OFDb

Send Help (von Sam Raimi mit Rachel McAdams & Dylan O’Brien)

Begonnen von StS, 14 Oktober 2025, 19:47:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatRachel McAdams and Dylan O'Brien star in Send Help, releasing in theaters January 30, 2026.

Edyll Ismail ("La Brea"), Dennis Haysbert ("Far from Heaven"), Xavier Samuel ("Elvis"), Chris Pang ("Crazy Rich Asians"), Thaneth Warakulnukroh ("Thai Cave Rescue") and Emma Raimi ("Happy Pills") also star in Sam Raimi's new movie Send Help.

In the film, "Linda Liddle (Rachel McAdams) and Bradley Preston (Dylan O'Brien) are two colleagues who find themselves stranded on a deserted island after they are the only survivors of a plane crash. They must overcome past grievances and work together to survive, but ultimately, it is an unsettling and darkly humorous battle of wills and wits to make it out alive."

(https://bloody-disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Wolfhard-Eitelwolf

Aber interessante Prämisse, muss man doch sagen. Cast Away auf Böse klingt zumindest mal nicht nach dem sonst üblichen Einheitsbrei. Letztlich wird sich aber zeigen müssen, ob das Gezeigte allein über die gesamte Laufzeit zu tragen vermag.

Private Joker

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 Januar 2026, 15:24:42Aber interessante Prämisse, muss man doch sagen. Cast Away auf Böse klingt zumindest mal nicht nach dem sonst üblichen Einheitsbrei. Letztlich wird sich aber zeigen müssen, ob das Gezeigte allein über die gesamte Laufzeit zu tragen vermag.

Cast Away feiert aber vor allem den "Solo-Überlebenden", der sich gegen seine urbane Prägung die notwendigen Survial-Skills aneignet.
Die Verwandtschaftslinie von dem hier sehe ich mit aller Vorsicht eher in dem schon mehrfach (am prominentesten von den Briten) verfilmten Theaterstück "The Admirable Crichton", der den sozialen und generellen Clash/Rollenwechsel angesichts des Zivilisationsverlustes auf so einer Insel erstmalig auf Bühne und Leinwand brachte. Natürlich ohne das ganze Blut, was es vom Raimi sicher geben wird...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

mali

Zitat von: Private Joker am 16 Januar 2026, 22:42:38Die Verwandtschaftslinie von dem hier sehe ich mit aller Vorsicht eher in dem schon mehrfach (am prominentesten von den Briten) verfilmten Theaterstück "The Admirable Crichton", der den sozialen und generellen Clash/Rollenwechsel angesichts des Zivilisationsverlustes auf so einer Insel erstmalig auf Bühne und Leinwand brachte.

Mehrfach sogar. 1918 und 1919 als Stummfilm, 1957 als Kinofilm und 1968 als TV-Film - das sind die vier, die ich kenne. Laut IMDb gibt es weitere. Die 1957er Verfilmung lief früher öfters im TV (ARD, ZDF, Dritte), zumindest davon gibt es also eine Synchro. Leider nie veröffentlicht worden (*schnüff*). Auf YT aber im O-Ton zu finden.

"Send Help" sah ich gestern, vollkommen ohne Vorwissen (Handlung, und auch nicht, dass der von Raimi ist). Als der Film anfing, dachte ich dementsprechend: "Ach Fuck, RomCom ...". Falscher konnte ich gar nicht liegen :) Mir gefiel der Film, hat aber mit "Admirable Chrichton" nicht wirklich viel gemmeinsam.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020