OFDb

Retribution (weitere "Steig. Nicht. Aus!"-Variante... mit Liam Neeson)

Begonnen von StS, 29 Juni 2023, 10:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

When a mysterious caller puts a bomb under his car seat, Matt Turner (Neeson) begins a high-speed chase across the city to complete a specific series of tasks. With his kids trapped in the back seat and a bomb that will explode if they get out of the car, a normal commute becomes a twisted game of life or death as Matt follows the stranger's increasingly dangerous instructions in a race against time to save his family.

Ein weiteres Remake des spanischen Thrillers "El desconocido" - dieses Mal von Nimród Antal mit Neeson, Embeth Davidtz, Matthew Modine und Noma Dumezweni.

Nett, dass der in Deutschland spielt. Aber das hat der deutsche Film auch schon.  :happy3:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Terry Noonan

Ohne jegliche Informationen außer dem Titel in Kombination mit Liam Neeson und endlich mal wieder einem R in den USA war ja auf einen von der Leine gelassenen Kracher á la "Equalizer" oder "Man on fire" statt der auf PG-13 entschärften 96-Hours Serie zu hoffen.

Das kam dann leider absolut nicht - so ganz blind sollte man dann doch nicht mit bestimmten Erwartungen ins Kino gehen.
Geschenkt, ich mag Neeson, und da ich die vorherigen Versionen der Story nicht gesehen habe, war ich trotzdem zunächst nicht enttäuscht. Charakterzeichnung und sichtbar werdende Familienkonflikte haben doch tatsächlich bei einem der insgesamt 6 Zuschauer Tränen hervorgerufen.
Leider krankt das ganze aber an viel zu vielen unglaubwürdigen Handlungen und Interaktionen.
Spoiler: zeige
Kommunikationsmöglichkeiten z.B. mit der Polizei während der Handyabschaltung werden nicht sinnvoll genutzt, oder Türen einfach demontiert, ohne auf irgendwelche Schalter zwischen Tür und Karosserie prüfen zu können.

Somit reicht es nur für eine 5/10
Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020