OFDb

Resident Evil Code Veronica X

Begonnen von EvilErnie, 24 Juli 2002, 16:25:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

Ich hab gerade ne PS 2 zuhause,und als RE fan hab ich gleich mal RE CV geliehn.

das spiel is sau geil,riesengrosses gebiet,und sau schwer.im gegensatz zu den vorgängern!

musste gleich ma die lösung ziehn und paarmal nachsehn!

bin jetzt ca. in der antarktis wo man die giftgasxleitung abstellt und anschleissend so ein grosses monster killen muss!

hat das spiel schon jemand gezockt oder gar durch???

gebt ma ein paar eindrücke von dem was mich noch so erwartet,oder wie ihr das game empfindet oder empfandet!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

FaustdesNordsterns

Yo, RE Code Veronica is schon ein geiles Spiel! Wenn mans aber das zweite mal durchspielt merkt man erst wie "klein" das doch alles ist, aber das is eigentlich bei jedem dieser Spiele so!

Ich würd aber sagen das das Spiel viel mehr spass macht wenn mans ohne Lösung spielt - las dich überraschen  :P

Deadite

Also ich spiele es bisher ohne Lösung. (und ärgere mich, dass es keine Cheats dafür gibt :D) Hab meine PS2 noch nicht so lang und bin mittlerweile beim Part von Chris angekommen. Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Ich habe nur Teil 1, 2 und CV zu Hause und da ist CV meiner Meinung nach das beste Spiel davon. Es kommt mir insgesamt viel umfangreicher vor und ist auch wesentlich schwieriger. (die ersten beiden konnte man ja locker unter 3 Stunden durchspielen) Das mit dem Schwierigkeitsgrad liegt aber wahrscheinlich daran, dass man bei anderen Versionen von CV auswählen kann zwischen easy, normal und hard und bei der PS2 hat man das einfach weggelassen.

mfg Deadite

Man Behind The Sun

ich brauchte keine lösung, hatte das game damals für dreamcast und muss sagen, das ich ein wenig enttäuscht war, obwohl das game wirklich sehr gut ist. leider musste ich im flugzeug nochmal ganz von vorne anfangen, weil ich kaum noch waffen hatte und den tyrant schlecht mit dem messer töten konnte  :D
In heaven everything is fine.

Deadite

Das ging mir auch beinahe so. Als ich beim Tyrant angekommen war, hatte ich nur noch 5 Explosivgranaten und 5 mit Säure. Ausserdem noch ein Magazin Kugeln für die umgebaute Pistole. Nach zirka 8 Versuchen war ich schon fast am Ausflippen. Irgendwann hat's dann aber doch geklappt den Tyrant aus dem Flugzeug zu werfen.

mfg Deadite

Optimus_Prime

Den Tyrant im Flugzeug kann man auch besiegen ohne Muntion zu verschwenden. Man kann auch solange ausweichen, bis sich das Katapult wieder aufgeladen hat und ihn so ihn den Staub schicken. Bis man das allerdings richtig drauf hat, vergeht viel, viel, viel Zeit(ca. 3 Std. bei mir).

EvilErnie

Zitat von: Optimus_PrimeDen Tyrant im Flugzeug kann man auch besiegen ohne Muntion zu verschwenden. Man kann auch solange ausweichen, bis sich das Katapult wieder aufgeladen hat und ihn so ihn den Staub schicken. Bis man das allerdings richtig drauf hat, vergeht viel, viel, viel Zeit(ca. 3 Std. bei mir).

3 std. is hart ,ich hatte ihn nach 15min. plattgemacht.

hab alles in ihn reingehauen, sprengpfeile,Granaten,Säure und normale bullets.

dann nach ner gewissen zeit hab ich den kasten aktiviert und siehe da er flog so weit wie gott nur weiss ;)

hab jetzt wieder schön munition gesammelt!

geiles game,bin jetzt bei dem andern gegener mit den fangärmen aufm dach,mal seh wie lang ich brauch ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

boooooooooooooooh eh

üble sache mit dem gegner,der is krass drauf,hab alles an mun in den reingehauen und der lebt immer nochg.

helft mir bitte :(

thx EE

FaustdesNordsterns

Den mußt du doch in eine bestimmte Stelle schießen mit der Sniper!
Ich habs damals beim ersten mal geschafft - war eigentlich kein problem... 8)

Scream-Freak

Ich habe es auf der Dreamcast durchgespielt, muss allerdings sagen, dass ich es nicht so gut fand. Der 2. Teil RRRUUUULLLLTTTTTTT!!!

Deadite

Also der Gegner mit dem langen Peitschenarm war eigentlich leicht. Man muss mit dem Sniper-Gewehr ranzoomen und genau auf sein Herz zielen. 3 oder 4 Schüsse müssten schon reichen, damit der dann umfällt.

mfg Deadite

Scream-Freak

Zitat von: DeaditeAlso der Gegner mit dem langen Peitschenarm war eigentlich leicht. Man muss mit dem Sniper-Gewehr ranzoomen und genau auf sein Herz zielen. 3 oder 4 Schüsse müssten schon reichen, damit der dann umfällt.

mfg Deadite

Allerdings kann man auch vergiftet werden, wenn der einen berührt und wenn man nicht genug leben hat, ist dass nicht gerade gut  :D .

Deadite

Bei mir ist es aber gar nicht erst soweit gekommen. :D Ich hab mich in die Ecke neben die Kiste gestellt (da kann er einen nicht so leicht runterwerfen) und dann mit dem Sniper-Gewehr gezielt. Bevor der überhaupt näher herkommen konnte, war er erledigt und ein schöner kleiner Film, wie Claire den Typen abknallt wird eingespielt.

mfg Deadite

Optimus_Prime

Zitat von: EvilErnie
Zitat von: Optimus_PrimeDen Tyrant im Flugzeug kann man auch besiegen ohne Muntion zu verschwenden. Man kann auch solange ausweichen, bis sich das Katapult wieder aufgeladen hat und ihn so ihn den Staub schicken. Bis man das allerdings richtig drauf hat, vergeht viel, viel, viel Zeit(ca. 3 Std. bei mir).

3 std. is hart ,ich hatte ihn nach 15min. plattgemacht.

hab alles in ihn reingehauen, sprengpfeile,Granaten,Säure und normale bullets.

Dann versuch mal ihn nur mit Hilfe der Kiste zu töten, da bekommt das Wort "Frust" 'ne neue Bedeutung. :evil:  Außerdem spart man so reichlich Munition.

Optimus_Prime

Zitat von: EvilErnieboooooooooooooooh eh

üble sache mit dem gegner,der is krass drauf,hab alles an mun in den reingehauen und der lebt immer nochg.

helft mir bitte :(

thx EE
Wie die anderen schon erwähnt haben, ist die Sniper-rifle der Weg zu Ziel. Außerdem solltest du nach Möglichkeit nur Sniper-rifle und Claires durchgeladene Pistole mit auf die Plattform nehmen und Claires restliche Waffen in einer Itemkiste verstauen.

*SPOILER?* Nachdem dem du den Typen platt gemacht hast, spielt du nämlich mit Chris weiter und  der kann auf alles zugreifen was von Claire in die Itemkisten gepackt wurde. Und der Junge kann die Waffen und Munition verdammt gut gebrauchen.*SPOILER ENDE*

Deadite

Das habe ich auch erst dann gemerkt, als ich schon mit Chris am Zug war. :D Jetzt vermisse ich schmerzlich die Bowgun und den Granatenwerfer. Ich werd wohl zwangsweise nochmal an einem Speicherpunkt anfangen, wo ich das ändern kann.

mfg Deadite

FaustdesNordsterns

Ja, so ging mir das auch oft  :lol:  Dann muß man erst mal wieder tausende Sachen machen, NUR um irgendwo ein kleinen Vorteil mehr zu haben - wie in diesem Fall mit den Waffen inne Kiste!

EvilErnie

Zitat von: DeaditeAlso der Gegner mit dem langen Peitschenarm war eigentlich leicht. Man muss mit dem Sniper-Gewehr ranzoomen und genau auf sein Herz zielen. 3 oder 4 Schüsse müssten schon reichen, damit der dann umfällt.

mfg Deadite

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

was für ein sniper gewehr???

ich hab das gar nicht gefunden bis jetzt.

ich hab ein sturmgewehr,den granatwerfer,die explosivpfeile und meine handgun dabei!!das wars :(

Optimus_Prime

Kurz bevor Claire und Steve nach draussen zur Plattform gelangen, läuft ihnen doch noch Alfred über den Weg. Der gute stürzt dabei einen Abgrund hinunter und verliert dabei seine Sinper-Knarre. Und die sollte man mitnehmen, da sie den Kampf gegen Alfreds und Alexias alten Herren auf der Plattform doch um einiges erleichtert.

EvilErnie

Zitat von: Optimus_PrimeKurz bevor Claire und Steve nach draussen zur Plattform gelangen, läuft ihnen doch noch Alfred über den Weg. Der gute stürzt dabei einen Abgrund hinunter und verliert dabei seine Sinper-Knarre. Und die sollte man mitnehmen, da sie den Kampf gegen Alfreds und Alexias alten Herren auf der Plattform doch um einiges erleichtert.

bei mir war das so das ich lauter kleine filme sah und dann war ich schon mit steve aufm dach oben und kann doch gar nicht mehr runter oder??

wo kann ich also die sniper bekommen??das ding is notwendig!

Optimus_Prime

Vom Dach kannst du leider nicht mehr runter. Hoffentlich hast du vor der Plattform gespeichert sonst sieht's düster aus. Wenn ich mich richtig erinnere muss man doch in einem Raum, mit Hilfe des Ventilrads, Giftgas hinausbefördern, danach taucht dann Alfred auf und stürzt(warum weiß ich net mehr :wink: ; hab's lang net mehr gespielt) den Abgrund hinunter. An der Stelle, an der er abgestürzt ist, sollte nun eigentlich die Sniper liegen.

Hunter

Ich hab das Game grad (nach einer Woche ) durch. Finds ziemlich geil, aber nich so gut wie Nemesis (Teil 3)!

Sehr nervig war, das ich ohne Magnum spielen musste, weil ich den Feuerlöscher am Anfang verschlampt hatte! Ging aber trotzdem!

Überlege mir ernsthaft, für die nächsten (6!) Teile nen Gamecube zu besorgen! Aber erst , wenn er noch billiger wird! (Im Konsolenkrieg wird das garantiert der Fall sein!)

EvilErnie

Zitat von: Optimus_PrimeVom Dach kannst du leider nicht mehr runter. Hoffentlich hast du vor der Plattform gespeichert sonst sieht's düster aus. Wenn ich mich richtig erinnere muss man doch in einem Raum, mit Hilfe des Ventilrads, Giftgas hinausbefördern, danach taucht dann Alfred auf und stürzt(warum weiß ich net mehr :wink: ; hab's lang net mehr gespielt) den Abgrund hinunter. An der Stelle, an der er abgestürzt ist, sollte nun eigentlich die Sniper liegen.

habs gefunden hatte vorher gespeichert,hab ih nplattgemacht,jetzt bin ich mit chris beim assichen wurm ohne sprengpfeile :(

EvilErnie

Zitat von: HunterIch hab das Game grad (nach einer Woche ) durch. Finds ziemlich geil, aber nich so gut wie Nemesis (Teil 3)!

Sehr nervig war, das ich ohne Magnum spielen musste, weil ich den Feuerlöscher am Anfang verschlampt hatte! Ging aber trotzdem!

Überlege mir ernsthaft, für die nächsten (6!) Teile nen Gamecube zu besorgen! Aber erst , wenn er noch billiger wird! (Im Konsolenkrieg wird das garantiert der Fall sein!)

tja und mein feuerlöscher hab ich leergemacht und konnte auch nicht an die magnum ran :(
fuck,shit.............

EvilErnie

scheisse ich hab grad mal bei mogelpower.de nach cheats geguck,da is nix da.gibt es für RE CV noch keine Cheats für die PS2???

Hunter

Zitat von: EvilErnie
Zitat von: HunterIch hab das Game grad (nach einer Woche ) durch. Finds ziemlich geil, aber nich so gut wie Nemesis (Teil 3)!

tja und mein feuerlöscher hab ich leergemacht und konnte auch nicht an die magnum ran :(
fuck,shit.............

Macht doch nix. Du kannst ihn(,wenn du ihn nicht, wie ich verschlampst) später wieder auffüllen und das Feuer löschen!

Andererseits ist die Magnum wiegesagt nicht nötig, um das Game durchzuzocken !

FaustdesNordsterns

ZitatSehr nervig war, das ich ohne Magnum spielen musste, weil ich den Feuerlöscher am Anfang verschlampt hatte! Ging aber trotzdem!

Ja, das hatte ich auch - den hab ich einfach in diesem Gang liegengelassen, wo man nur ohne mteallische Sachen durchkam - ziemlich am anfang  :evil:

Aber wie kann man den Nemesis besser finden als CV 8O  Nemesis war mit abstand der schlechteste Teil :!:  Auch objektiv gesehen - kommt mir mehr wie ne Art Missions-CD vor! Aber irgendwie kommen wir langsam vom Thema ab...... :D

EvilErnie

Zitat von: FaustdesNordsterns
ZitatSehr nervig war, das ich ohne Magnum spielen musste, weil ich den Feuerlöscher am Anfang verschlampt hatte! Ging aber trotzdem!

Ja, das hatte ich auch - den hab ich einfach in diesem Gang liegengelassen, wo man nur ohne mteallische Sachen durchkam - ziemlich am anfang  :evil:

Aber wie kann man den Nemesis besser finden als CV 8O  Nemesis war mit abstand der schlechteste Teil :!:  Auch objektiv gesehen - kommt mir mehr wie ne Art Missions-CD vor! Aber irgendwie kommen wir langsam vom Thema ab...... :D

ja also das versteh ich auch net wie man teil 3 besser als teil 4 finden kann ???

meIN FAV is so oder so teil 1 als Dir. Cut,hat die beste Atmo.

FaustdesNordsterns

ZitatmeIN FAV is so oder so teil 1 als Dir. Cut,hat die beste Atmo.

Da kann ich dir nur zustimmen - nichts geht über Resident Evil 1 :!:

Hunter

Ich find die Atmosphäre und die Action von Teil 3 sehr gelungen!
(Das die komplette Stadt verseucht ist und das Nemesis immer wieder kommt!)

Teil 1 hat aber schon die geilste Atmosphäre!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020