OFDb

The Crow

Begonnen von Pinhead_X, 30 Dezember 2003, 01:24:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinhead_X

hi also ich habe die Special Edition des Films von Buena Vista (mit Hologramm) hier. Laut ofdb ist diese uncut. Aber auf der DVD befinden sich im Extrabereich "ungeschnittene Szenen" die doch etwas blutiger ausfallen als die Versionen im eigentlichen Hauptfilm. Demnach ist der Film doch cut. Oder bin ich jetzt total bescheuert?? Wisst ihr mehr??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

derdon

hi!
die szenen sind die szenen aus dem workprint(rohschnittfassung)

Wolfhard-Eitelwolf

Alternativ könnte man auch mal überlegen weswegen diese Szenen als Deleted Footage (etc) bezeichnet werden  :P  :mrgreen:  :schwul:  :headbang:

-reaper-

Ich hab jetzt bei uns im Expert einmal "The Crow" mit dem Hologramm-Cover gesehen und einmal ein ganz anderes Motiv (kein Hologramm) - beide waren aber eine sogenannte "Special Edition" und versprachen vom "Klappentext" auch denselben Inhalt.
Die ofdb kennt nur eine "Special Edition" - von verschiedenen Covern steht dort nix - was gäähd?
.  <- Punkt

Graveworm

Die ohne Hologramm ist die Neuauflage, wird für so 12-15 Euro verkauft. Wenn man Glück hat, gibts aber auch noch vereinzelt die Holo für 15.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Contagion

^ Und genau das Glück hatte ich nicht. Saturn ohne Hologrammkarte 15 Euro, beim Müller 25 mit Hologrammkarte.

Hab natürlich die günstigere genommen.

Nebenbei... Einige 'Unrated' Szenen sahen sehr billig aus. Bin froh das die es nicht in die Endfassung geschafft haben...

lastboyscout

@Contagion

So wie das aussieht, sind die Szenen aber teilweise noch nicht fertig bearbeitet.

Wenn die in die Endfassung geraten wären, wäre da sicher noch an der Optik gefeilt worden.

So sehe ich das jedenfalls . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Contagion

Naja, ich beziehe mich jetzt nur auf die Hand-ab-Szene und den Kehlenschnitt bei einem baddy (wo nur die anfangseinstellung übrig blieb). Der rest wie z. b. die längere explosion des Arcade Schuppens, einige szenen vom Gang Massaker (längere erschiessung eines baddies, knie-schüsse etc.) und die längere Fun-ball oder fun-boy szene (die ich ganz witzig fand :mrgreen: ) sahen qualitativ schon besser aus. Obwohl das Bildmaterial mit vielen verschmutzungen zu kämpfen hatte.

Pinhead_X

Naja mir würde eine Extended-Fassung schon gefallen wo eben all diese Szenen drin sind.  Ein schönes schwarzes DigiPak auf dem in roten Buchstaben "The Crow" steht und Eric Draven abgebildet ist......*träum*  :D
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Ich warte auch noch auf eine längere "The Crow"-Fassung(welche wahrscheinlich aber nie kommen wird).An manchen Stellen sieht man schon extrem,dass da die MPAA geschnitten hat(z.B.Top Dollars Tod). Aber wer weiß?Ich hätte auch nie gedacht,dass noch eine längere Fassung von "Alien 3" herauskommt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

proximo

*rauskram*

Ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon thematisiert wurde, aber weiß einer von euch, welche Szenen im Film NACH Brandon Lee's tot gedreht wurden? Mich interessieren natürlich am meisten die, in denen Brandon Lee digital eingefügt wurde.

Thx
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Watcher

Sry wenn ich schreib obwohl ich dir keine Antwort darauf geben kann. Aber mir ist beim Lesen auch was eingefallen... und zwar: weis jemand ob das Gerücht, das ich gehört habe, nämlich das, dass Lee während der Dreharbeiten ausversehen erschossen worden ist, da sich keine Schreckschussmunition, sondern scharfe Munition in der Pistole befunden haben, stimmt??

StS

9 Juli 2006, 20:46:28 #12 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 20:50:11 von StS
Zitat von: Watcher am  9 Juli 2006, 20:39:35
Aber mir ist beim Lesen auch was eingefallen... und zwar: weis jemand ob das Gerücht, das ich gehört habe, nämlich das, dass Lee während der Dreharbeiten ausversehen erschossen worden ist, da sich keine Schreckschussmunition, sondern scharfe Munition in der Pistole befunden haben, stimmt??

Ja, das stimmt so in etwa. Hier einige engl. Infos aus der Imdb dazu:

ZitatBrandon Lee died during a mishap on the set. A scene required a gun to be loaded, cocked, and then pointed at the camera. Because of the close-range of the shot, the bullets loaded had real brass caps, but no powder. After the cut, the props master (not the arms master - he had left the set for the day) dry-fired the gun to get the cock off, knocking an empty cartridge into the barrel of the gun. The next scene to be filmed involving that gun was the rape of Shelly. The gun was loaded with blanks (which usually contain double or triple the powder of a normal bullet to make a loud noise). Lee entered the set carrying a bag of groceries containing an explosive blood pack. The script called for Funboy (Michael Massee) to shoot Eric Draven (Lee) as he entered the room, triggering the blood pack. The cartridge that was stuck in the barrel was blasted at Lee through the bag he was carrying, killing him. The footage of his death was destroyed without being developed. Lee is the son of martial arts legend Bruce Lee, who died in mysterious circumstances before completing Game of Death (1978).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tåkeferd

Zitat von: proximo am  9 Juli 2006, 17:10:53
*rauskram*

Ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon thematisiert wurde, aber weiß einer von euch, welche Szenen im Film NACH Brandon Lee's tot gedreht wurden? Mich interessieren natürlich am meisten die, in denen Brandon Lee digital eingefügt wurde.

Thx

Es gab mal einen Thread zur DVD da stand glaub ich drinnen, welche Szenen nach dem Tot entstanden sind. Musst mal suchen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Hana-Bi

9 Juli 2006, 21:46:41 #14 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2006, 21:51:17 von Hana-Bi
Eine Szene an dem Hafen als Brandon- The Crow den Typen in dem Auto in die ewigen Jagdgründe schickt (Kenne nicht mehr den genauen Ablauf der Szene) ist Brandon Lee nur Digital eingefügt worden. Man sieht Brandons Gesicht entweder gar nicht oder es ist Computer Animiert oder sogar aus einer anderen Szene eingefügt worden. Musste dir mal genauer anschauen diese Szene am Hafen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Auf jeden Fall auch ein Teil der Szenen beim Treffen von Top Dollar, seinen ganzen Gangster Kollegen und dem letzten verbliebenen Kleinganoven. Sieht man daran, dass man Brandons Gesicht nur im flackernden Licht sieht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020