OFDb

Fehler, Datum/Zeit bei "Erstellen"

Begonnen von ingi, 1 Februar 2026, 17:30:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ingi

Bei mir gibt es einen Fehler bei Datum/Zeit ,,Erstellen". Ist nicht sonderlich tragisch, bin halt nur nebenbei interessiert wodurch oder warum...
Für mich zum allg. Verständnis: Wenn ich in das Archiv einen neuen Film einbringe, wird doch das Datum und die Zeit sicherlich vom Rechner (bei mir Win 11) übernommen... .

Vor ein paar Tagen lief mir beim Scrollen durch das Programm ein Film ,,über die Maus", der 1970 (!) hier in das Archiv erstellt wurde (da gab es den Film noch nicht, ich hatte noch keinen Rechner und MyMDb...?)
Wenn ich die Statistik öffne, habe ich in der oberen Zeile den Button ,,Erstellt". Dort habe ich neben den realen Jahren (ich nutze das Archiv seit 2019),11 Filme, die angeblich 1970 erstellt wurden. Wenn ich mir diese 11 Filme anzeigen lassen will (das Auge...), passiert aber nichts... :denk:

Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das Archiv manuell durchforstet und diese 11 Filme gefunden. Im Fenster ,,Übersicht" oder ,,Bearbeiten" steht bei allen dieser 11 in der oberen weißen Leiste unter ,,Erstellt" der 01.01.1970,  01:00Uhr !

Dieser Fehler ist schon vor 5 Jahren passiert, über einen Zeitraum von etwa einem Monat, danach nicht mehr. Mich wundert heute halt nur, dass die Statistik diese 11 Filme von1970 registriert hat, sie aber nicht anzeigen kann...!

Gruß,  ingi

tbengel

Hi Ingi,

ich glaube bei den ersten MyMDb-CE-Versionen wurde dieses Feld noch nicht aktualisiert
und deshalb steht da wohl ein Default-Datum drin.

Grüße

tbengel

ingi

Danke für die Info, dann wird es wohl so sein!

Gruß,  ingi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020