OFDb

Doppeleintrag? [@Karm]

Begonnen von Schalentier, 29 August 2025, 19:02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schalentier

29 August 2025, 19:02:18 Letzte Bearbeitung: 29 August 2025, 19:17:44 von Tele5
Hallo zusammen,

handelt es sich hierbei um einen Doppeleintrag?

https://www.ofdb.de/film/386788,The-Prosecutor/
https://www.ofdb.de/film/389104,The-Prosecutor/

VG
Schalentier

Tele5

Schaut ganz so aus.  :skeptisch2:

Da müsste @Karm ran, das Relevante (Einträge / Benutzern etc.) zu übertragen damit der eine dann gelöscht werden kann.

Karm

Ihr solltet überlegen, ob nicht besser der alte Eintrag gelöscht werden soll. Der User hat bisher 2 Filme eingetragen und das war's dann auch schon. StS ist ein bewährter zuverlässiger User mit vielen Einträgen und Forenadmin. Verschieben könnte ich eh nur Besitzer von regulären Fassungseinträgen (keiner da) und die Vorabeinträge. Denkt darüber nach. Ich werde Eure Entscheidung akzeptieren.  :happy2:

Tele5

Kann ich durchaus mit leben, den zweiten in dem Falle zu behalten. Die Benotungen sind somit also nicht übertragbar, oder?

Dann sag Bescheid und ich lösche den ersten Eintrag.  :happy2:

Karm

Zitat von: Tele5 am 29 August 2025, 19:52:43Die Benotungen sind somit also nicht übertragbar, oder?
leider nicht :sad:

Du kannst auch gerne erst die Meinung von TakaTukaLand abwarten.

Tele5

Okay, so machen wir es. Warten wir noch Taka ab.  :happy3:

Schalentier

Ich hätte nur gern gewusst, unter welchem Eintrag ich die erste Fassung eintragen darf. :winken:
Oder ließe sich der Eintrag zur Not auch verschieben?

Tele5

Zitat von: Schalentier am Gestern um 00:34:52Ich hätte nur gern gewusst, unter welchem Eintrag ich die erste Fassung eintragen darf. :winken:
Oder ließe sich der Eintrag zur Not auch verschieben?

Vermutlich, so TakaTukaLand auch mitgeht, zum neueren. Und der könnte u. U. auch verschoben werden.
Mach's doch einfach so und warte noch die Reaktion von ihm ab - dann braucht's auch kein verschieben.  :happy3:

Schalentier

Also ich habe den Eintrag nun unter dem neueren Eintrag hinzugefügt. Das ergab für mich auch deshalb Sinn, weil nur unter diesem Eintrag die Shop-Artikel hängen.

https://www.ofdb.de/fassung/389104,508764,The-Prosecutor/

...sollte es doch irgendwie anders laufen und nochmal ein Cover etc. benötigt werden, kommt gern auf mich zu.

Allen ein schönes Wochenende!

TakaTukaLand

Also eigentlich sind die Regel klar und StS müsste aufgrund der Erfahrung Doppeleinträge eigentlich vermeiden können :happy3:
Aber da der erste Eintrag von jemandem mit Wegwerf-Mailadresse - also ohne Kontaktmöglichkeit - erstellt wurde, der zweite Eintrag korrekter oder zumindest mit aktuelleren Angaben versehen ist und sowohl OFDb-Shop als auch alle anderen schon auf den zweiten Eintrag setzen, finde ich es auch ok der Ersteintrag zu löschen.
Einen Link zu rogerebert.com habe ich schon übertragen, den kantonesichen OT habe ich ergänzt. Bei der Transkription bin ich mir unsicher, ob "Ng poon" oder "Ng pun" richtig ist - das müssten echte Expert:innen entscheiden.

Jedenfalls kann der Ersteintrag jetzt verlustfrei weg :happy2:

Tele5

Okay, nachdem eine direkte Löschung wegen mehr als 5 erhaltener Bewertungen nicht möglich war, erstmal diese gelöscht. Eintrag danach; somit zu hier.  :smiley:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020