OFDb

XXP- Dreckssender oder wie? (*Ärgerluftmach*)

Begonnen von Blade Runner, 8 Mai 2004, 17:34:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

Bin Donnerstag Abend zufällig über "The Internecine Project" gestolpert und dachte mir: Nimmste auf, kennsu noch net".

Wollte ihn mir eben angucken und gerade als Coburns Plan in den ersten Schritten von statten geht (gar nicht mal so langweilig...), ist Ende und der TVTravel-Sender schaltet sich ein? Ganz dolle... Nehmen die beiden Sender sich gegenseitig die Sendeplätze weg, oder wie?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Ormic

Zufällig über 1 Uhr aufgenommen?
Genau dasselbe passiert bei mir auch immer ... wechselt dann auf den allseits beliebten 9Live ... ist mir bei der Aufnahme von Chungking Express passiert, wirklich mehr als scheiße, diese Wechselsender!
ARTE wird bei mir auch ab 1:30 oder so zu Bloomberg TV, war neulich ganz schön knapp bei Planet der Kannibalen!

-.-/../.-../.-..//--/.

Sarge

Über Astra sendet XXP nur von 19.55 - 24 Uhr. Danach ist Sense oder besser gesagt: Travel Time. Wirklich ärgerlich, da auch oft interessante Reportagen kommen.

Nerf

Passiert bei mir auch ab und an, dass mitten in einem Musikvideo Viva Plus ausgeblendet wird und irgendein Börsenkanal auf Sendung geht. Naja...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

medienzensur

Habt ihr Kabel oder Satelitenschüssel?

ChuckNorris

Euch ist schon klar, dass dafür einzig und allein der Sat-Betreiber (in dem Fall Astra) verantwortlich ist?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ChuckNorrisEuch ist schon klar, dass dafür einzig und allein der Sat-Betreiber (in dem Fall Astra) verantwortlich ist?

Das glaube ich nicht. XXP hat vermutlich nicht genug Geld, um eine längere Ausstrahlung zu finanzieren. Wäre ja schon seltsam, wenn XXP Geld an SES bezahlt, die dann aber einfach mal den Sendebetrieb ab- bzw. umschalten. Da würde XXP sich aber sicher bedanken.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Blade Runner

Thx für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, wo ich in Zukunft keine Filme nach 22.00 Uhr sehen werde...

Moscher

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: ChuckNorrisEuch ist schon klar, dass dafür einzig und allein der Sat-Betreiber (in dem Fall Astra) verantwortlich ist?

Das glaube ich nicht.

Dass Du an irgendwas glaubst ist ja ganz toll...

==> http://www.xxp.tv/programm/so

Im Kabel ist das übrigens nun wirklich ganz und gäbe, dass sich diverse Sender Sendeplätze nach Uhrzeit teilen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moscher
Zitat von: n0NAMe

Das glaube ich nicht.

Dass Du an irgendwas glaubst ist ja ganz toll...

==> http://www.xxp.tv/programm/so

Im Kabel ist das übrigens nun wirklich ganz und gäbe, dass sich diverse Sender Sendeplätze nach Uhrzeit teilen.

Deinen Einwand verstehe ich nicht. Was willst du mir mit dem Links zum Programm zeigen ?

Ich hab nur gesagt, dass über Sat die Ausstrahlung so lange geht, wie XXP bezahlt hat und die haben doch 24/7 bezahlt, weil ich gestern nacht direkt nach dem Beitrag nochmal geschaut habe und dort wurde noch Programm gesendet.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Etwas freundlicher kann man das aber schon sagen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

sat-freak

Zitat von: Blade RunnerThx für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, wo ich in Zukunft keine Filme nach 22.00 Uhr sehen werde...
und ich hoffe du weisst jetzt auch, dass XXP nichts dafür kann, wenn er im Kabel nicht 24/7 eingespeist wird. digital über satellit sendet, wie schon oben erwähnt, XXP 24h.
ich persönlich finde XXP ist ein sehr guter sender. sehr gute reportagen...

dekay

Zitat von: sat-freakich persönlich finde XXP ist ein sehr guter sender. sehr gute reportagen...

...die übrigens meistens schon vorher in den jeweiligen DCTP-Fenstern der Sender RTL, Vox und (zumindest früher) SAT 1 gelaufen sind (v.a. SPIEGEL TV).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Blade Runner

Zitat von: sat-freak
Zitat von: Blade RunnerThx für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, wo ich in Zukunft keine Filme nach 22.00 Uhr sehen werde...
und ich hoffe du weisst jetzt auch, dass XXP nichts dafür kann, wenn er im Kabel nicht 24/7 eingespeist wird. digital über satellit sendet, wie schon oben erwähnt, XXP 24h.
ich persönlich finde XXP ist ein sehr guter sender. sehr gute reportagen...
Klar, aber das bringt mir herzlich wenig.  Finde die Reportagen dort btw auch nicht schlecht, aber die interessanten Sachen sind Zweitverwertungen, wie mein Vorredner schon feststellte...

dvd-juggler

Jedes Bundesland hat seine Landesmedienanstalt und die verteilen die Sendeplätze und teilen auch auf einem Kanal 2 Sender.

Die Sender können da gar nix dafür. Wendet euch mit eurer BEschwerde einfach an eure lokale Landesmedienanstalt. Die sind allerdings nur für Kabelempfang zuständig, soweit ich weiss!

Private_Paula

XXP über digitalen Satellit läuft durchgehend, ist nur bei dem analogen Empfang, dass sich die Sender teilen.

Sarge

:eek: XXP gibts ja nun nicht mehr. An diese Stelle muss ich einfach mal meine Tränen spülen...   :bawling:  :bawling:  So gut wie alles war zwar zweitverwertet, doch das war alles qualitativ hochwertig: Sehr gute Reportagen (allen voran natürlich im history-Bereich) haben sie gebracht, Spiegel TV montags nochmal wiederholt und einige Monate später nochmals, aber dafür fast werbefrei, die auf VOX ausgestrahlten Filmperlen vom dctp-Club gezeigt. Wie ich finde, ein herber Verlust fürs Free-TV...

Und nun läuft DMAX, der neue Männersender :icon_lol:  - weiß noch nicht, was ich davon halten soll.... :andy:

Mr. Krabbelfisch

Das nervt mich auch unheimlich. Hab eigentlich nur XXP geguckt, hatten immer gute Reportagen. Weiß noch nicht was ich von DMAX halten soll.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Trooper Death

OCC läuft jedenfalls weiter, sogar täglich. Ist doch schon mal 'n Pluspunkt. :icon_cool:

Jersey Bellini

Bei so einigen kleineren TV-Sendern werden echt munter die Frequenzen und Sendezeiten durchgewechselt (Kabelnetz Hannover). IMO muss sich VIVA bei uns den Sendeplatz mit dem Offenen Kanal Hannover teilen (das hat selbst VIVA nicht verdient). Grade wenn man länger kein TV sieht, ist es schon verwunderlich, was sich da so alles auf den hinteren Programmplätzen ansammelt und austauscht. Meistens ist es zwar Müll (Shopping, Call-In etc.), aber um so ärgelicher wenn mal was sehenswertes kommen sollte. Letztes Jahr hatte ich da ein ziemlich traumatisches Erlebnis:
Nachdem ich bestimmt 1-2 Jahre keinen Spielfilm mehr im TV gesehen hatte, war John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" im VIERTEN angekündigt. Den hatte ich noch nie gesehen, also schalte ich, Werbepausen und Kürzungen locker in Kauf nehmend, kurz nach Mitternacht DAS VIERTE ein und warte den letzten Werbeblock vor dem Film ab. Grade als der Film beginnen sollte, gibt es auf einmal einen kleinen Sprung im Bild, der Sender wechselt und was muss ich hören und sehen: "Hallo, mein Name ist Madame Gundula. Ich bin Schamanin, rufen Sie mich jetzt an, um ihre Zukunft zu erfahren..."
Aaaahhrrggg, da wäre die Fernbedienung fast in den Bildschirm geflogen... :icon_mad:         

Pinhead_X

XXP war cool. hatte da echt mnal 3/4 Perlen zu Gesicht bekommen. aber nu DMAX der Männerkanal...was soll dass ein?? Ist doch kein Tittensender oder?? Denns sowas brauch nu absolut keener mehr. Kann grade nicht reingucken da ich unterwegs bin...
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mali

Zitat von: Pinhead_X am  4 September 2006, 09:36:20
XXP war cool. hatte da echt mnal 3/4 Perlen zu Gesicht bekommen. aber nu DMAX der Männerkanal...was soll dass ein?? Ist doch kein Tittensender oder?? Denns sowas brauch nu absolut keener mehr. Kann grade nicht reingucken da ich unterwegs bin...

Laut:
http://www.dmaxtv.de/_home/index.shtml

"Mit DMAX schalten Sie den ersten Factual-Entertainment Kanal für Männer im deutschen Free TV ein.

Egal ob mutige Dokumentationen, Real Life-Formate, Lifestylemagazine oder Infotainment - DMAX behält das im Blick, was Mann wirklich sehen will. Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Populärwissenschaft, Technologie, Heimwerken und Reisen

Vielseitigkeit ist angesagt!
"

Der Sender gehört anscheinend zum Discovery-Verbund: (Copyright © 2006 Discovery Communications Inc.).

Programmbeispiel für heute:

09:55 -   GLOBE TREKKER 10
10:50 -   SUPERHOMES - MEHR LUXUS GEHT NICHT
11:15 -   MONSTERHAUS
12:10 -   KLEINE KRABBLER - GROßE KRABBLER
13:05 -   EIN KOCH FÜR GEWISSE STUNDEN
13:35 - ANTHONY BOURDAIN - EINE FRAGE DES GESCHMACKS, IN PARIS
14:30 - DIE ULTIMATIVEN..., MOTORRÄDER
15:25 - DIE GRÖßTEN PROJEKTE DER WELT, TURNING TORSO - SCHWEDENS HÖCHSTES BAUWERK
16:20 - RIDES - HEIßE ÖFEN, COOLE KISTEN
17:15 - DIRTY JOBS - ARBEIT, DIE KEINER MACHEN WILL, MÜLLMANN IN CHINATOWN
18:15 - MONSTERGARAGE, EPISODE 1
19:15 - AMERICAN CHOPPER, EHRENSACHE 1
20:15 - WAS GEHT? - EXPERIMENTE AM LIMIT, TBA-1
21:15 - UNENDLICHE WEITEN - EIN RAUMSCHIFF VERÄNDERT DIE WELT, TEIL 1
22:15 - BEYOND - LEBEN IM 21. JAHRHUNDERT, TBA-1
23:15 - DER STÄRKSTE JUNGE DER WELT

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Trooper Death am  3 September 2006, 19:37:32
OCC läuft jedenfalls weiter, sogar täglich. Ist doch schon mal 'n Pluspunkt. :icon_cool:

Ui, wusste ich nicht. Das ist auf jeden Fall nen Pluspunkt :) OCC rult ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Zitat von: mali am  4 September 2006, 11:39:14
"Mit DMAX schalten Sie den ersten Factual-Entertainment Kanal für Männer im deutschen Free TV ein.

Egal ob mutige Dokumentationen, Real Life-Formate, Lifestylemagazine oder Infotainment - DMAX behält das im Blick, was Mann wirklich sehen will. Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Populärwissenschaft, Technologie, Heimwerken und Reisen

Vielseitigkeit ist angesagt!
"

Gottseidank bin ich nie auch nur ansatzweise in die Nähe dieses klischeeverrotzten Männerbildes gekommen. Weder Motor/Technik, noch Technologie, noch Heimwerken, noch Populärwissenschaft (andere Umschreibung für Galileo oder die Sendung mit der Maus, angereichert mit etwas Bildzeitung), interessieren mich auch nur die Bohne.
Im übrigen denke ich ,daß die meisten Männer noch lieber Sport und Titten sehen würden, viel eher als Heimwerken.

Aber ich qualifiziere mich gern für den Frauenkanal, falls es da dann Sendungen über Kunst, Literatur, Wissenschaften, Kochen und Ähnliches gibt... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Trooper Death

- Notiere -
Moonshade mag die Teutuls nicht und spuckt auf Tim 'The Toolman' Taylor.  :icon_eek:

Puh, dat kratzt jetzt aber irgendwie an Deiner Vorbildfunktion, die Du auf mich hast... 

;)

Moonshade

Ich liebe Tim Taylor - vor allem weil sich die Serie so wunderschön über das Männerbild lustig macht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Trooper Death

Bin da ganz Deiner Meinung: nur feministische Männer sind emanzipierte Männer!  :icon_cool:

Bei Worten wie "Männerbild" fällt mir übrigens immer die Kampfhenne aus der Talkshow ein, die sich selbst als "Agentin für Geschlechterdemokratie" bezeichnete.  :icon_mrgreen: (Ob das wirklich 'ne Frau war, ließ sich anhand des Äußeren allerdings nicht zweifelsfrei feststellen. )

Jedem das SEINE ...  ;)

Hackfresse

Zitat von: Trooper Death am  4 September 2006, 18:25:41
nur feministische Männer sind emanzipierte Männer!  :icon_cool:

LOL, alleine diese Begriffe...was soll denn das bitte sein?

Meinst du mit "feministische Männer" etwa so Schwuchteln wie Beckham?

Und: Was hat Emanzipation bitte mit Männern zu tun?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Trooper Death

4 September 2006, 20:13:17 #27 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 20:24:26 von Trooper Death
Zitat von: Hackfresse am  4 September 2006, 20:03:45

was soll denn das bitte sein?

Woher soll ich das wissen? Hab ich in der Schule den Nähkurs besucht?  :king:

Außerdem erkennst Du doch am Smiley, daß mich der Mondschatten kräftig geblendet hat, als ich das schrieb.  :icon_razz: Und der löst halt immer mal wieder die ein oder andere Ironie-Attacke bei mir aus...  :icon_cool:

Edit: *Hack mal kräftig am Bart zieht, damit er aufwacht.*  :icon_mrgreen:

Hackfresse

Zitat von: Trooper Death am  4 September 2006, 20:13:17
Woher soll ich das wissen? Hab ich in der Schule den Nähkurs besucht?  :king:

Außerdem erkennst Du doch am Smiley, daß mich der Mondschatten kräftig geblendet hat, als ich das schrieb.  :icon_razz: Und der löst halt immer mal wieder die ein oder andere Ironie-Attacke bei mir aus...  :icon_cool:

Achsooo...alles klar. Hab mir schon Sorgen gemacht...^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020