OFDb

Passion Christi - Schund oder Super

Begonnen von sune, 8 April 2004, 13:01:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sune

Ich hab mich vor kurzem nach langem Zögern dann doch hinreissen lassen mir Mel Gibsons " Die Passion Christi" anzuschauen und muss sagen, das das so ziemlich der überflüssigste Film ist, den ich mir in den letzten Jahren angeschut habe.
Nicht nur, dass er keinerlei Geschichte erzählt, sich nur darauf beschränkt Foltersenen am Fleissband darzustellen, nein er ist auch Antisemitisch bis zum geht nicht mehr.
Bei jedem Horrorstreifen, der Menschenverachtung - und nichts anderes ist es hier - in so einer Art und Weise darstellt, würde umgehend eine Idizierung, ja wenn nicht sogar ein Beschlagnahmebeschluss erfolgen!
Aber wenn mann Mel Gibson heißt und ein bisschen auf Religion macht, dann sieht die Sache natürlich gaaaanz anders aus und das alles ist auf einmal gar nicht mehr so wichtig, im Gegenteil, der Film bekommt FSK 16.
Ich weiss auch nicht, aber ich halte das Alles nur für einen schlechten Scherz.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilt, wie Ihr darüber denkt!

JasonXtreme

Ich glaube davon gibbet schon genug Diskussionsstoff ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. Phibes (Buurman)

Ich bin's wieder. Wenn du mal nur ein wenig geschaut hättest, hättest du bemerkt, dass schon allein auf dieser Seite schon seit laaaaaaaanger Zeit ein Passion of the Christ Thread existiert? OK?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020