OFDb

Tragic Fantasy - The Tiger Of Wanchai fassungs frage

Begonnen von torstn, 22 Februar 2004, 21:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

habe die universe VCD (cat3) die ist aber heftigst zensiert (fast in jeder gewaltscene); laut ofdb ist die dvd uncut. ist das richtig oder ist da die gleiche version wie auf der vcd drauf?

falls uncut warum macht universe dann auf die dvd die uncut und vcd cut?

spannick

also die Fassungen die ich kenne, schienen alle uncut zu sein...

HK-Laserdisc, HK-Tape und HK-DVD (alte Fassung mit Chin & Englischen UT im Bild).

wenn Du mal spezifisch eine Szene nennen könntest, die cut sein soll, wäre mir schonmal geholfen...
ゴリラパンチ!!!

torstn

naja mir sind bestimmt 20 schnitte aufgefallen; zb wo lau chin wan in den kopf geschossen wird- man sieht nur wie er die knarre ansetzt und dann einen so schlechten schnitt (würg) im nächsten moment sieht man ihn blutüberströmt daliegen. das gleiche bei simon yams exekution ganz am ende. wirkt extrem abgehackt ( man sieht aber glaub ich ganz kurz 1 oder 2 einschüsse)
relativ am anfang wird auch noch einem der arm abgehackt (kann man sich in meiner version jedenfalls nur denken da es gecuttet ist)

spannick

bei beiden von Dir angesprochenen Hinrichtungen durch Schusswaffen gibts reichlich Blut in meinen Fassungen.
da haben UNIVERSE wohl wie bei HIGH RISK oder FROM ZERO TO HERO (angeblich!) eigenhändig zur Schere gegriffen...das war dann wohl ne zeitlang üblich für deren VCDs.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020