OFDb

Kopierschutzprogramme bei DVDs (Fragen)

Begonnen von Rustin Parr, 21 Januar 2004, 20:52:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rustin Parr

1. Kurze Bestätigungsfrage: Kopien von Filmen/CDs sind legal, wenn kein Kopierschutz geknackt werden muss?!

In der neuen Cinema steht, dass analoge Kopien (von CD auf MC/ von DVD auf VHS) erlaubt sind.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Es gibt DVDs mit und ohne Kopierschutz. Bis jetzt dachte ich, dass die DVDs einen Kopierschutz haben, die ich nicht über den Videorecorder gucken kann bzw. nicht auf eine analoge Videokassette überspielen kann.
Also Filme, die mit Makrovision z.B. geschützt sind lassen sich nicth kopieren (außer mit Stabilisator).
Jetzt versuchte jedoch ein Freund (ernsthaft...also kein Synonym für mich selber) Matrix auf DVD zu kopieren mit einem DVD-Brenner auf dem PC.
Es funktionierte nicht.
2. Also gibt es auch nicht-optische Kopierschutzprogramme oder war er einfach zu unfähig? Mir waren bis jetzt nämlich nur solche Kopierschutzprogramme (KSP) bekannt. Um eine DVD mit KS zu kopieren braucht man eine KSP, die es jedoch nicht mehr offiziell gibt, da es ja illegal ist!
3. Soll es aber noch bei eBay geben (wenn's nicht gelöscht wird) und wie siehts in Elektronikmärkten aus (hintere Ecken - vergessen)?

Torti

Also wenn ich das richtig verstehe suchst ein Prgramm oder sonstwas zum Kpierschutz knacken von DVDs. Da das illegal ist gibts dazu hier auch keine Antwort. CLOSE!  :andy:

Anime-BlackWolf

Wenn ein Kopierschutz UMGANGEN oder GEKNACKT wird ist es ILLEGAL Kopien zu machen.

Damit hat das Thema hier NIX zu suchen. ENDE im Gelände.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020