OFDb

Videoschnittprogramm

Begonnen von derdon, 16 Dezember 2003, 17:14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derdon

hi!
ich hab eine mpeg ddatei mit der al bundy folge von gestern,
gibt es ein gutes programm mit dem ich die datei zurechtschneiden kann?(werbung raus)

danke schon mal im vorraus

Urfaust

DarKson

Neo

Reitende Leiche

Geht glaube ich auch mit Virtual Dub, aber da musst du es glaube ich vorher zu einer avi-Datei konvertieren (z. B. mit TMPenc).

Ormic

Avid Xpress ist auf jeden Fall gut!

Aber wenn du weist, wie man mit VirtualDub umgeht, dann nimm doch einfach VirtualDubMod ... damit wird man auch Herr über die mpegs  w-)

-.-/../.-../.-..//--/.

Andy (B.I.A.)

Hallo,

Adobe Premiere 6.5. Benutze ich auch.

Gruß
Andy

SirRiPPer

wir haben bei uns im sender

Adobe Premiere Pro 7.0

Final Cut 3.0

und Avid Express....

derdon

ok, dankeschön für all eure hilfe, is echt  geil, man fragt was und kriegt tausend geile antworten, thanks :respekt:

thsich

kannst ja auch mal "tmpgenc" versuchen.
Das schneidet mpg dateien auch, und man kann auch wieder zusammenfügen und Konvertieren, und eigentlich ziemlich alles mit mpg files machen.

Aber vielleicht klappt es ja auch mit den anderen Programmen, die kenn ich nämlich gar nicht.

tie

Hier regt sich jeder auf über ein Bootleg oder ne SVCD. Aber die dicken  Softwarebrummer fur xxxx Euro sind als Vorschlag voll geil! -> Ok im Sender verstehe ich.

:mrgreen: TIE :mrgreen:

thsich

Zitat von: tieHier regt sich jeder auf über ein Bootleg oder ne SVCD. Aber die dicken  Softwarebrummer fur xxxx Euro sind als Vorschlag voll geil! -> Ok im Sender verstehe ich.

Deswegen hab ich tmpgenc vorgeschlagen, das ist umsonst...  :mrgreen:

DarKson

Ich sage nur "Shareware". Desweiteren sind bei vielen "Fertig PC's" schon Programme dabei.
Kann dir Media Studio 6.5 nur empfehlen. Dort kannst du die Dateien in verschiedene Formate umwandeln, hast mehrere Sound- und Videospuren, ne FX Spur für Übergänge und du kannst noch einen Titelclip erzeuen. uvm.
Das Prog. war bei mir, bei einer Firewire Karte dabei.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: tieHier regt sich jeder auf über ein Bootleg oder ne SVCD. Aber die dicken  Softwarebrummer fur xxxx Euro sind als Vorschlag voll geil! -> Ok im Sender verstehe ich.

Lesen bildet. Er hatte nur gefragt, mit welchem Programm es geht.

Das haben wir ihm beantwortet.

Es gibt sogar User, die haben solche Programme und erstellen keine Bootleg SVCDs damit.

Gruß
Andy

Herr Kömmlich

Zitat von: thsichkannst ja auch mal "tmpgenc" versuchen.
Das schneidet mpg dateien auch, und man kann auch wieder zusammenfügen und Konvertieren, und eigentlich ziemlich alles mit mpg files machen.

Aber vielleicht klappt es ja auch mit den anderen Programmen, die kenn ich nämlich gar nicht.

:respekt: Stimmt super Programm!

tie

ich meinte eher Avid Xpress das bis ca 3000 Euro in der pro  kostet und Adobe Premiere das bei ca 1500 Euro liegt. Wenn man beruflich nichts damit zu tun hat, glaube ich kaum, das sich jemand diese Programme legal gekauft hat bzw sie sich leisten kann.

Zitat von: Andy
Lesen bildet. Er hatte nur gefragt, mit welchem Programm es geht.
Das haben wir ihm beantwortet.
Es gibt sogar User, die haben solche Programme und erstellen keine Bootleg SVCDs damit.
Gruß
Andy
Also wenn ich frage wie man am besten zur Arbeit kommt, wäre eine  legitime Beantwortung:
Nimm nem Hubschrauber. <- ist garantiert die schnellste Möglichkeit. Nur total unangebracht.

Ich habe ja auch nichts gegen die Software. Ich hatte sie selber ein mal.
Ich finde nur den Vergleich - Software / Film hinkt hier im Forum ein bischen. Bei Filmem regt sich sofort jeder auf. Wobei ich keinem Unterstellen will Raubkopien von Software auf seinem Rechner zu haben.

derdon

ähhm, jetzt mal ehrlich, hast du 300 hundert euronen für ein neues windows?

tie

149 Euro und ja ich habe sogar ein original Windows.(allerdingst für 3 Rechner..) Aber werde wohl bald komplett auf Linux umschwenken.

Um mich nicht falsch zu verstehen. Ich habe nichts gegen eine kopierte Software. Genausowenig wie gegen ein Bootleg oder eine SVCD. Es sollte sich nur in Grenzen halten. Nur wenn man z.B. sagt, ich  habe xxx auf SVCD gesehen geht hier gleich die dicke Raubcopierdiskussion los. Bei Software ist das ok? Da meckert keiner.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020