OFDb

Garfield The Movie

Begonnen von JohnnyBlaze, 12 Dezember 2003, 16:02:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JohnnyBlaze

Der Teaser ist da und man sieht Garfield endlich in bewegten Bildern. Naja, seht selbst...  :roll:  

http://www.apple.com/trailers/fox/garfield/

Snake Plissken

Du sagst es: Naja...

Man ist Garfield halt als gezeichnete Figur gewöhnt, und dabei hätte man es belassen sollen.
Scheint ja ganz lustig zu sein, aber: siehe obigen Punkt.

Snake, der urplötzlich an Scooby-Doo denken muss...

Captain_Chaos.ONE

Sieht doch ganz nett aus  :lol:  :respekt:
Jedenfalls sieht Garfield besser aus als Scooby Doo :wink:

Einfach mal abwarten  :headbang:

Screamdevil

Also das was man im Trailer sieht hat doch nix mehr mit der teils genialen Serie zu tun. Finde ich echt schade, dass Klassiker so ausgeschlachtet werden.  :schwul:

Kirsten_Dunst_Fan

kann es sein das der trailer nicht mehr online ist?

EDIT: Hab ihn mir auf movie-update.com angeschaut, find den Trailer ziemlich witzig und Garfield ist doch gut gelungen! Ich freu mich auf den film :respekt:

MfG

Captain_Chaos.ONE

Sag ich doch ^^

Zwei Fragen hab ich mal:
Wie hieß eigentlich noch mal der Hund?
und Wer hat eigentlich damals die Zeichentrick Serie gemacht? Erinnert mich von den Glubschaugen irgendwie an die Simpsons..?!

Mr. Hankey

Zitat von: Captain_Chaos.ONESag ich doch ^^

Zwei Fragen hab ich mal:
Wie hieß eigentlich noch mal der Hund?
und Wer hat eigentlich damals die Zeichentrick Serie gemacht? Erinnert mich von den Glubschaugen irgendwie an die Simpsons..?!

Also der Hund heißt Odie!

Und der Erfinder der Garfield-Comics ist Jim Davis!

Bin übrigens auch sehr auf den Film gespannt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Also ich bin Fan der Comics, habe sie schon alle gelesen und auch zuhause.

Und ich finde den ersten Eindruck GEIL.

Sieht schon mal sehr sehr gut aus.

Vor allem die Synchro von Garfield finde ich super.

Hoffe die deutsche wird auch so passend.

Freu mich schon.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jersey Bellini

Im Original soll Garfield von Bill Murray gesprochen werden.  

Wenn sie hierzulande dann auch Murray's deutsche Synchronstimme verwenden würden, wäre das eigentlich PERFEKT!!!

Mr. Hankey

Zitat von: Jersey BelliniIm Original soll Garfield von Bill Murray gesprochen werden.  

Wenn sie hierzulande dann auch Murray's deutsche Synchronstimme verwenden würden, wäre das eigentlich PERFEKT!!!

Ich wäre eigentlich eher für seine herrlich gleichgültige Synchronstimme aus der Zeichentrick-Serie "Garfield und seine Freunde"! Die passt zu ihm, wie die Faust aufs Auge.

Na mal sehen! :D
Ofdb-Filmsammlung

Nerf

In den Trickfilmen wurde Garfield von Andreas Mannkopf gesprochen, auf den Hörspielkassetten von Hape Kerkeling (ja wirklich!), und die fand ich wesentlich besser.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Siggi

Hab mir auch mal den trailer angetan, aber Garfield sieht überhaupt nicht und wenn dann nur ansatzweise aus wie die Vorlage aus dem Cartoon, und der Hund erst :wall:  den hat man ja überhaupt nicht hinbekommen, den hätte man auch aus dem Computer kommen lassen sollen statt einen echten zu verwenden. Bei Scooby Doo zb. hat man sich ja wenigstens noch Mühe gemacht so das zwischen der Figur aus dem Cartoon, und der aus dem Realfilm, so gut wie keine abweichungen festzustellen sind, aber bei Garfield nene gefällt mir nicht der müsste auch fetter sein.

Siggi

Captain_Chaos.ONE

Naja...man kanns dann aber auch uebertreiben...oder sollen die Menschen auch alle die typischen Glubschaugen haben?  :lol:

Siggi

Ich rede ja nicht direkt von den Menschlichen Characteren, die können so bleiben wie sie sind, aber wenn man Garfield schon versucht gerecht umzusetzen, dann sollte man auch der Umsetzung seines dummen Freundes dem Hund gerecht werden.

Siggi

Captain_Chaos.ONE

Klar koennte man das, aber will man (= die Produzenten) das auch?
Vielleicht is der doofe Hund (Odie) ja auch nur ne absolut kleine Nebenrolle, sprich spielt in dem Film keine wichtige Rolle und is nur nen Fan-Gimmick?

Waere ja nicht das Erstemal, dass die Wichtigkeit einzelner Charaktere im Vergleich Comic(Serie) zum Film voellig "ungleich" ist. Sprich das eher kleine, verhaeltnismaeßig unwichtige Figure, dann im Film, tragende Personen sind und umgekehrt...

lastboyscout

Der Film würde dann in meinem Ansehen aber sehr sehr stark sinken, da Odie wirklich cool ist, und zu Garfield gehört wie Lasagne.

Ach ja, ich merke grad, ich habe Hunger . . .  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tomaz

Der Trailer sieht ganz nett aus. Einzige Enttäuschung: Odie sieht nicht aus wie Odie! Bin mal auf Jon gespannt und auf die Tasse lebenden Kaffe sowie auf diversen Fahn-Pflanzen-Zerstückelungen.:mrgreen:

Snake Plissken

ZitatFahn-Pflanzen-Zerstückelungen.

Du meinst Farn?

Snake

Moscher

Also wenn der Typ da John sein soll, dann ist der Film schon jetzt bei mir unten durch. Schon schlimm genug, dass Garfield nicht wie Garfield aussieht und Odie (wenn er das denn im Trailer ist) nicht die geringste Ähnlichkeit mehr mit dem Vorbild hat, aber dann das Getanze!!! Das würde der Comic-Garfiel nie wollen und außerdem wäre er dafür zu fett und zu faul! Ich wage gerade in Anbetracht dieser Änderungen zu behaupten, dass der Humor ein ganz anderer sein wird und eben dieser diesen Film vernichten wird. Schade eigentlich.

tomaz

Zitat von: Snake Plissken
ZitatFahn-Pflanzen-Zerstückelungen.

Du meinst Farn?

Snake
Natürlich mein ich Farn.:oops: :)

Hunter

Ich liebe Garfield und halte es leider für unmöglich, das der Charme und der Humor der Comics und der Serie in einem solchen Film auch nur annähernd zur Geltung kommen könnten. Ins Kino gehen werde ich trotzdem...

KeyserSoze

Der neue Trailer iss da. Looks lustig.

Trailer

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mcduke

Also der englische Trailer is GEIL!!!!! Sieht nach ner Menge Fun aus.

Aber in der deutschen wird Garfield von Thomas Gottschalk gesprochen!
WARUM??????????????????????????????????????????????????????????????

Ganz klares Eigentor.
"Lift up your eyes and look north."

Mr. Hankey

Zitat von: mcduke
Aber in der deutschen wird Garfield von Thomas Gottschalk gesprochen!
WARUM??????????????????????????????????????????????????????????????

Liegt doch ganz klar auf der Hand: Große Namen ziehen viele Zuschauer ins Kino. Und da Gottschalk nun einmal einer der größten im deutschen Showgeschäft ist, wird er seinen Zweck am Ganzen sicherlich auch erfüllen!  :wink:

Na ja, warten wirs erst einmal ab! In "Kuck mal wer da spricht" hat er ja auch ganz passable Synchro-Arbeit geleistet! Aber an den Sprecher, der Garfield in der Zeichentrickversion gesprochen hat, kommt er sicherlich nicht ran!:D

Der wichtigste Faktor des Films ist sowieso Jennifer Love Hewitt endlich mal wieder auf der Leinwand zu sehen! |-)   w-)  
Da wird alles andere eh (fast) zur Nebensache! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Moonshade

Ich hätte so gern (wie im Original) die Stimme von Bill Murray!

Und wenn das im Trailer Odie sein soll, bin ich doch stark enttäuscht.

Aber hier stehen 36 Bücher mit Comicstrips, ich muß da rein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

snake_charmer

Ich hab den Film gesehen und muss sagen -> eine klare Enttäuschung. Selbst GarfieldFans kommen nicht auf ihre Kosten.

Obwohl Odie garnicht so aussieht wie Odie , ist er noch das beste am Film.

mfg

Moonshade

Wird wohl der erste Film den ich zuerst im Original gucken werde...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

SethGecko

also ich mag die gottschalk stimme nicht, wenn er was synchronisiert. haetten sie mal lieber ingolf lueck genommen, der war in chicken run doch ganz ok. und dass sascha hehn den shrek spricht, waere fuer mich fast ein ko-kriterium fuer den film. kann man aber natuerlich nicht machen, weil die shreks einfach klasse sind.

back2topic: der einzige grund fuer garfield ist fuer mich auch jennifer !!!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Skazz

Warum wurde nicht die Synchronstimme aus den Trickfilmen genommen. Ich fand, die passte gut. Brachte Garfields Humor imo gut rüber. Ode rlebt der net mehr?

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich die 5? investiere und ins Kino gehe. Oder auf die Leih-DVD warte. Jennifer wäre schon ein Grund :P

Skazz

Lucky 13

Hatte den Trailer schon im Kino gesehen und fand ihn schon dort blöd. Garfield ist total scheisse animiert...viel zu cgi haft finde ich, da soll sich nochmal einer über Shrek....ähm ich meine Hulk beschweren  w-) Odie sieht wie gesagt auch keinen Meter so aus wie im Cartoon usw...dabei fand ich ihn dort immer richtig geil...wieso nehmen die jetzt so nen hässlichen Köter ?! Ich werd ihn mir aber evtl. trotzdem ansehen, weil ich Garfield liebe...zumindest die Cartoons...und vielleicht gibts ja doch die eine oder andere lustige Stelle im Film, auch wenn ich im Trailer schon viel Schrott ausmachen kann.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020