen, die ohne den schlechten optionalen 5.1 Ton und das hässliche Menü daherkommt :D

Also alle fein Ende März in die Kinos strömen und Teddy Schu gucken. Vielleicht wird dann der Wunsch der großen Helge Box Wirklichkeit :)

psychopaul

Auch Box haben will!  :motz:
Hoffentlich müssen wir nicht bis zu Helges Tod warten. :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Jojo

ZitatIm Übrigen wäre das schon eine Steigerung eine 00 Schneider DVD rauszubringen, die ohne den schlechten optionalen 5.1 Ton und das hässliche Menü daherkommt  

Aber was ist schon eine Helge DVD ohne "hässliche" Menüs???

"Wenn ich Dich nicht halten kann ..." in DTS wäre wohl ein Knaller. :headbang:

Moscher

Zitat von: Jojo
ZitatIm Übrigen wäre das schon eine Steigerung eine 00 Schneider DVD rauszubringen, die ohne den schlechten optionalen 5.1 Ton und das hässliche Menü daherkommt  

Aber was ist schon eine Helge DVD ohne "hässliche" Menüs???

"Wenn ich Dich nicht halten kann ..." in DTS wäre wohl ein Knaller. :headbang:

Naja ich wollte damit nur sagen, dass die DVD ohne den Möchtegern-Bonus, das vermutlich nichtmal absichtlich so hässlich gestaltete Menü und ohne den grauenvollen Versuch eines 5.1 Upmixes erheblich gewonnen hätte.
Wenigstens haben die gemerkt, dass ihr Ton scheisse war und haben darum den Original Stereo Ton mit drauf gepackt.

rompeprop

Teddy Schu? Davon hab ich ja noch garnichts gehört  8O
Wurde ja mal Zeit das endlich nen neuen Helge Film gibt.

Wenn der auf DVD rauskommt und sich gut verkauft besteht ja vielleicht doch noch die Möglichkeit das die andren Filme mal rausgebracht werden.

Ne Box wär natürlich wirklich das Beste!

:respekt: HELGE RULES  :headbang:

KampfDogge

Na, Jojo, hastes dann auch geschafft?  :respekt:

Oooooh... ich darf ja garnicht daran denken, was passiert, wenn tatsächlich eine Helge Box released wird. 00 Schneider, Texas, Praxis Dr. Hasenbein und Teddy Shuh.... und dazu gibt es diese lecker Nüsschen.
:ugly:

Och Mann, Helge, tu uns den Gefallen.
Für die Box würd ich locker 'nen Hunni raushauen.

DarKson

Nicht nur du würdest nen Hunni raushauen!! Ich will ne Helgebox. Am besten ne schöne Tin mit Prägung von Helge  w-)

tomaz

Bin mir ziemlich sicher, das der Helge ne Box bringt. Ich hab zwar vorm halben Jahr, als ich bei helge-schneider.de den guten Hausmeister anschrieb, gehört, das Helge kein Bock auf Dvd hat, aber dennoch wird er wohl mit dem Trend mitgehen. Warum auch nicht, Kohle kann ja auch nicht Schaden, hn.:mrgreen:

Und weil ich mir so sicher bin das ne Box kommt, hab ich gestern erstmal meine 00 Schneider Dvd für 87 Euro bei Ebay verkloppt.:)
Davon wird noch schnell ne Sicherheitskopie gemacht und das Farbcover gescannt und gedruckt und dann ist sie mindestens auf dem Level der durchschnittlichen Dvd 5 vomOriginal. :mrgreen:

Also, glaubt an Helge. Da kommt ne Box!
Und alle fleißig im März ins Kino gehn und Teddy Schuh gucken.

btw.: Mosch, es wird Zeit das wir den Mal wieder live sehen!

Jojo

Ja,

an den Hausmeister habe ich auch gemailt, aber noch keine Antwort bekommen.

MAWA hat gestern geschrieben, das sie den Film noch nicht einmal mehr als Belegmuster vorliegen haben und ihn leider nicht tauschen können. Somit wären leider aller Versuche fehlgeschlagen.

Wer von Euch die DVD also noch hat, sollte mit dem verkloppen vieleicht noch warten. Denke da ist preislich nach oben noch was drin und VCL hat ja angeblich die Rechte nicht mehr. Daher ist von einer Neuauflage wohl erst auch nichts in Sicht.

"Ich würde am liebsten sagen, Pausenclown"

tomaz

Zitat von: JojoJa,

an den Hausmeister habe ich auch gemailt, aber noch keine Antwort bekommen.

Es ist im allg. alles ein wenig komisch. Seine HP ist auch kaum aktuell, mir hat der Hausmeister auch noch nicht geantwortet und überhaupt hört man viel zu wenig von ihm. Das kann natürlich an seiner Person liegen und seinem nicht unbedingt großem Drang an die Öffentlichkeit zu geraten, aber trotzdem ist es gerade für die Fans schade, die ihn zwar nicht unbedingt als Bravo-Poster an der Wand haben wollen (hey, das wär irgendwie doch mal ne Idee ;) ), aber doch schon ein bisschen mehr über ihn erfahren und vorallem einigermaßen auf dem neustem Stand sein wollen.
Schade, schade, popade.
Wäre wirklich wünschenswert, wenn er ein kleinen Tick mehr über sich und sein aktuelles Tun im Film/Musik-Bereich der Öffentlichkeit erfahren liese.
Aber wat willst macke.

Schmidt geht, Helge lässt kaum von sich hören.....und wir müssen uns weiterhin mit Pappnasen wie Stefan Raab, Elton und co. (ganz persönliche Meinung) und deren auftreten überschwemmen lassen.

tomaz

Am 30.12.03 kommt um 22.25 auf 3sat "Mendy - das Wusical" von Helge.
Denke das könnte einige hier interessieren und wollt dafür nicht n extra Thread machen.
ANSCHAUEN!

Wer nicht weiss worum es geht, hier mehr Infos dazu:
http://www.3sat.de/theater/programm/53793/index.html

psychopaul

Danke für den Tip :respekt:
Das wird ein Spaß!  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

el_espiritu

Helges neuer Kinofilm "Teddy Schu" heißt nicht mehr "Teddy Schu", sondern nun "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm".
:ugly:
Ein Mords-Titel den die da wieder aus dem Hut gezaubert haben, wem ist den sowas bescheuertes eingefallen? Das kann doch nicht von Helge persönlich kommen oder? Mit solchen Titeln kann man doch heutzutage keine Zuschauer mehr ins Kino locken, "Teddy Schu" war da viel geheimnisvoller und klang aufregender....

golgothicon

auf die gefahr hinn, das sich herausstellt, dass meine sarkassmus-antenne bei einem geistigen tiefflug abgebrochen ist: der frühe vogel fängt den wurm ist ein sprichwort, ein engliches, um genauer zu sein und deckungsgleich mit sachen wie: wer zu spät kommt, den bestraft das leben.

el_espiritu

Zitat von: GRANDMASTERminDder frühe vogel fängt den wurm ist ein sprichwort, ein engliches, um genauer zu sein und deckungsgleich mit sachen wie: wer zu spät kommt, den bestraft das leben.
Das ist mir schon klar, trotzdem ändert das nichts an der Sache das das der neue Filmtitel ist und er bescheuert ist.  :mrgreen:

golgothicon

:oops: au, meine sarkasmusantennen sind doch abgebrochen. tut mir leid... :oops:

tomaz

So, nun habe ich "Mendy, das Wusical" gesehen, fand es ganz nett und wollt Mal ein paar Meinungen hier dazu hören.
Denke nicht das ich dazu extra einen neuen Thread aufmachen muss.

Ich persönlich fand den Humor sehr typisch für Helge und deshalb einfach grandios.
Aber leider kam viel Komik nicht so rüber wie man es von Helge gewohnt ist, da er selbst nicht mitspielte, bzw. auch keiner seiner typischen Dartseller aus seinen Filmen mitspielte. Dadurch fand ich einige Szenen einfach nicht witzig, weil die Darsteller den typsichen Helge Humor einfach nicht gut rüberbrachten.
Ein Hanno Huth hätte alles noch besser rüber gebracht.
Alles im allem war es sehr witzig wenn auch manchmal etwas langatmig.
Auf jedenfall ein Muss für jeden Helge Fan.

Hasenbein

Ich fands super. Vor allem der Schwarze Vogel Badabadadim Badim. Trotz der Länge von zwei Stunden ist es nicht langweilig geworden. Aber das ganze war schon irgendwie anders als die Filme.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Moscher

Muss dem Tomaz da weitesgehend zustimmen. Bin schon sowieso kein großer Theater Fan und könnte mich auch gar nicht erinnern irgendwann mal ein Stück gesehen zu haben, das ich nicht über weite Teile langweilig fand.
Nunja, so ähnlich erging es mir hier auch, auch wenn es viel zu lachen gab. Insgesamt hat die eine Minute Pause mit dem Helge den meisten Spass gemacht.
Der Helge Humor war zwar irgendwie vorhanden, aber letztlich war es halt eine Theaterinszenierung und der Humor kam zum einen aufgrund der Darsteller und zum anderen aufgrund der künstlichen Umgebung nur bedingt rüber. Vor allem diese sich wiederholenden Fragen und Ausrufe... das kann nur der Helge selbst bringen. Da hilft nicht die Sätze zu wiederholen - da muss man das Gesicht verziehen, die Stimme verstellen und einfach mit Nachnamen Schneider heißen.
Auf jeden Fall sehenswert, aber bevor ich die Aufführung ein zweites mal gucken, schau ich mir lieber zum x-ten mal einen seiner Filme an.

el_espiritu

tomaz

Zitat von: el_espirituEs gibt Neuigkeiten bezüglich Helge auf DVD:

http://www.helgeschneiderdvd.de/

|-)

Endlich!
Ich hoffe nur, dass auch "Johnny Flash" und Helges "frühere Meisterwerke" auf Dvd kommen.

Hagbard Celine

Zitat von: el_espirituEs gibt Neuigkeiten bezüglich Helge auf DVD:

http://www.helgeschneiderdvd.de/

|-)

hey, schick! da kann man bei der dvd-gestaltung mitwirken :respekt:

@ tomaz:
yo, da wär ich auch extrem dafür!!! :dodo:
da hilft nur schnell keine zeit verlieren und kräftig in dem forum dort posten!

Deadite

24,95 Euro für eine alte DVD-Auflage des Filmes höchstwahrscheinlich total überteuert, wenn Ende des Jahres eine neue (vermutlich bessere) Veröffentlichung mit einem günstigeren Preis rauskommt. Eine Kaufempfehlung ist der Ebay-Link so schon mal sicher nicht. Nebenbei bemerkt sind Eigenwerbungen, falls es eine sein sollte, eigentlich nicht gern gesehen hier.

mfg Deadite

tomaz

Sicherlich ist der Preis von 24,95 Euro schon extrem hoch, aber ich habe für meine 00 Schneider Dvd damals 80 Euro bei Ebay bekommen. Als bekannt würde, das sie OOP ist, ging die weg wie nix. Unglaublich, was Leute dafür ausgeben, wobei ich mir damals schon sicher war, das es neue Dvds von den Helge Filmen geben wird :) .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020