OFDb

Stonekeep

Begonnen von Der bekloppte Räuber, 3 März 2004, 19:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der bekloppte Räuber

Hallo!

Ich will das alte Spiel Stonekeep spielen!

Nur leider findet das Spiel meine Soundkarte nicht! Wo kann man sich in Windows diese DMA und wie sie alle heissen, anguggen?

Kennt jemand von euch das Spiel überhaupt? Vieeleicht sollte ich das zuerst fragen... :respekt:

Und läuft es auch unter XP?

Gruß
Räuber

flesh

Wenn du damit das alte Dungeon-Game a.k.a. Stonkeep (ohne e) meinst, dann wage ich es zu bezweifeln, dass du das unter XP zum laufen kriegen wirst.  :cry:

Der bekloppte Räuber

Das Spiel heisst schon Stonekeep (mit e)! Ist aber auch ein altes 3D-Game!

Das Spiel läuft hauptsächlich aus dem Grund nicht, weil die Soundkarte nicht gefunden wird!

Kann man da nichts machen? Die Windows- Kompatiblität kann man ja ändern.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Such mal hier im Forum bzw. bei ner Suchmaschine nach "VDMSound". Super Programm und zumindest bei mir laufen die alten DOS Spiele mit Sound.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

wolfseye

*Staub vom Thread pustet*

Hi!

Habe gestern von einem Bekannten Stonekeep geschenkt bekommen und heute versucht es zum laufen zu bringen. Es läßt sich problemfrei installieren und mittels VDMSound habe ich eine Soundkarte emuliert. Nur wenn ich das Spiel jetzt starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

OUT OF MEMORY allocating: cache memory (535447147 bytes)

Kann mir bitte einer erklären was das bedeutet und mir, falls möglich, helfen dieses Problem zu lösen??

Mein System:

Win2k
P4 3,4 Ghz HT
512 MB DDR2 RAM
GeForce 6600

Vielen Dank im vorraus an alle die helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfseye

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020