OFDb

Qualität in den Kinos lässt zu wünschen übrig

Begonnen von MadCop, 8 Januar 2004, 00:49:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MadCop

Hi Leute!
Hoffe es gab dazu noch nix,konnte aber übder die Suchfunktion nix erreichen.

In letzter Zeit, speziell jetzt auch wieder bei Herr der Ringe 3 liess die Bildquali recht zu wünschen übrig in den Kinos.
Zumindest in schnellen Szenen verwischt alles und wird zu einem "Einheitsbrei".
Auch Filmzeitschriften haben darüber schon berichtet.
Zum Kinopersonal rennen nützt da sicherlich auch nix, die würden da nur mit den Schultern zucken.

Naja ich wollt mal von Euch wissen, ob Ihr das in Eurem Kino auch schon gemerkt habt?
Zumindest hab ich auch nix mit den Augen, Kumpels haben das auch schon bemerkt.

MfG
MadCop

PS: Hat einer ne Mail von  Warnerbros.de? Auf der Seite ist da leider nix zu finden!Danke!

Urfaust

Mir ist bis jetzt noch nichts dergleichen aufgefallen. Was genau meinst Du mit Einheitsbrei? Eventuell liegt das ja an den Projektoren; ich glaube kaum dass die Verleihfirmen abgenudelte Rollen verteilen oder dass das Kino sie mutwillig schlecht lagert...:?:

Liscom

Mein Cousin hat mal in einem Kino gearbeitet und mir von den desolten Zuständen erzählt. 90 % der Kinoarbeiter (kennen sich null aus und haben keinen bock) bauen einfach beim Filmeinspannen oder Rollenpräperieren, etc mist. Er selbst hatte eine leitende Funktion und unter ihm musste alles passen.

lopeng

Ich hab mir gestern Herr der Ringe 3  angesehen und hatte auch gleich zu Beginn festgestellt daß der Film ne scheiß Qualität hat. Mit scheiß Qualität meine ich leicht unscharf/ grobkörnig. Hat sich im Verlauf des Films auch nicht geändert. Ich war allerdings im Europapark und habe das somit entschuldigt weil die ja normalerweise nicht für Programmkino ausgelegt sind. Aber jetzt wo du das erwähnst mach ich mir doch so meine Gedanken, denn eigentlich ist das Kino dort vom Feinsten, zumindest was den Sound angeht. Muß mich mal bei meinem nächsten Cinemaxx Besuch drauf achten!

lopeng
So ist das!

wolfseye

Muss mich å l g ø da anschließen is mir bisher auch noch nicht wirklich aufgefallen! Auch bei Herr der Ringe 3 nicht. Hab mir den im Ufa in Kassel angesehen da war alles ok.

MfG Wolfseye

Kirsten_Dunst_Fan

Diese schlechte Quali in Kinos ist mir auch schon aufgefallen! Bei HdR3 klang der Sound völlig verkratzt und es gab zum Ende des Filmes dauernt ruckler/springer. Gestern Abend war ich im Texas Chainsaw Massacre und das Bild war total unscharf, echt zum kotzen sowas!

MfG

Zardoz

Früher (70er/80er) hat man - um Geld zu sparen - Kopien in Billigländern wie Italien ziehen lassen. Damals kostete eine Qualitätskopie in Deutschland etwa 3.000 - 3.500 DM in Italien lediglich 1.200 DM, also etwa ein Drittel. Ich nehme an, dass man heute die Kopien aus Polen oder Tschechien bezieht, die besitzen dort ja auch Kopierwerke. Bei Herr der Ringe III wurden ja die meisten Kopien zu einem einzelnen Film gezogen (ich glaube über 1.300). In der Presse las ich, dass die Kopien beim Transport noch nass waren - da wundert mich dann bei der im Topic erwähnten mangelnden Qualität in den Kinos nichts mehr. Na ja, immerhin zahlen wir dafür hier in Düsseldorf im UCI 9,90 Euro Kinoeintritt (ohne Parkgebühr) - das ist doch schon mal was :)

Contagion

^ Du kannst einem richtig die Kinolaune verderben, weißt Du das?  w-)

Reitende Leiche

Ein sehr schlechtes Bild ist mir noch nicht aufgefallen, was allerdings einmal zu bemängeln war das bei Matrxi III OF das Bild aussah wie gezoomt, war es vielleicht auch.
Und zum Ton bei mir war der Ton von HDR III echt top.

derdon

bei hdr2 letzes jahr ist mir das aufgefallen:
das bild hatte teilweise so streifen wie auf einer alten vhs!

Mr. Hankey

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanDiese schlechte Quali in Kinos ist mir auch schon aufgefallen! Bei HdR3 klang der Sound völlig verkratzt
Der Sound war bei meiner Vorstellung auf verkratzt, was allerdings daran lag, das einer der hinteren Lautsprecher wohl im Eimer war! Hoffe ja doch, dass sie das mittlerweile mal bemerkt haben (Warst du auch im UFA-Palast Kino 8?)

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Gestern Abend war ich im Texas Chainsaw Massacre und das Bild war total unscharf, echt zum kotzen sowas!
Kann ich eigentlich nicht bestätigen! Bei meiner Vorstellung war alles O.k.! (Läuft ja nur in einem Kino bei uns! :wink: )

Insgesamt kann ich die Sache mit der schlechten Qualität auch nicht bestätigen! Bis jetzt gab es eigentlich nur ganz selten mal was zu beanstanden!  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Fredi

Hi,

war am Montag im Neckarsulmer Europlex. Der Sound war ne Wucht, vor dem Film kam sogar THX und alles. Nicht zu laut, kein Kratzen oder Rauschen. Bild war so lala, die Deppen haben unten links und rechts im Kino scheinbar 2 kleiner rote lichter in richtung leinwand angelassen, in dunklen Szenen konnte man die dann bewundern.

Ach ja, NERF, ich war im Kino 4, das links neben dem Getränke Stand, in welchem warst du?

Gruss

Fredi

Hallenbeck

Hallo!
Also letztens war ich im Kino um mir Swat anzusehen. Der war auch leicht unscharf! Daraufhin bin ich erstmal zum Personal und somit wurde das Problem sofort aus der Welt geschafft.
Kann ja mal passieren, sind ja alles nur Menschen...

Hallenbeck

MadCop

Ich will hier niemanden den Spass verderben *g*
Fakt ist aber, das die Qualität nicht Top war, wie gesagt bei schnellen Szenen.
Das Bild verwischte und man konnte nicht erkennen was nun gerade los ist oder wer da abgemurkst wurde.
Hab ne Telefonnummer rausgefunden von WarnerBros. in Hamburg und werde da mal die Tage anrufen.Mal sehen was die meinen.
Und ich glaube definitiv NICHT, das es an den Kinos liegt.
Wenn ich hier lese das nasse Kopien schon verschickt werden, ist ja unter aller Sau.
Es wurde auch schon in Zeitschriften über das problem teilweise kurz berichtet.
Na mal sehen was rauskommt bei.
Und für ne KinoKarte, egal ob die nun bei den KinoTagen im Cinestar etc. DI oder DO nur 4 Euro kosten oder sonst knapp 9 Euronen, Qualität will man immer haben.
Der Film war auch nicht unscharf.
Wie gesagt das prob tauchte nur bei schnellen Szenen auf. Waren auch Flecke ab und an auf dem Bild und dünne weisse Streifen. Und das wird ja schlecht am Projektor liegen.

Wolfhard-Eitelwolf

Im Mainzer Cinestar gehören technische Pannen eigentlich schon fest zum Film. Ich glaub herr der Ringe kürzlich war der erste Film seit Wochen der mal nicht mit Tonaussetzern, Schwarzbild etc zu kämpfen hatte.
Gestern in Last Samurai knackte der Ton erstmal 5 Minuten lang zu Beginn. Selten ein derart beschissenes Kino und noch beschisseres Personal erlebt... total unfähig

Moscher

Also unser Kino hatte auch mit dem Bild und dem Ton zu kämpfen. Direkt vor der Pause ist er dann richtig abgekackt, weswegen ich mir bis heute nicht sicher bin, ob die Pause überhaupt beabsichtigt war...
Immerhin lief der Film erst eine Woche, da dürften die Rollen ja noch nicht so übel abgenutzt sein.
Naja, ist aber eh ein Dreckskino, aber das einzige, das in ganz Hamburg Originalton bietet. :(

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: OnkelIm Mainzer Cinestar gehören technische Pannen eigentlich schon fest zum Film. Ich glaub herr der Ringe kürzlich war der erste Film seit Wochen der mal nicht mit Tonaussetzern, Schwarzbild etc zu kämpfen hatte.
Gestern in Last Samurai knackte der Ton erstmal 5 Minuten lang zu Beginn. Selten ein derart beschissenes Kino und noch beschisseres Personal erlebt... total unfähig

Hehe. Da habe ich ja noch Glück, dass ich nur hin und wieder da ins Kino gehe. Hatte es letztens bei Tomb Raider 2 (mein ich) auch, dass am Anfang nur das halbe Bild zu sehen war. Das ganze war nach oben gerutscht. Scheint so, als ob die es nicht wirklich interessiert, wie sowas rüberkommt. Scheiss drauf. Wir machen das einfach so.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: FrediAch ja, NERF, ich war im Kino 4, das links neben dem Getränke Stand, in welchem warst du?

Dito. :mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020