OFDb

Candyman 2

Begonnen von darkblade, 27 Dezember 2003, 22:06:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

darkblade

Vor kurzem stand in der ofdb, bei Deutschland noch die DVD drin. Deswegen hatte ich eigentlich angenommen, dass es mit dem Film genauso ist, wie mit Wishmaster (nämlich, dass das ein Import aus der Schweiz ist, aber eben auch in Deutschland verkauft wird).
Heute, 27.12, wollte ich mir den Film kaufen, bevor er indiziert wird, aber...nix war. Ich war in ein paar Dutzend Läden aber nirgends gab es den Film. Bei Wishmaster hatte ich damals sofort beim ersten Laden Glück.

Also...Frage: Kommt der Film erst noch raus, ist der schon wieder indiziert, oder wird der doch nicht in Deutschland veröffentlicht?

(Hoffentlich kennt sich jemand mit dem Thema aus, weil ich den Film endlich mal uncut sehen möchte, da ich bis jetzt nur die Schrottversion im TV gesehen habe.) Danke im Voraus.

MPAA

Der Film ist seit einigen Wochen draussen, jedenfalls in der Schweiz. Wie es in D aussieht, kann ich nicht sagen, aber der ofdb Eintrag wurde gelöscht, weil es ein Schweizerprodukt ist und schon längst unter "Schweiz" eingetragen ist.

Anime-BlackWolf

Tja. Indiziert ist der Film schon seit JAHREN...  :mrgreen:

Ernsthaft:
- das Ding ist wieder eine schweizer DVD
- das Ding ist wieder limitiert
- der Film ist seit Jahren auf dem Index
- der Film hat aber WENIGER Anhänger als "Wishmaster".

Eigentlich SOLLTE an denselben Stellen zu finden sein wie "Wishmaster". Mir persönlich ist er aber auch noch nicht untergekommen, scheint so, als würde man das Ding nicht so viel promoten wie den anderen.

darkblade

Jaja, ich weiß dass das eine Schweizer DVD ist, das hatte ich doch auch schon in meiner Frage mit erwähnt. Und wegen der Indizierung, das könnte man genauso bei "Wishmaster" sagen. Der ist auch schon seit Jahren indiziert (jedenfalls die VHS), steht aber als DVD noch offen in den Läden rum. Das könnten die doch mit "Candyman 2" genauso machen!?

Könnte vielleicht auch derjenige, der den Film bei "Deutschland" eingetragen hatte was dazu sagen?

flesh

Zitat von: darkbladeJaja, ich weiß dass das eine Schweizer DVD ist, das hatte ich doch auch schon in meiner Frage mit erwähnt. Und wegen der Indizierung, das könnte man genauso bei "Wishmaster" sagen. Der ist auch schon seit Jahren indiziert (jedenfalls die VHS), steht aber als DVD noch offen in den Läden rum. Das könnten die doch mit "Candyman 2" genauso machen!?

Könnte vielleicht auch derjenige, der den Film bei "Deutschland" eingetragen hatte was dazu sagen?

Wo liegt eigentlich dein Problem bezüglich der Indizierung? Ist doch Schnuppe, ob nun ab 18 (bzw. nun eben Keine Jugendfreigabe) oder indiziert, wennde volljährig bist, hast doch sowieso keine Probleme, an den Film ran zu kommen. Er darf halt net offen rumliegen, aber da du ja weisst, wonach du suchst kannst du ja im Handel einfach danach fragen. :wink:

darkblade

Mit der Indizierung habe ich auch kein Problem (bin 23). Damit hatte ich mich bloß auf das von "Anime-BlackWolf" geschriebene bezogen. Mein Problem ist, dass es den Film nirgendwo (im normalen Handel - ich meine keine Internetshops!) zu kaufen gibt, egal ob indiziert oder nicht.

Ich habe in vielen Läden danach gefragt und überall hieß es, dass es den nicht gibt. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass ich den Film leicht finde, da er in der ofdb, auch bei Deutschland eingetragen war. (ich weiß, ist ein Schweiz - Import)

Ich hatte, wie schon ein paar Antworten davor geschrieben, eigentlich die Hoffnung, dass derjenige, der den Film (kurzzeitig) bei Deutschland eingetragen hatte mir sagen könnte, wo er/sie den Film in Deutschland gefunden hat (Laden, Videothek oder sonst was).

Graveworm

Warte doch einfach bis zur nächtsen Börse in deiner Nähe. Wenn das Teil dann schon veröffentlicht wurde, kriegste ihn da bestimmt.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020