OFDb

OFDb-Link zum Forum?

Begonnen von Burian, 9 Oktober 2024, 18:53:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Burian

Warum gibt es auf der OFDb-Startseite keine Verlinkung auf das Forum?

Imho etwas seltsam...
"Um den Krieg zu überleben, musst du selbst zum Krieg werden." (Annalena Baerbock)

Phantastik

Den seltsamen Link findest Du erst nach Klick auf "Filme" -> nach unten scrollen -> "Zum Gemeinschaftsforum".

Phantastik

TakaTukaLand

Im OFDbeta 0.2 Design ist halt auch echt kein Platz für mehr als ein Link. Irgendwo müssen die überdimensionierten Bilder und die vielen weißen Zwischenräume für extra lange Scroll-Strecken und besondere Unübersichtlichkeit ja hin.

Moonshade

Ja, der Link ist jetzt leider sehr stiefmütterlich versteckt worden, anstatt ihn zwecks Austausch prominent zu platzieren. Ich würde mir da immer noch ein Update wünschen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Burian am  9 Oktober 2024, 18:53:10Warum gibt es auf der OFDb-Startseite keine Verlinkung auf das Forum?

Der kommt bestimmt bald, denn mit der neuen Basis können nun spannende Sachen ganz schnell und toll "progammiert" und erweitert und hinzugefügt und ergänzt und erneuert werden.

Deswegen wird dieser Link sicherlich noch innerhalb der ersten 5 Jahre nach dem Relaunch kommen. Ganz sicher. Es wird nicht wie früher 10 Jahre+ dauern.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben ... *1

*1
Na, wer kennt das noch? :-)

Moonshade

Zitat von: mali am 10 Oktober 2024, 11:11:14Seltsam? Aber so steht es geschrieben ... *1

*1

Ich, ich bin so alt. Gespenstergeschichten-Comics, was man mit 8 nicht sollte, aber ständig wollte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2024, 11:38:21Ich, ich bin so alt. Gespenstergeschichten-Comics, was man mit 8 nicht sollte, aber ständig wollte...

:love:  :respect:

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Tele5

Zitat von: mali am 10 Oktober 2024, 11:11:14Seltsam? Aber so steht es geschrieben ... *1

*1

Na aber sicher dat!  :happy2:
Man hoffe hier wegen des Anliegens nur darauf, dass sich die Gespenster Geschichten nicht auch noch der OFDb bemächtigen - und es (wie so vieles) ewig dauert...  :jonglier:

PierrotLeFou

Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2024, 11:38:21

*1

Ich, ich bin so alt. Gespenstergeschichten-Comics, was man mit 8 nicht sollte, aber ständig wollte...
Ui, mein erstes Heft war Nr. 874, "Die Karawane der verlorenen Seelen"... hatte man mir als Knirps auf meinen Wunsch für die Autofahrt besorgt; von der Rückbank fragte ich irgendwann, was Inquistoren seien, da überlegte man noch, ob es das richtige Heft für mich war, aber es war zu spät. von den frühen 600er-Nummern bis weit über die 1000 hinaus hatte ich irgendwann relativ lückenlos alle, aber irgendwann Mitte der 90er wurde alles (mit allen Sonderausgaben, Taschenbüchern, "Spuk Geschichten" usw. im Altpapier entsorgt ... :frown:
Nr. 874 habe ich mir mittlerweile wieder besorgt und ca. 300-400 weitere Hefte besitze ich nun neben den schwarzen, dicken Taschenbuchausgaben auch wieder. :mr.green:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

mali

Zitat von: PierrotLeFou am 10 Oktober 2024, 20:52:37Ui, mein erstes Heft war Nr. 874, "Die Karawane der verlorenen Seelen"... hatte man mir als Knirps auf meinen Wunsch für die Autofahrt besorgt; von der Rückbank fragte ich irgendwann, was Inquistoren seien, da überlegte man noch, ob es das richtige Heft für mich war, aber es war zu spät.

:lol:

Zitatusw. im Altpapier entsorgt ... :frown:

WOT?  :frown:

mali

Hätte ich jetzt nicht gedacht, das so viele das noch kennen und kannten :-) War ja teilweise schon ziemlich "Randliteratur"  :mr.green:

Die Comics an sich waren ja auch von (freundlich ausgedrückt) durchaus schwankender Qualität, aber es waren auch immer wieder herausragend Gute dabei.

Eine Pracht waren aber praktisch immer die Cover fand ich.

PierrotLeFou

Zitat von: mali am 11 Oktober 2024, 09:50:52
Zitat von: PierrotLeFou am 10 Oktober 2024, 20:52:37Ui, mein erstes Heft war Nr. 874, "Die Karawane der verlorenen Seelen"... hatte man mir als Knirps auf meinen Wunsch für die Autofahrt besorgt; von der Rückbank fragte ich irgendwann, was Inquistoren seien, da überlegte man noch, ob es das richtige Heft für mich war, aber es war zu spät.

:lol:

Zitatusw. im Altpapier entsorgt ... :frown:

WOT?  :frown:

Ja, das war schlmm. Seitdem bin ich nicht mehr derselbe ... :shocked:  Wie in "Creepshow", nur schlimmer. Laut Seeßlen ja das Trauma abertausender Comiclesender Kinder in den USA und Europa ...
Das verdanke ich mich meiner Klassenlehrerin der Orientierungsstufe, die nicht damit zufrieden war, dass die einzigen von mir gelesenen Bücher Horrorromane und (noch schlimmer) Groschenhefte waren. Da hat sie meiner Mutter (die mich in der 3. Klasse noch mit "Friedhof der Kuscheltiere" zur stillen Lesestunde in die Schule gehen ließ, nachdem sie es durch hatte!) beim Elternabend erfolgreich in den Ohren gelegen ... Und zack: "Gepenster Geschichten", "Spuk Geschichten", "Vanessa - Die Freundin der Geister","John Sinclair-Hefte" und rund 70 TSB-"John Sinclair"-Hörspiele entsorgt ... Dabei waren die schulischen Leistungen ziemlich in Ordnung. :sad:
Immerhin: Die TSB-Kassetten habe ich alle wieder, ebenso über 2.000 Sinclair-Hefte, über 100 "Spuk Geschichten", die meisten "Vanessa"-Hefte ... was ich noch komplettieren will, das wären die vollständigen 800er-/900er-GG-Hefte und der letzte lange Mehrteiler der "Spuk Geschichten" in den letzten Bänden vor Einstellung.

Was die Qualität betrifft: Die Zeichnungen von Marco mochte ich immer am liebsten. Ist heute noch so, wenn ich mal hin und wieder reinblätter. Und inhaltlich waren gerade die S/W-Comics in den dicken Taschenbuchausgaben teilweise irritierend ernst und parabelhaft.

(Ist natürlich jetzt alles reichlich off-topic... :mr.green: )
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Max Blank

Zu
https://www.ofdb.de/filmworks/
fehlt auch noch eine Verlinkung (wenn schon, denn schon). :mr.green:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020