OFDb

Leidige Frage zur Fletch-DVD

Begonnen von Snake Plissken, 4 März 2004, 19:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Warum, im Namen von Zeus' fettem Arsch, fehlt da eigentlich dieser eine Satz???
Das würde mich echt mal interessieren.
Die DVD hätte ich schon lange, aber nöööö, ein lausiger Satz muss ja geschnitten sein. Und bei DEM Film und Universal kann ich bis zum St. Nimmerleinstag auf eine "Uncut" Neuauflage warten.

Snake, den das echt ärgert

Zardoz

Du meinst laut OFDb dieses hier:
ZitatLeider fehlt ein ganz kurzer Dialog in der Polizeistation, als die beiden Officers den Raum verlassen sollen, meint Fletch eigentlich noch: "Holt Euch doch gegenseitig einen runter!"
In der OFDb ist keine amerikanische Fassung eingetragen, obwohl es sie hier gibt. Wäre vielleicht im prüden Verhalten der Amerikaner begründet, für den Fall, dass die Ami-Fassung auch gekürzt ist. In diesem Fall hätten wir dann die US-Fassung...?

Snake Plissken

Nein, das kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.
Ich denke mal, es gibt eigentlich noch reichlich andere Wortspiele, die die Amis zu einem R-rating verleiten würden.
Da würde der eine Satz nicht auffallen.

Aber das behaupte ich jetzt mal haltlos, ohne Kenntnis der US-Version

Snake

scat

Das hat wohl mit einem fehlerhaften Master zu tun. Der Satz fehlte zum Beispiel auch in der "Uncut"-RTL II-Fassung. Also "uncut" im Sinne von, das der anfang nicht so zerstückelt war wie die alten RTL-Ausstrahlungen, aber eben dieser Satz fehlte.

Ich würde die DVD aber auch ansonsten links liegen lassen, weil der dt. Ton zudem nur in Mono ist  :anime: .

Ich hab mir deswegen noch die Video-Neuauflage zugelegt: In Stereo und der Satz ist auch drin.

Vollständig geht der fehlende Satz übrigens "Ja, holt euch doch gegenseitig einen runter, am besten in der Turnhalle."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020