OFDb

Brick (Netflix-Mystery-Thriller mit Schweighöfer & Ruby O. Fee)

Begonnen von StS, 12 Juni 2025, 20:16:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Über Nacht versperrt eine schwarze undurchdringliche Wand dem Hamburger Paar Tim (Matthias Schweighöfer) und Olivia (Ruby O. Fee) plötzlich den Weg nach draußen. Sie sind gefangen in der eigenen Wohnung. Gemeinsam mit verschiedenen Nachbarn aus ihrem Haus, denen das gleiche mysteriöse Schicksal widerfahren ist, suchen sie verzweifelt nach einem Weg aus der Falle. Was hat es mit der geheimnisvollen Wand auf sich? Die Lösung dieses Rätsels wird dabei zum Schlüssel ihrer Rettung – doch auch zu einer noch größeren Gefahr.

Nicht zu verwechseln mit einem der imo besten Filme der letzten 30 Jahre, den ich mir echt mal wieder ansehen könnte... sondern eine gleichnamige deutsche Produktion von Phillip Koch ("Picco"). Ab dem 10. Juli verfügbar.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das schnuppert ein wenig nach "Controlled" / Await further Instructions" von 2018, der irgendwann auch in dieser "abgedichtete" Szenario abkippte und am Ende ein vollkommen bekloppte Beinahe-Auflösung bot. Hoffentlich ist ihnen zur Auflösung mehr eingefallen, sieht ja schon sehr wieder nach Scifi aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020