OFDb

Frage zu Einträgen in der OFDB, was Beteiligung an Filmen betrifft

Begonnen von Eric, 5 Juli 2025, 02:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Jahren in einigen Horrorfilmen mitgewirkt. Entweder als Statist oder Co-Producer.
(LEVIZIA, START YOUNG und DARK DAYZ)

Allerdings tauche ich da entweder unter falschem Namen auf (Bjorn, statt Björn) oder eben gar nicht.

Wie oder wer kann das nachtragen??
Beweise dafür habe ich natürlich in Form von eMails oder Fotos!  :respect:

Wer kann mir da weiterhelfen??

Liebe Grüsse

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am  5 Juli 2025, 02:38:46Wie oder wer kann das nachtragen??

Einfach einen eigenen Personeneintrag anlegen und Dich dann selbst bei den Filmen hinzufügen. Sprich: Jeder kann das hinzufügeb, der einen OFDb-Account hat.

Phantastik

Zitat von: Eric am  5 Juli 2025, 02:38:46[...]

Wie oder wer kann das nachtragen??
[...]

Als Beispiel.

Profil eines Users:
https://www.ofdb.de/profilansicht/87373/

Personeneintrag jenes User:
https://www.ofdb.de/person/40219,Marijan-Hinteregger/

Bei abweichenden und fehlenden Castangaben auf OFDb dann dies mittels Post ins Korrekturforum korrigieren lassen.

Phantastik

TakaTukaLand

Ja, fast so würde es gehen :happy3:

Du kannst erst ab Stufe Standard-Plus einen Personeneintrag erstellen. Wenn du das machen möchtest, poste hier bitte einmal den Link zu deinem eigenen OFDb User-Profil, damit es keine Verwechselung gibt, ich stufe dich dann hoch, damit du einen Eintrag machen kannst.

Änderungen von falschen Schreibweisen oder Ergänzungen im Cast der jeweiligen Filme musst du aber trotzdem im Korrekturforum posten (zusammen mit dem Link zum jeweiligen Film). Das geht allerdings auch, ohne dass du ein Personenprofil erstellst. Wenn du also keine Profilneurose hast :happy3:, reicht auch einfach der Weg ins Korrekturforum.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020