OFDb

Eishockey WM beginnt!

Begonnen von DukeNukem69, 24 April 2004, 16:11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DukeNukem69

Weiß nicht, ob sich hier jemand dafür interessiert, aber die deutschen Spiele werden ja alle Live auf DSF übertragen.

Ich hoffe, das wir mindestens 8. werden und uns damit für Olympia qualifizieren.

Favorit ist für mich Tschechien, da der Heimvorteil nicht zu unterschätzen ist.

Bei den anderen wie Russland, Kanada, USA kommt es wohl auch darauf an, wer von der NHL früh neue Spieler der ausgeschiedenen Mannschaften bekommt...

psychopaul

JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Sorry,dass ich grad ausraste,aber Österreich hat grad die Franzosen mit 6:0 vom Eis gefegt!!   8O  8O  :D  :D  :dodo:  :respekt:  8)  w-)

Morgen sind die Kanadier dran,lol! w-)

pp,der sich nicht erinnern kann,dass es in den letzten Jahren in irgendeiner Sportart einen so hohen Erfolg für ein Ösi-Team gegeben hat. :wink:

P.S. Eishockeeey ruuult!!Geilster Mannschaftssport. :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

SirRiPPer

früher konnte ich mich ja nicht so sehr für eishockey begeistern, aber seit dem eine nachbarstadt von uns in die 2. liga aufgestiegen ist, bin ich schon voll dabei....

werd mir, soweit es möglich ist, die deutschen spiele anschaun....dürfte bestimmt interessant werden....

psychopaul

Also das is ja dermassen unglaublich,ich pack es nicht!! 8O  8O

Österreich spielt fantastisches Eishockey und führt nach 2 Dritteln mit 2:0 gegen Weltmeister Kanada!! :!:

O Mann,nur noch 20 Minuten überstehen und ich laufe nackt jubelnd durch die Strassen! :algo:  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

psychopaul

Endstand Ö-Kanada 2:2!

Na gut,zieh ich mich halt nicht aus,is eh arschkalt! :mrgreen:

Ui,war das ein Schlussdrittel. 8O
Leider haben wir ausgerechnet im Powerplay gepatzt und ein Gegentor in Überzahl bekommen,ärgerlich!
Dann haben die Kanadier dermassen Gas geben,aber unser NHL-Goalie Divis hat sensationell gehalten,das Remis war hochverdient;
die mit Abstand beste Leistung unseres Teams ever! :D

Sooo,jetz hoff ich mal stark auf ein Zwischenrundenduell mit Deutschland! :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

dekay

Zitat von: psychopaulSooo,jetz hoff ich mal stark auf ein Zwischenrundenduell mit Deutschland! :dodo:

Ich auch. Lockerer kann Deutschland gar nicht gewinnen :twisted: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psychopaul

Zitat von: dekay
Zitat von: psychopaulSooo,jetz hoff ich mal stark auf ein Zwischenrundenduell mit Deutschland! :dodo:

Ich auch. Lockerer kann Deutschland gar nicht gewinnen :twisted: .

dekay

Wuahahaha!!
Ich solte dir mal das Video vom Spiel grade eben schicken... :twisted:

aber es stimmt schon,erst mal abwarten,ob es nicht bei einer Eintagsfliege bleibt...

...aber für euch reichts immer noch! w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Michael Myers

Zitat von: SirRiPPerfrüher konnte ich mich ja nicht so sehr für eishockey begeistern, aber seit dem eine nachbarstadt von uns in die 2. liga aufgestiegen ist, bin ich schon voll dabei....

Vermutlich Weiden, oder? Früher gab´s doch zwischen Amberg (eine sehr komische Halle) und Weiden immer heiße Derbys.

Wenn die DEB Auswahl heute gegen Lettland gewinnt, dann dürfte das Viertelfinale sicher sein. Vom Spielverlauf her wird´s wieder ähnlich brisant wie am Samstag sein, wobei ich die Letten höher wie Kasachstan einschätze.

DukeNukem69

Zitat von: psychopaul

...aber für euch reichts immer noch! w-)

Morgen setzt es gegen die Schweiz erst mal eine Niederlage und dann sehen wir uns in der Zwischenrunde wieder... :mrgreen:

Deutschland nur 1:1 heute, aber war ein schlechtes Spiel und am Schluß konnte man mit dem Punkt zufrieden sein :cry:

Fäb

Uiiiiiii

Ein Eishockeythread! schick schick schick!
Okay dann nehm ich mal die Gelegenheit wahr, mich als KÖLNER HAIE - FANATIKER[/size] zu outen  :dodo:

Aber bei der WM zählt Vereinsgetue natürlich nicht ;) Hab das Spiel heut selbstredend heut gesehen und muss mal eines ganz deutlich sagen:

Die deutschen haben keineswegs schlecht gespielt! Nur dieser !X²§$%& :anime:  :wall:  :drphibes:  - Kommentator, ich glaub es war dieser nichtsutzige Herr Kohl vom ohnehin ärmlichen Deutschen Sportfernsehen hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und hat das ganze Spiel über rumgeunkt und alles schlechtgeredet!!! Habs zusammen mit 2 weiteren Eishockeyfans geschaut, von denen jeder von uns mit Fug und Recht behaupten kann, Ahnung von der Materie zu haben - und andauernd hat sich jemand tierisch aufgeregt über diesen... ARFGH.. :evil:

Die Letten sind jedes Jahr recht stark einzuschätzen (natürlich nicht Favorit oder so), jedenfalls ebenbürtig mim deutschen Team! Die ham auch den ein oder anderen NHL-Star in ihren Reihen (ich glaub dieses Jahr sinds "nur" 3) und sind technisch echt auf der Höhe!

Was is nur sagen will, ist das ein 1:1 gegen die absolut in Ordnung ist, klar ein Sieg wär schön gewesen. Aber das Vorderrangige Ziel, nämlich den Abstieg in die B-WM (oh sry es heißt jetzt Periode..äh Division 1 oder son driss) ist mit dem Sieg gegen die Kasachen vermieden worden. Wobei man sich jetzt natürlich schon ran ans weiterkommen usw. halten sollte - aber es is keineswegs selbsverständlich!!

Das blöde an solchen Kommentatoren-Heinis ist, dass Leute die gerade bei solchen DSF-Übertragungen vielleicht ihr einziges Eishoeckeysoiel des Jahres oder der letzten Monate sehen, noch nicht den "Blick" fürs geschehen haben und sich schnell von der -in diesem Fall miesen- Stimmung des Laberhannes anstecken lassen! Das ist echt schade, denn die Jungens haben solide gespielt. Man muss einfahc einsehen, dass wir keine Übermannschaft haben, auch wenn uns Hecht und Kölzig aus der NHL verstärken (wobei nur Hecht überzeugt, auch wenn Kölzig heute endlich mal die von ihm erwartete Leistung zeigte).

Die Krönung war dann noch der Schlusskommentar, sinngemäß:"Mit dieser Leistung haben die Letten eine echte Siegchance gegen Kasachstan." Da hab ich mich echt nur noch aufm Sofa rumgekugelt vor Lachen. Wenn alles normal läuft (ja wenn, aber was is im Eishockey schon "normal", das is ja so nice daran.) Naja jedenfalsl, wenns einigermaßen normal läuft, gewinnen die Letten natürlich gegen Kasachstan! Sie sind Favorit in dem Spiel! Man ist der Peter Kohl (ich glaub der war es, war es nicht möcht ich mich hier vielmals entschuldigen) ne Niete! Nur noch von einigen uns allen wohlbekannten Fussballlabertaschen zu toppen... (Fassbender, Fritz von Turn und Taxis :algo: , Rubenbauer, usw...)

So genug über unfähige Kommentatoren usw. aufgeregt.
Auf geht's Deutschland, kämpfen und siegen!!!

mit sportlichen grüssen...  w-)  :D  8)

SirRiPPer

Zitat von: Michael Myers
Zitat von: SirRiPPerfrüher konnte ich mich ja nicht so sehr für eishockey begeistern, aber seit dem eine nachbarstadt von uns in die 2. liga aufgestiegen ist, bin ich schon voll dabei....

Vermutlich Weiden, oder? Früher gab´s doch zwischen Amberg (eine sehr komische Halle) und Weiden immer heiße Derbys.

Wenn die DEB Auswahl heute gegen Lettland gewinnt, dann dürfte das Viertelfinale sicher sein. Vom Spielverlauf her wird´s wieder ähnlich brisant wie am Samstag sein, wobei ich die Letten höher wie Kasachstan einschätze.

jop....genau...weiden....stimmt absolut...die halle von amberg ist absoluter rotz....naja...für die eishockeycracks von amberg muss sie reichen....da siehts ja im moment net so toll aus bei denen....

Michael Myers

Der gr!inch hat absolut Recht, die Spiele in den letzten Jahren gegen osteuropäischen Mannschaften, spziell die Ex-UdSSR-Staaten, liefen alle ähnlich, nur daß Deutschland da mehr Schußglück hatte. Ich räume ein, daß die Letten über das ganze Spiel gesehen die besseren Chancen hatten, aber von schlecht gespielt würde ich nicht sprechen. Am So. ließ der DSF-Text auch verlauten, daß Deutschland gegen Kasachstan schlecht gespielt hätte, vermutlich haben die ein anderes Match gesehen. Auch ich frage mich, woher die Pappnasen von Kommentatoren diese Ansichten nehmen. Ich würde nämlich schon behaupten, daß ich als jahrelanger Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied beim SBR ein bissl mitreden kann.

Fäb

Wenn ich mein posting heut so sehe, war ich gestern noch ein wenig in Rage  :wink: Aber im Kern stimmts und davon rück ich natürlich keins tück ab!
Freut mich übrigens dass du das auch so siehst @MMyers, doch wir zählen nicht zu denjenigen die sich von der Meinung des Kommentators anstecken lassen. Ich finds schade: Kommentator sollte natürlich kritsch sein, aber nicht miesmacherisch und den Leuten den Spass verderben nach dem Motto "unsere Jungs taugen eh nix" - ich befürchte, dass die Leute eine völlig falsche Sicht vermittelt bekommen.

psychopaul

LOL,nach 40 Minuten führt Österreich schon mit 4:1 gegen die Schweizer! :respekt:

Fürchtet euch,meine deutschen Freunde,die Zwischenrunde naht... :twisted:

pp,nachher zock ich NHL 2004 :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

DukeNukem69

Zitat von: psychopaulLOL,nach 40 Minuten führt Österreich schon mit 4:1 gegen die Schweizer! :respekt:

Fürchtet euch,meine deutschen Freunde,die Zwischenrunde naht... :twisted:

pp,nachher zock ich NHL 2004 :dodo:

:algo:  noch 4:4  w-)

vor euch haben wir keine Angst... :scarface:

psychopaul

AAARGH!!!
:wall:  :wall:
So eine verfluchte Scheisse!! :-((

Okay,ich versuch mal nüchtern zu analysieren! 8)

Schon gegen kanada haben wir bis kurz vor Schluss super gespielt und sind dann eingebrochen(aber okay,bei dem Gegner nicht so schlimm),aber heute wars echt ganz,ganz schlecht,was im 3.Drittel passierte...
So was darf einfach nicht sein,ausgerechnet unser Goalie hat mit einer etwas eigenartigen Aktion den letzten Treffer eingeleitet.

Schade,schade,da fehlt halt doch noch einiges zur Spitzenmannschaft.

Also gut,das mit der Angst vor uns muss ich erstmal zurücknehmen... :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

TheFaculty

Yes

das ist ja geil. Bin zwar gar kein Eishockeyfan aber dank der Schweiz ist mein Tipp nicht kaputt und wenn die Russen heute noch gewinnen, werde ich reich und Eishockeyfan  w-)
Wer später bremst, ist länger schnell

TheFaculty

Yes

das ist ja geil. Bin zwar gar kein Eishockeyfan aber dank der Schweiz ist mein Tipp nicht kaputt und wenn die Russen heute noch gewinnen, werde ich reich und Eishockeyfan  w-)

Fäb

da war wieder der böse Klickteufel am Werk  :twisted:

TheFaculty

Ups ist mir ja jetzt erst aufgefallen. Die Russen sollen weiter so spielen dann ist das ein schöner Tag. Ob ohne oder mit Klickteufel ;)

Aragorn

Um mal von den Spielen an sich wegzukommen: Ich war seit Freitag in Prag und muss sagen, dass außerhalb der Hallen die Letten ganz klar die Punkte eingefahren haben. Zahlenmäßig in der City überlegen und sehr lustige Zeitgenossen.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Michael Myers

Für´s DEB-Team könnte die Punkteteilung zwischen Österreich und der Schweiz ein entscheidender Faktor sein. Und ich hab´ nach dem zweiten Drittel abgeschaltet, weil ich dachte, die Sache sei gelaufen. :wall:

psychopaul

Übrigens steigt die Hammerpartie Österreich-Deutschland entweder Samstag abend um viertel nach acht(das wär geil!) oder am Montag nachmittag,kommt noch auf das letzte Spiel heut an.

Das wird sehr geil,Emotionen pur,hehe!
Naja,wir werden etwas gnädiger mit euch sein als die Rumänen in dieser anderen Sportart...
LOOOL! :algo:
Nix für ungut w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fäb

Zitat von: AragornUm mal von den Spielen an sich wegzukommen: Ich war seit Freitag in Prag und muss sagen, dass außerhalb der Hallen die Letten ganz klar die Punkte eingefahren haben. Zahlenmäßig in der City überlegen und sehr lustige Zeitgenossen.

Yeah! Die Letten rocken  :dodo: Ich war/bin/werd zwar nicht in Prag sein  :-(( aber 2001 war ja WM in Deutschland, und auch in Köln (btw: Das absolut geilste Eishockeyerlebnis was man je haben konnte!!!!!) und die Letten waren echt ziemlich zahlreich hier in Köln und ham die Innenstadt "unsicher" gemacht  :wink: Ne echt, die waren zum schiessen lustig, allesamt furchtbar nett und gesellig und ham ne riesen party gemcht die ganze Zeit! Hätt mir mal nene Trikot von denen kaufen sollen, aber da die so teuer sind...

Ach ja:
Die Deutschen halten sich gerade ECHT WACKER gegen Tschechien! Gleich gehts ins letzte Drittel und es steht 1:1!!! Eben durch Klaus Kathan! Herrlicher Schlagschuss! Wohoo vielleicht schaffen wir wieder einmal die Sensation und luxen den tschechen nen Punkt ab  :respekt:

und btw: Besser als in so ner anderen Sportart sind die deutschen im Eishockey allemal...*hust* *hust*... 1:5...*hust* *lach*
:algo:  :algo:  :algo: o mann wie peinlich gegen ein Rumänien, welches sich noch nichtmal für die EM qualifizieren konnte - Portugal wir kommen!  :holsten:

psychopaul

tja,sorry,grinch,ganz hat es net gereicht. :)

Aber jetzt steht es fest:die grosse Party Ö-D steigt am Samstag um 20:15!! :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fäb

hmm schade  :cry:  letzten Endes doch standesgemäß, wenn auch mit 1:5 vielleicht etwas zu hoch, die Sache für Tschechien gelaufen...

Jetzt heißt es konzentrieren auf die nächsten Aufgaben (Ösis  :wink: )

Michael Myers

Die Niederlage war zu erwarten, die Höhe ist in Anbetracht der Tatsache, daß unser Team sich zwei Drittel lang sehr gut verkauft hat zu hoch ausgefallen.
Der Knackpunkt war in meinen Augen schon im ersten Drittel als es die Jungs versäumt haben bei zweimalier 5-3-Überzahl zu treffen.

DukeNukem69

War ein gutes Spiel gegen Tschechien, nach 2. Dritteln habe ich an eine kleine Sensation gedacht, aber die vielen Strafzeiten waren schließlich zuviel des guten. Das Überzahlspiel muß aber noch besser werden, bei 5 gegen 3 muß man einfach mehr bringen. Aber für die Zwischenrunde bin ich Optimistisch, Österreich und Schweiz sind auch nicht die Übermannschaften und gegen Kanada haben wir auch immer gut ausgesehen... :andy:

Michael Myers

Zitat von: DukeNukem69...und gegen Kanada haben wir auch immer gut ausgesehen... :andy:

Vor allem, weil Kanada sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat. Heute müssen sie recht schwach gewesen sein.

psychopaul

Österreich verliert gegen die Tschechen 0:2.

Naja,das Spiel hat uns natürlich deutlich die Grenzen aufgezeigt,hätte mir in der Offensive etwas mehr erwartet. :|

Aber fürs Torverhältnis war es okay,noch dazu beide Tore in Unterzahl,also die Tschechen kamen wenigstens nie zum Zaubern! :)

(dadurch wirkten sie für mich auch überhaupt nicht wie der haushohe WM-Favorit,aber vll lag es ja nur am Gegner,hehe)

Auf jeden Fall sind wir wohl ganz gut gerüstet für morgen! :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020