OFDb

PC / Internet Problem

Begonnen von Ulthar, 7 Januar 2004, 21:29:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulthar

So hab auch grad ein recht großes Problem mit dem Internet.

Ich bin heute Mittag einfach so mit der Flatrate aus dem Netz geworfen worden. Wieder einwählen hat nicht geklappt.

Also hab ich das DSL Modem deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt kann ich zwar wieder ins Netz, aber alle Seiten bauen sich extrem langsam auf (hab während dem Surfer grad auch nur eine Durschnittsrate von ca 5-10 Kb). Wobei ich gerade eben versucht hab einen Treiber runterzuladen, und hatte dabei während dem Download einen Traffic von 70 KB, wenn ich jetzt aber wieder Surf sind es wieder nur ca 5-10.

Woran kann das liegen?

Hier noch die Systemangaben:
Athlon XP 1800
256 MB Ram
WIN2000 ( incl. aller Updates)
Firebird Browser
Tiscali Flatrate

Firewall und Virenscanner sind installiert und da hat sich auch nichts an den Einstellungen gegenüber heute Vormittag als alles noch funktioniert hat geändert.
Adaware und Spybot haben ich laufen lassen, haben aber beide nichts gefunden.

Kann das an irgendwelchen Einstellungen bei den Netzwerkeigenschaften liegen, die sich durch die Neuinstallation des Modems verändert haben?

Setasonic

So wie ich dich verstanden habe, und du dein Problem geschildert hast, muss das nicht unbedingt an dir ligen, sondern kann au ein Problem des Netzbetreibers sein. Vielleicht hast in näherer Umgebung nen Freund der ebenfalls die selbe Anbindung wie du hat, den du fragen könntest.

Schreib am besten mal deinen Provider an. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Netz eingeknackst ist, wenn bei dir vorher alles funktioniert hat.

MFG
Stefan

Ulthar

Hm, danke, aber am Provider kanns nicht liegen. Hab grad einen Kumpel angerufen der auch bei Tiscali seine DSL Flat hat und da läuft es normal.

Was mich eben verwundert ist, dass ich bei Downloads die normale DSL Geschwindigkeit habe, wenn ich mit dem Browser arbeite aber nur eine bedeutend geringere.

don_corleone

Was für einen Browser besitzt du?

IE? denn kannst du in die Tonne kloppen hatte nur Probleme mit dem musste sogar schon Windows neu installieren weil er keine Seiten mehr angezeigt hat, oder auf 56k Niveau surfte.
Ich empfehle dir Mozilla 1.4 oder die Beta version von 1.5
Da der Netscape Explorer eingestellt wurde und kein Support mehr vorhanden ist kannst du den auch vergessen

Viel Glück

Ulthar

Zitat von: don_corleoneWas für einen Browser besitzt du?

IE? denn kannst du in die Tonne kloppen hatte nur Probleme mit dem musste sogar schon Windows neu installieren weil er keine Seiten mehr angezeigt hat, oder auf 56k Niveau surfte.
Ich empfehle dir Mozilla 1.4 oder die Beta version von 1.5
Da der Netscape Explorer eingestellt wurde und kein Support mehr vorhanden ist kannst du den auch vergessen

Viel Glück

Wie oben bereits geschrieben benutze ich den Mozilla Firebird.

DAS PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT, ES LAG AN DEN TCP/IP EINSTELLUNGEN. :wall:

danke an diejenigen, die geantwortet haben. Den Thread kann man also eigentlich dicht machen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020