OFDb

Offizieller Matrix Revolutions-Thread (SPOILER!!!!!!!!!!!)

Begonnen von HiFidelity, 22 August 2003, 22:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinhead_X

@A-Lexx

"klugscheißer Modus an"

es war nicht die Neppocap Nezza sondern Capt. Niobes Schiff. Die Nezza wurde in Reloaded zerstört.

"klugscheißer Modus aus"
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

A-Lexx

Zitat von: Pinhead_X@A-Lexx

"klugscheißer Modus an"

es war nicht die Neppocap Nezza sondern Capt. Niobes Schiff. Die Nezza wurde in Reloaded zerstört.

"klugscheißer Modus aus"

Typisch Matrix-Fan, anstatt die Frage zu beantworten oder zugeben sie nicht beantworten zu können wird drum rum schwadroniert...

Anime-BlackWolf

Zitat von: A-LexxTypisch Matrix-Fan, anstatt die Frage zu beantworten oder zugeben sie nicht beantworten zu können wird drum rum schwadroniert...

Was GENAU soll er denn antworten, als die übliche Antwort ?
Die Fans machen BESSERE Drehbücher als die Macher.  :mrgreen:

Die FANS sind eben WEIT intelligenter als die Warchorskis, was die Storyentwicklung betrifft. Sie denken sich mehr herein, hinterfragen, stellen interessantere Theorien auf und so weiter. Dass das Skribt Löcher hat wie ein schweizer Käse, iss doch bekannt ?

Also, lass das Hinterfragen, sonst wirste in 10 Jahren noch nicht fertig sein. "The Matrix" ist NICHTS weiter als ein Abzockprodukt, zumindest ab Teil 2. Fertig. w-)

Siggi

Der erste teil ist einfach der gescheiteste und :arrow: beste finde ich.

Siggi

Pinhead_X

@A-Lexx

also verarschen kann ich mich auch allein. Um alle Nörgler dann doch zu befriedigen kann ich versuchen die Frage zu beantworten. Ich denke für die Maschienen ist es weitaus nicht so aufwendig Menschen als Batterien einzusetzen als tausende solcher Türme bzw. riesige Kraftwerkanlagen zu bauen. (denn mit nur einem währe das wohl nicht getan). Außerdem man kann nicht jeden kleine Dreck erklären. Warum auch. Ein bisschen Spielraum für die Fans ist doch ok.
Meine Musik

psychopaul

Zitat von: A-Lexx
Aber ich hab eine Frage... Wenn es die olle Nebukadneza über die Wolkendecke schafft, warum haben es die Maschinen nicht geschafft einen so hohen Turm zu bauen, der die Sonnentrahlen aufnehmen kann?

Naja,wahrscheinlich hauptsächlich deshalb,weil es dann den Film nie gegeben hätte. :wink:

Möchte hier niemanden verarschen,aber es ist immer noch ein Film,und solche Dinge gibts echt in jedem.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

A-Lexx

Zitat von: Pinhead_X@A-Lexx

also verarschen kann ich mich auch allein.
Wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich lese sowas öfter, deshalb die kleine Provokation.
Logiklöcher gibts (fast) überall. Und ich hätte die Solargeschichte nie aufgegriffen. Nur finde ich reiben die Wachowskis einem ihre Logikkrater nur so unter die Nase, wenn es sogar dieses olle ding von Hoverkraft bis über die Wolkendecke schafft, wieso sollen es dann die viel weiter entwickelten Maschinen nicht schaffen? Das zu glauben geht doch zu weit.

Warum Solarenergie? Weil die Machinen die Menschen nicht mehr brauchen, somit keine Matrix, somit keine Agenten, somit keine anbaufelder und versorgungsanlagen und Maschinen die die Menschen pflücken uswusf.. Weil die Sonne sowieso die einzige Energiequelle unserer Galaxie ist. Und weil es dann diesen Film nicht gegeben hätte  :-((

Pinhead_X

@ A-Lexx,

ist schon ok. Eine weitere Erklärung währe vielicht noch das die Mneschen dann ja Frei währen. Ist dies der Fall würden die Menschen die Maschinen vernutlich angreifen. Ich denke mit den Feldern haben die Maschinen zumindest eine gewissen Kontrolle über die Menschen.
Meine Musik

Glod

Indem sie auf Solarenergie zurückgreifen und die Menschen mit Stumpf und Stiel ausrotten, hätten sie noch eine viel bessere Kontrolle. :mrgreen:

Aber Rätseln oder Aufregen bringt bei dem Film nix. Der hat die Trilogie von vorn bis hinten verpfuscht und dafür gesorgt, dass es für keinen "Lösungsansatz" eine 100%ig halt- und nachvollziehbare Argumentation gibt. An irgendeiner Ecke stößt man immer mit der flüchtenden Logik zusammen. Und das ist  :ugly: .
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

A-Lexx

Zitat von: GlodIndem sie auf Solarenergie zurückgreifen und die Menschen mit Stumpf und Stiel ausrotten, hätten sie noch eine viel bessere Kontrolle. :mrgreen:

Aber Rätseln oder Aufregen bringt bei dem Film nix. Der hat die Trilogie von vorn bis hinten verpfuscht und dafür gesorgt, dass es für keinen "Lösungsansatz" eine 100%ig halt- und nachvollziehbare Argumentation gibt. An irgendeiner Ecke stößt man immer mit der flüchtenden Logik zusammen. Und das ist  :ugly: .

Logiklöcher sind schrecklich, das hat mir auch die Hellraiser Serie vermiest (ab teil 2, bis teil 4)

Glod

Die Filme kenn' ich nicht. Aber mir sind Logiklöcher solange piepegal, wie der Film sich nicht zu wichtig nimmt. Bestes Beispiel ist hier Kill Bill. Die Tante wacht nach 5 Jahren aus dem Koma auf und ist schon in der Lage 2 ausgewachsene Männer zu töten, im Rollstuhl zu flüchten und 13 Stunden später auf eigenen Beinen zu stehen. Da kann ich nur :ugly: zu sagen. Aber das stört bei dem Film nicht mal ansatzweise.
Matrix hingegen nimmt sich bei der Story megaernst. Da ist kein Raum für Fun o.ä. und natürlich will auch eine waaaahnsinng wichtige Botschaft vermittelt werden (wüsste gern welche und wo die geblieben ist => ach ja, der Auserwählte kann es halt. :schwul: ). Und da werd' ich echt penibel, wenn es um die Geschichte und ihr logisches Gefüge geht.

A-Lexx

Zitat von: GlodDie Filme kenn' ich nicht. Aber mir sind Logiklöcher solange piepegal, wie der Film sich nicht zu wichtig nimmt. Bestes Beispiel ist hier Kill Bill. Die Tante wacht nach 5 Jahren aus dem Koma auf und ist schon in der Lage 2 ausgewachsene Männer zu töten, im Rollstuhl zu flüchten und 13 Stunden später auf eigenen Beinen zu stehen. Da kann ich nur :ugly: zu sagen. Aber das stört bei dem Film nicht mal ansatzweise.
Matrix hingegen nimmt sich bei der Story megaernst. Da ist kein Raum für Fun o.ä. und natürlich will auch eine waaaahnsinng wichtige Botschaft vermittelt werden (wüsste gern welche und wo die geblieben ist => ach ja, der Auserwählte kann es halt. :schwul: ). Und da werd' ich echt penibel, wenn es um die Geschichte und ihr logisches Gefüge geht.

Ja da hast du mit jeder Zeile absolut Recht. Ich scheiß auf Logik, solange es der Film auch tut. Dann ist es Fun, bzw. der Film hat andere Prioritäten.
Aber Matrix ist so sehr darauf bedacht eine komplexe Geschichte aus Sub-Plots und Kryptografischen Sub-Plots zu erzählen, dass es in dem Fall einach schrecklich ist, wenn einem dann solche hirnlosen Dinge verkauft werden.

Aus der Geschichte hätte man soviel mehr machen können  :motz:

JohnnyBlaze

Die RC1 Infos sind da! VÖ ist der 06.04.04. Es wird eine Wide- und eine Fullscreenfassung geben, jeweils als Doppel-DVD.
Die Extras lassen, wie schon bei Reloaded zu wünschen übrig. Vom Cover mal ganz zu schweigen... :schwul:

·> 2.40:1 Anamorphic Widescreen Presentation
·> English Dolby Digital 5.1 Track
·> English Dolby Digital 2.0 Stereo Track
·> French Dolby Digital 5.1 Track
·> Matrix Recalibrated (Making Of) Documentary
  **Neo Realism: The Evolution of Bullet Time
·> CG Revolution (Effects) Documentary
  **Super Big Mini-Models Segment
·> Super Burly Brawl Featurette
  **Double Agent Smith Segment
  **Mind Over Matter: The Physicality of The Matrix
·> Before the Revolution 3D Timeline
·> Future Gamer: The Matrix Online (Game) Feature
·> Multidimensional Stills Gallery
·> Matrix Revolutions Theatrical Trailer
·> DVD-ROM Features: Weblink & Matrix Test
·> English, French, Spanish Subtitles

ohyate

thanks @JohnnyBlaze

bin mal gespannt, ob die jemand kauft. ich werds nicht tun.

derdon

*meld*
ich werd den wahrscheinlich kaufen
der film war imho ganz akzeptabel und das ende das ging(imho war eigentlich klar das die menschen gegen die maschienen nicht siegen können)

Screamdevil

Muahahahaha, schaut das Cover beschi**en aus.   :kenny08:  
Bin mal gespannt ob sich die DVD noch gut verkaufen wird, nach so einer schwachen (aber gerechten) Performance an der Kinokasse :schwul: .

Anime-BlackWolf

Ich habe es ja gesagt........ Die versuchen die Sache jetzt ganz fix hinter sich zu bringen und das Thema zu beerdigen.

Nix mehr Extras, nix Box (obwohl, da kann immer noch eine mit allen 3 Einzel-DVDs ein paar Monate später kommen...), KEIN DTS...

Die deutsche DVD ist gekauft, dann iss das Thema DURCH.  
Warner macht es einem immer leichter, die US DVDs zu ignorieren, die werden auch immer schlechter. :dodo:

Glod

Oh, rollt also die nächste DVD an - voll bis zum Rand mit sinnlosen Werbespecials (Wir sind die Größten. Besser als bei Revolutions geht's nicht. Wir haben n3 Monate gebraucht, um die Wassertropfen für den Endfight hinzukriegen. Mann sind wir geil. Küsst uns die Ärsche. etc.). Und wahrscheinlich wird die deutsche Tonspur auch wieder in den Dreck gesetzt...

Na ja, ist mir egal. Ich kauf den Dreck 'eh nicht. Da ist mir sogar das Geld für die Videothek zu schade. Ich warte auf die Free TV Premiere :mrgreen:

A-Lexx

Zitat von: GlodOh, rollt also die nächste DVD an - voll bis zum Rand mit sinnlosen Werbespecials (Wir sind die Größten. Besser als bei Revolutions geht's nicht. Wir haben n3 Monate gebraucht, um die Wassertropfen für den Endfight hinzukriegen. Mann sind wir geil. Küsst uns die Ärsche. etc.).
*lol* genau! Und Produzent Joel Silver wird wieder wild gestikulieren und über "sein" Meisterwerk schwärmen.

Ich weiß noch wie er meinte "nach Matrix 1 wurden wir oft kopiert *heul*. Bei Matrix 2 +3 wird es unmöglich sein uns zu kopieren." Recht hat er. So schlecht wird das niemand hinbekommen ;-).

Punisher

Punisher

Hab gestern die DVD gekriegt und bin positiv überrascht! Bis auf das  :holsten: Cover eine sehr gelungene Umsetzung (aber dafür gibts ja Gott sei Dank custom covers)

Gute Nachrichten beim dt. Ton: das "Reloaded"-Debakel ist diesmal ausgeblieben! Zwar sind die Dialoge etwas dumpfer als in der OV, aber um Längen besser als beim Vorgänger! Die Sourroundkanäle schieben v.a. in der Schlacht um Zion und beim Endkampf (Donner, Regen) Sonderschichten und der Baß ist auch ordentlich gefordert.

Die Extras sind ziemlich informativ ausgefallen. Einzig Joel Silver nervt, wenn er jedesmal alles und jeden frenetisch in den Himmel lobt. Insgesamt merkt man aber, dass wohl einiges an Material für eine kommende Edition (Box?) aufgespart wurde (wie schon zuvor bei "Revisited")

Von dem Film kann man halten was man will (ich find ihn klasse), die DVD-Umsetzung ist sehr befreidigend ausgefallen!

Captain_Chaos.ONE

Gibts denn schon erste Geruechte / Infos zur Box? Also in Richtung neue Szenen oder so!? Oder nur Bonuszeug!?

PsYcHO

ich hab sie mir gestern auch gekauft und bin auch überrascht geswesen !

ZitatBis auf das  :holsten:  Cover

da geb ich dir vollkommen recht !

und was mich noch aufgeregt hat ist das die hülle keine amaray case ist und in einer weissen hülle  :holsten:  ! aber das kann man ja ändern ;)

Captain_Chaos.ONE

Wie jetzt keine Amaray? Wasn dann? Snapper? Digi?  8O Kannst du davon nen Foto machen?

Mr. Hankey

Zitat von: Captain_Chaos.ONEWie jetzt keine Amaray? Wasn dann? Snapper? Digi?  8O Kannst du davon nen Foto machen?

Da hat sich "PsYcHO" wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Es ist schon eine normale DVD-Hülle, aber eben nicht die Standard-Hüllen von Amaray, sondern so ein Billig-Teil wie bei Herr der Ringe und anderen Warner-VÖ's!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Torti

So hab mir den Film endlich mal von DVD angesehn nachdem ich ihn im Kino gemieden habe. Allerdings bin ich positiv überrascht. Mir hat er mehr Freude bereitet als Reloaded, da ich nicht zwischen der Action gelangweilt vor dem Fernseher saß und mcih gefragt habe wann endlich mal wieder was passiert. Es war irgendwie mehr zusammenhalt da und nicht so viel dummes Rumgeschwafel. Ein Highlight ist der Film immer noch nciht aber ich hatte meinen Spaß dran, aber meine Erwartungen waren auch sehr niedrig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020