OFDb

Browser- bzw. DSL-Problem

Begonnen von Mad Mags, 2 Februar 2004, 20:02:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mad Mags

Hallo,

gestern nachmittag ist mein Rechner (W2K) abgeschmiert und seitdem kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich das wieder in den Griff kriegen kann?

Also ich habe als Router (heißt dat so?) ein T-Sinus 130 DSL und hier kann ich mich auch korrekt mit Namen & Passwort anmelden (wird über den Browser gemacht). Es kommt eine Meldung, daß alles korrekt eingegeben wurde und daß ich nun surfen kann. Aber der Browser empfängt einfach keine Daten, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Die Router-interne Firewall ist deaktiviert, sonst läuft auch keine Firewall.

Zur Zeit habe ich ein Zweit-Windows am laufen... und hier funktioniert alles einwandfrei! Also muss auf meinem Haupt-Windows irgendwo ein Fehler sein, daß keine Daten durchgelassen werden???

Chris

Dr. Phibes (Buurman)

Hmm, hatte mal ein ähnliches Prob. Habe auch den selben Router etc. War zwar online, aber der Browser hat keine Seiten aufgerufen,. Dann bei Kosten-Online angerufen und nach 30 Minuten hat mir einer von der Telekom den IE neu eingestellt, mit fester IP, Gate und wie das alles heißt im Internet Explorer. Er konnte zwar nicht sagen, warum es plötzlich nicht mehr ging, aber eine feste IP soll eh besser sein, dann dauert die Anwahl etc. nicht mehr so lange.  Seitdem geht alles und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
Vielleicht hilft das auch bei Dir. Habe aber Win XP.

Mad Mags

Aha, dann werde ich jetzt mal Google quälen wegen der Konfiguration mit fester IP und so. Danke für den Tip!

Chris

Mad Mags

Hi,

da ich über Google nix Passendes zur Konfiguration mit fester IP finden konnte, habe ich einfach mal ein wenig an den Windows-Diensten herumgespielt und offensichtlich eine Lösung gefunden:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Komponentendienste

Hier habe ich den Dienst mit dem Namen "Routing und RAS" von Deaktiviert auf Automatisch gesetzt... und jetzt klappt das Surfen wieder einwandfrei.  :respekt:

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen einmal...

Chris

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020