OFDb

Muttermal!

Begonnen von Tony Touch, 24 März 2004, 17:25:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tony Touch

Hallihallo
Ich habe ein etwas grösseres Muttermal an meinem Hals und will zum Hautartzt gehen um dies wegmachen zu lassen . Die fragen an euch lauten :

- Wie entfernen die das? ( mit Laser ? oder Einfrieren? )
 und....
- Hat das schon jemand von euch gemacht?

gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Nerf

Bei Leberflecken isses so:
Wirst örtlich betäubt, dann wird das Ding rausgeschnitten (wenn es nicht allzu groß ist - ne Sache von 2-3 Minuten) und genäht. Dann darf ein, zwei Wochen kein Wasser an die Wunde, bis der Faden gezogen wird. Keine große Sache.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Tony Touch

Zitat von: NerfBei Leberflecken isses so:
Wirst örtlich betäubt, dann wird das Ding rausgeschnitten (wenn es nicht allzu groß ist - ne Sache von 2-3 Minuten) und genäht. Dann darf ein, zwei Wochen kein Wasser an die Wunde, bis der Faden gezogen wird. Keine große Sache.

Oh gott ! Hört sich aber schlimm an   :schwul:

gruss
TT
U.. S.. A!

quaker

Bei mir wurde mal ein Leberfleck mit nem Laser entfernt. Wenn gut gespritzt wurde, tut das nicht weh. Müffelt nur ein bisschen. :respekt:
Geh einfach mal hin und frag welche Methode der anwendet. Ich geh mal vom Laser aus. :)

Urfaust

Meins wurde weggeschnitten, die Wunde genäht, nach einer Woche wurden die Fäden gezogen, das war's.

Screamdevil

Warum heißt das Muttermal eigentlich Muttermal ?

flesh

Zitat von: ScreamdevilWarum heißt das Muttermal eigentlich Muttermal ?

Weil das deine Mutter mal hatte  :mrgreen:  *scnr*

Hm, aber wo wir gerade beim Thema sind, hab auch ein etwas nerviges. Kostet es etwas, eins entfernen zu lassen oder wird das komplett von der Krankenkasse bezahlt? Und bleiben da dann Narben?

quaker

ZitatHm, aber wo wir gerade beim Thema sind, hab auch ein etwas nerviges. Kostet es etwas, eins entfernen zu lassen oder wird das komplett von der Krankenkasse bezahlt? Und bleiben da dann Narben?
Wenn das Ding nicht gefährlich ist, gilt das als "Schönheitsoperation" und  dann darfst du das selber bezahlen.

psychopaul

Zitat von: zombie-flesheaterUnd bleiben da dann Narben?

Achtung,hier kommt der Doktor! :D

Is individuell verschieden,ich z.B. hab eine schlechte Wundheilung,da is von nem entfernten MM eine fette Narbe am Rücken! :anime:

Mit Laser bleibt normal aber gar nix,da mußt du nicht um deine Schönheit fürchten! :twisted:

Und wenn wir schon bei wissenschaftlichen Erklärungen sind:
"scnr"
WTFSDH?
(what the fuck soll das heissen?)

EDIT:das(danke an sick :mrgreen: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

sick

Zitat von: psychopaul
Und wenn wir schon bei wissenschaftlichen Erklärungen sind:
"scnr"
WTFSDH?

sorry, could not resist.

mfG

sick :)

Darky

Habe mal gehört das es auch eine Salbe gibt womit die dinger verblassen !

Tony Touch

Zitat von: Darky2001Habe mal gehört das es auch eine Salbe gibt womit die dinger verblassen !

Is ja genauso scheisse nen weissen bobbel dazuhaben  :algo:
U.. S.. A!

BenZedrin

.. is das eigentlich wohl gefährlich wenn man sich über , normal große - Muttermale , ne Tättowierung machen lässt ? ...

Lucky 13

Also normalerweise wird über ein Muttermal nicht tätowiert...genausowenig wie über die Brustwarzen...sowas wird normalerweise ausgelassen. wenn sie kaum sichtbar sind dann ists egal...aber normalerweise wirds nicht unbedingt gemacht...man kann sein Tattoo ja nen millimeter verschieben, somit ists kein Problem....oder willste dir die Teile covern lassen... w-) Das wär nich so gut...! Narben kannste dir übertätowieren lassen, das is was anderes. Hab an den Armen kaum Muttermale, nur ganz kleine...aber hab mir auch zwei Narben überstechen lassen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Lunita

Zitat von: Darky2001Habe mal gehört das es auch eine Salbe gibt womit die dinger verblassen !

Ich glaube, das ist Hirschhornsalz und es soll schädlich sein. Ist aber Hörensagen, da würde ich nochmal eine Recherche empfehlen.

Und mein Muttermal am Bein hat meine Mutter übrigens an genau der gleichen Stelle und in der gleichen Form. ;-)

Venom138

Muttermal wird kurz und schmerzlos entfernt, Spritze zum betäuben an die jeweilige Stelle, mit dem Skalpell rausgeschnitten, genäht, fertig. 1 Woche werden die Fäden gezogen. Krankenkasse zahlt.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020