OFDb

Eddington (A24-Covid-19-Western von Ari Aster)

Begonnen von StS, 14 April 2025, 17:47:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

The fourth film from writer-director Ari Aster (Midsommar, Hereditary) is a contemporary western set against the backdrop of the COVID-19 pandemic.

Joaquin Phoenix, Pedro Pascal, Luke Grimes, Deirdre O'Connell, Micheal Ward, Amélie Hoeferle, Clifton Collins Jr., William Belleau, Austin Butler, and Emma Stone star.

In May of 2020, a standoff between a small-town sheriff (Phoenix) and mayor (Pascal) sparks a powder keg as neighbor is pitted against neighbor in Eddington, New Mexico.

A24 will release Eddington in theaters later this year.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Zitata contemporary western set against the backdrop of the COVID-19 pandemic

Das sagt mir jetzt alles bis gar nichts. Und da für mich bei Aster alles drin ist, von furchtbar (Hereditary) bis unterhaltsam (Beau Is Afraid), schauen wir mal. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McClane

Zitat von: Mr Creazil am 14 April 2025, 19:50:23Das sagt mir jetzt alles bis gar nichts. Und da für mich bei Aster alles drin ist, von furchtbar (Hereditary) bis unterhaltsam (Beau Is Afraid), schauen wir mal. ^^

Bist du dir sicher, dass du die Filme nicht verwechselst?  :happy3: "Beau Is Afraid" wäre für mich ein gutes Argument für eine Regieverbot für Aster gewesen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Creazil

Ich kann 'Hereditary' nicht ausstehen, der ist nach einer gelungenen ersten Hälfe krachend abgestürzt (in meinen Augen). 'Beau' hat mich trotz seiner Länge in einigen Sequenzen sehr fasziniert und ich fand ihn, wie gesagt, unterhaltsam, eine Mischung aus Drama und absurder Komik. Daher: nein, ich verwechsle hier gar nichts.

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

McClane

War nur ein Scherz, wie der Smiley zeigen sollte, weil ich es diametral anders sehe.

"Hereditary" finde ich zwar landläufig etwas überbewertet, aber insgesamt schon atmosphärisch und stimmig.
Zu "Beau Is Afraid" hingegen: Hinfürze stinken immer übel. Drei Stunden lange Hirnfürze sind Körperverletzung mit Vorsatz.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Creazil

Oh, hab's auch gar nicht so ernst aufgefasst, sry, wenn das so rüber kam.  :backen:
'Hereditary' war allerdings lange Zeit ein rotes Tuch für mich (wobei ich ihm noch nicht einmal absprechen würde, dass er atmosphärisch und stimmig sein kann), das kleckerte hier wahrscheinlich immer noch durch. 😅
'Midsommar' und auch 'Beau' mochte ich eben, aber gerade letzteren kann durchaus anstrengend sein - andererseits ist Aster im Allgemeinen eher anstrengend. ^^
Aber was Unterhaltung angeht, ticke ich manchmal vielleicht anders. 😋

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020