OFDb

VÖ-Termin nachtragen

Begonnen von Pacer, 29 März 2026, 18:47:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pacer

https://www.ofdb.de/fassung/29788,221450,Tony-Mareda-schlägt-zu/

VÖ: 31.07.1987, Acron Media, Vertrieb Highlight Video

VÖ-Termin laut Cinema 7/87 (Juli 1987), Seite 45 und 156 sowie auf Seite 121 (Werbeseite Acron Media/Highlight).
Das Lexikon des Internationalen Films, Band T-U, Seite 5619, notiert lediglich die TV-Erstveröffentlichung.

Auf der Werbeseite von Acron Media (unter der Fassung eingescannt) ist zu sehen, dass der Vertrieb in Deutschland durch Highlight Video vorgenommen wurde, wie ich dies schon bei den anderen Acron Media-Videofassungen mitgeteilt hatte). Die unter Schweiz eingetragene Fassung sollte eigentlich unter den deutschen Fassungen stehen. Diese wurden aber schon bei den letzten Acron Media-Fassungen, die ich mitgeteilt hatte, unter der Schweiz belassen.

Pacer

TakaTukaLand

VÖ ok

Zitat von: Pacer am 29 März 2026, 18:47:25Auf der Werbeseite von Acron Media (unter der Fassung eingescannt) ist zu sehen, dass der Vertrieb in Deutschland durch Highlight Video vorgenommen wurde, wie ich dies schon bei den anderen Acron Media-Videofassungen mitgeteilt hatte). Die unter Schweiz eingetragene Fassung sollte eigentlich unter den deutschen Fassungen stehen. Diese wurden aber schon bei den letzten Acron Media-Fassungen, die ich mitgeteilt hatte, unter der Schweiz belassen.
Wer hatte das entschieden? Betrifft das alle 16 eingetragenen Fassungen?

Tele5

Zitat von: TakaTukaLand am 29 März 2026, 21:59:27VÖ ok

Zitat von: Pacer am 29 März 2026, 18:47:25Auf der Werbeseite von Acron Media (unter der Fassung eingescannt) ist zu sehen, dass der Vertrieb in Deutschland durch Highlight Video vorgenommen wurde, wie ich dies schon bei den anderen Acron Media-Videofassungen mitgeteilt hatte). Die unter Schweiz eingetragene Fassung sollte eigentlich unter den deutschen Fassungen stehen. Diese wurden aber schon bei den letzten Acron Media-Fassungen, die ich mitgeteilt hatte, unter der Schweiz belassen.
Wer hatte das entschieden? Betrifft das alle 16 eingetragenen Fassungen?

Das war wohl (vor paar Monaten, als es eine solche Anfrage hier zum gleichen Label gab) ich - weil es eine Schweizer VÖ ist hatte ich die 16 Fassungen dort eher gesehen, als unter Deutschland. Zumal der Vertrieb für Deutschland ja lediglich aus der Werbeseite hervorgehen. Kann man aber - wenn gewünscht - auch anders sehen (dann jedoch als "Acron Media / Highlight Video") und nach D verschieben.  :denk2:

Pacer

Ich denke schon, dass die Fassungen unter Deutschland stehen sollten, denn sie wurden in Deutschland durch Filmzeitschriften besprochen und beworben (Cinema) und durch Highlight Video vertrieben. Eigentlich könnten die Fassungen einmal unter der Schweiz stehen unter Acron Media und zum anderen in Deutschland unter Acron Media/Highlight.

Pacer

Tele5

Mal sehen, was TakaTukaLand dazu sagt.
Aber ein doppeltes eintragen unter Schweiz und Deutschland sehe ich auf keinen Fall!  :skeptisch2:

TakaTukaLand

Gestern um 23:54:06 #5 Letzte Bearbeitung: Gestern um 23:56:39 von TakaTukaLand
Doppelter Eintrag ist Quatsch (außer es gibt wirklich eine doppelte VÖ mir anderer EAN und ohne FSK-Logo), ansonsten gilt die Regel: Deutscher Vertrieb = Deutsche VÖ

Oder spricht da noch etwas gegen, was ich übersehe? Sonst ändere ich das in den nächsten Tagen.

Tele5

Zitat von: TakaTukaLand am Gestern um 23:54:06Oder spricht da noch etwas gegen, was ich übersehe? Sonst ändere ich das in den nächsten Tagen.

Von meiner Seite aus nicht. Kannst du also so gerne machen.  :happy3:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020