OFDb

Gladiator - Sword of Vengeance mit GeForce2

Begonnen von flesh, 21 Januar 2004, 19:49:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flesh

Hab heute voller Stolz das Game in der US erhalten, aber es will einfach net laufen. Erst kam beim ersten Mal starten ne Fehlermeldung, dass das Spiel unter meinen Desktopeinstellungen net laufen will. Also rauf auf 32 Bit, soweit so gut. Dann beim Starten ne Ersatz-Fehlermeldung, dass es evtl. Probleme geben könnte, weil meine Treiber schon älter sind. Ignoriert, gestartet, Video mit dem Nvidea Logo (The way it´s meant to be played... Haha, von wegen!) gesehen, anschliessend das Introvideo und dann schwarzer Bildschirm und eine Musik im Hintergrund. Dachte er lädt noch und hab gewartet. Nach nen paar Minuten (?) kam dann so ne Art Trailervideo mit ein paar Szenen aus dem Spiel und nach dieser wieder der schwarze Bildschirm mit der Musik (sollte also vermutlich das Hauptmenü sein) dann nach ner zeit wieder der Demotrailer... Wildes Drücken auf der Tastatur und Mausklickerei haben auch nix gebracht. Bleibt schwarz und dudelt seine Musik. Also neue Treiber installiert, Fehlermeldung dass meine Treiber nimmer aktuell wären kam schon mal nimmer, aber nachm Intro wieder das Gleiche. Schwarzer Bildschirm mit Musik. Vorsichtshalber nochmal neu gestartet, gleiches Ergebnis. Das aktuelle DirectX hab ich von der CD drauf installiert, ansonsten scheint auch alles relativ aufm neuesten Stand zu sein. Laut Verpackung benötigt das Game zwar ne geforce 3, aber es gibt Leute, die sollen es schon auf ner 2er mit in etwa identischer Hardwarekonfiguration gespielt haben. Zwar ruckelig, aber das wär auch net so schlimm, wenn ich wenigstens überhaupt reinkommen würde ins Spiel selber. Vielleicht fällt jemanden ja nochwas ein, bin mit meinem Latein jedenfalls ziemlich am Ende...
Ach ja, neue Grafikkarte kaufen ist net, momentan aus finanziellen Gründen net möglich... Ausserdem solls ja auf der eh laufen...
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Stitch

http://members.lycos.co.uk/braddockx2/NVEmulate.exe (rechtsklick, ziel speichern unter..)

damit solls funktionieren. dann berechnet die cpu die ganzen shader effekte...  :schwul:

klick nv30 emulate an und starte das spiel  :andy:

flesh

Zitat von: Stitchhttp://members.lycos.co.uk/braddockx2/NVEmulate.exe (rechtsklick, ziel speichern unter..)

damit solls funktionieren. dann berechnet die cpu die ganzen shader effekte...  :schwul:

klick nv30 emulate an und starte das spiel  :andy:

Hmm, funktioniert leider immer noch net. Hab auch verschiedene Kombinationen bei den Häkchen ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Allerdings gibt es neue Erkenntnisse... Das Spiel hängt net und beim Betätigen der - Taste (Hab dank Anleitung rausgefunden, dass das die Starttaste ist...  :wall: ) und etwas wildem Rumgeklicke komme ich auch ins Spiel. Allerdings fehlen dann so gut wie alle Texturen, sprich, fast alles schwarz. (Daher wohl auch schwarzer Bildschirm, da Menü einfach nur schwarz) Auch die Animationen sind net richtig. Der held steht da wie eingefroren und bewegt nur die Arme beim Gehen aber net die Beine etc. Klingt nun vermutlich total komisch, ich kanns mir selber kaum erklären, wie sowas zu Stande kommt...  8O

Anime-BlackWolf

Zitat von: zombie-flesheaterLaut Verpackung benötigt das Game zwar ne geforce 3, aber es gibt Leute, die sollen es schon auf ner 2er mit in etwa identischer Hardwarekonfiguration gespielt haben.

SOLLEN ist immer gut, nachher spinnen die sich was zurecht...

Frag mal beim Blood-Is-Red-Forum nach, da müssten mehr Leute das Spiel haben. Gerade DER Vermerk von oben macht mich arg skeptisch, ob Du das Ding überhaupt mit dem Laptop zum Laufen bekommst.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020