OFDb

Soundkarten Problem (kein Ton)

Begonnen von Reitende Leiche, 13 Mai 2004, 21:57:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reitende Leiche

Hi

Habe meine neue Soundlarte eingebaut (Terratec 128iPCI). Leider sagt er beim öffnen beispielsweise einer Videodatei "Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar." Treiber sind auch installiert allerdings steht unter Audio-,Video-,Gamecontroller nur Gameportjoystick und Terratec 128iPCI (WDM) ist das normal?

Ich habe vorher den on board sound im BIOS deaktiviert und habe Win98SE.

Danke, im Voraus.

LJSilver

Treiber scheint installiert zu sein.
Steckt die Karte richtig fest im Slot?

Reitende Leiche

Zitat von: LJSilverTreiber scheint installiert zu sein.
Steckt die Karte richtig fest im Slot?

Ja, denke schon fester ging's auch nicht.

Reitende Leiche


Kingpin

Hast du das neueste DirectX installiert, sowie die Terratec WDM Installation Guide befolgt?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Reitende Leiche

Zitat von: KingpinHast du das neueste DirectX installiert, sowie die Terratec WDM Installation Guide befolgt?

Hab DirectX 9.0b und die pdf-Datei habe ich halbwegs berücksichtigt.
Installationsablauf war wie folgt (habe keine Treiber CD sondern nur heruntergeladenene Treiber):
- neue Soundkarte rein
- Treiber installiert, was jedoch fehlerhaft war lag an mir hatte Datei auf der Win CD gesucht, welche bei den heruntergeladenen Treibern dabei war
- alle Treiber entfernt auch die meiner alten Sound on Board
- Sound on Board im Bios deaktiviert
- Treiber der neuen Karte installiert

Kingpin

Hast du entsprechend den Anweisungen in der Installation Guide vor der Installation der Treiber die entsprechenden Terratec .inf-Dateien entfernt? Die werden das kaum erwähnen, wenn es nicht von elementarer Wichtigkeit für die Installation der WDM Treiber wäre.
Wenn auch das nix bringt, versuch mal, die Karte im Gerätemanager zu entfernen, und nach Reboot erneut die Treiber bei der dann (hoffentlich) automatisch erfolgenden Hardware-Installation zu installieren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

scat

Versuch testweise einen anderen Slot.

Reitende Leiche

Zitat von: KingpinHast du entsprechend den Anweisungen in der Installation Guide vor der Installation der Treiber die entsprechenden Terratec .inf-Dateien entfernt? Die werden das kaum erwähnen, wenn es nicht von elementarer Wichtigkeit für die Installation der WDM Treiber wäre.
Wenn auch das nix bringt, versuch mal, die Karte im Gerätemanager zu entfernen, und nach Reboot erneut die Treiber bei der dann (hoffentlich) automatisch erfolgenden Hardware-Installation zu installieren.

Habe die Karte nun strikt nach Anwesiung neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Zitat von: scatVersuch testweise einen anderen Slot.
Werde ich als nächstes probieren, allerdings ist ein slot kaputt, einer belegt(NIC) und im letzten steckt die Karte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020