OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nibi

Ich will hier zur Abwechslung nichts anprangern oder micht lustig machen, aber diese Review zu "300" ist in der Tat sehr lesenwert und ich möchte es euch nicht vorenthalten.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=105790&rid=229443
-It's blood
-Son of a bitch

Anderssen

Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber es scheint da draußen offenbar eine Unmenge an Topfilmen zu geben; jedenfalls sehr viel mehr als ich bisher dachte:

Karm

Zitat von: Nibi am 23 März 2007, 14:41:23
Ich will hier zur Abwechslung nichts anprangern oder micht lustig machen, aber diese Review zu "300" ist in der Tat sehr lesenwert und ich möchte es euch nicht vorenthalten.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=105790&rid=229443

Hat er dich schon gefragt, was du trinken willst? :icon_mrgreen:
Nee, im Ernst, von diesem Autor habe ich nichts schlechteres erwartet. Der gehört schon lange zu meinen Favoriten.
(Ich trinke Apfelschorle :king: :love:)

Nibi

Ups, das ist mir jetzt aber peinlich. Ja den Autor lese ich auch sehr gerne, aber ihn wollte ich hier gar nicht posten  :icon_redface:
Eigentlich meinte ich diese Besprechung http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=105790&rid=231778
Was zu trinken nehme ich natürlich trotzdem sehr gerne  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Vincent Vega

Das ist ja ein qualitativer Quantensprung. :LOL:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nibi am 23 März 2007, 18:21:11
Ups, das ist mir jetzt aber peinlich. Ja den Autor lese ich auch sehr gerne, aber ihn wollte ich hier gar nicht posten  :icon_redface:
Eigentlich meinte ich diese Besprechung http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=105790&rid=231778
Was zu trinken nehme ich natürlich trotzdem sehr gerne  :icon_mrgreen:

Na wenn Dir das Review schon gefällt, dann kann ich Dir den Thread dazu nur wärmstens empfehlen  ;)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,75475.0.html
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nibi

23 März 2007, 18:34:32 #1206 Letzte Bearbeitung: 23 März 2007, 18:36:36 von Nibi
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 März 2007, 18:29:11
Das ist ja ein qualitativer Quantensprung. :LOL:

Ne so war das nicht gemeint  :icon_eek:
Lesenswert ist es, über den Inhalt sollen sich andere Gedanken machen. Davon hab ich die Hälfte nicht verstanden :icon_mrgreen:

Zitat von: milla2201 am 23 März 2007, 18:30:49
Na wenn Dir das Review schon gefällt, dann kann ich Dir den Thread dazu nur wärmstens empfehlen  ;)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,75475.0.html

Warum entdecke ich das jetzt erst, danke.  :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Hedning

Ich finde es echt schade, dass der Typ gesperrt wurde! Seine Äußerungen waren sehr unterhaltsam, und wenn der Stil auch lächerlich ist, dann wenigstens sprachlich korrekt, was man von manchen anderen Nutzern hier nicht behaupten kann, die ständig primitivste Meinungen in Form sprachlich unterentwickelter Äußerungen zum besten geben.

Moonshade

Er ist ja nicht für die ofdb gesperrt, mal schauen, ob er Texte veröffentlicht, ohne geschwurbelt diskutieren zu können...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake_Plissken

7 April 2007, 20:40:22 #1209 Letzte Bearbeitung: 7 April 2007, 20:47:00 von Snake_Plissken
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=1305&rid=237231

Mit dem Film hat das Review nicht viel zu tun. Selbst wenn man von den Rechtschreibfehlern absieht, frage ich mich, ob es die Zeitschrift "TV-Media" wirklich gibt...

EDIT:
Auch die anderen Reviews des Autors strotzen vor Fehlern und bestechen durch Formulierung auf Grundschulniveau:

"Das Ende des Filmes ist enttäuschend. Es hätte mir fiel besser gefallen, wenn die Vampire echt gewesen währen. Der Film ist in Deutschland noch nicht auf Video oder DVD erschienen. Schade eigendlich. Mein Video ist schon sehr alt und wird nicht mehr lange mitmachen. Bela Logosi ist wieder einmal super. Er ist der einzig wahre Dracula der Filmgeschichte. ich hab Christopher Lee noch nie gemocht. Für diesem kleinen großen Gruselfilm(chen) gibt es 10 von 10 errecihabren Punkten und bitte bringt ein DVD heraus. Aber UNCUT!!! Normalerweise dauert der Film 82 Minuten. Er wurde aber um ganze 25 Minuten gekürzt und dauert jetzt nur mehr 58 Minuten."
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

elSalvadore

Zitat von: Snake_Plissken am  7 April 2007, 20:40:22
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=1305&rid=237231
Selbst wenn man von den Rechtschreibfehlern absieht, frage ich mich, ob es die Zeitschrift "TV-Media" wirklich gibt...

Ja, die gibt es, ist eine österreichische Fernsehzeitschrift, und imho eine schlechte auch noch dazu ;) Aber die "Reviews" sind echt grausam, da geb ich dir recht.

Snake_Plissken

ZitatJa, die gibt es, ist eine österreichische Fernsehzeitschrift, und imho eine schlechte auch noch dazu icon_wink Aber die "Reviews" sind echt grausam, da geb ich dir recht.

Oh, danke für die Info...
Aber Bela Logosi gibt es auch in Österreich nicht, oder?

-Nagel-

StS

Zitat von: Snake_Plissken am  7 April 2007, 20:40:22
Normalerweise dauert der Film 82 Minuten. Er wurde aber um ganze 25 Minuten gekürzt und dauert jetzt nur mehr 58 Minuten."

:icon_lol: ...ich würd sagen: Deutsch und Mathe ist nicht so ganz sein Fall.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CinemaniaX

Zitat von: StS am 11 April 2007, 19:50:02
:icon_lol: ...ich würd sagen: Deutsch und Mathe ist nicht so ganz sein Fall.

Nach dem Lesen seines Reviews zu Psycho III muss ich jetzt unbedingt den Film noch mal sehen.
Ich glaube, ich habe bisher vieles in dem Film verpasst!

Snake_Plissken

ZitatDie Hauptdarstellerin ist sehr unsympartisch, da sie sehr wenig spricht. Sie spielt aber trotzdem gut. Auch der Rest der Truppe ist nicht schlecht, bis auf Anthony Perkins: Der ist spitze.

Wenn da nicht der Autor selbst ein verkappter Psychokiller ist...  :icon_lol:

-Nagel-

Ja das ist auch schön, aber ihr könnt sagen was ihr wollt, mein Highlight bleibt der Satz aus dem Anaconda-Review:

"Mir gefällt es vor allem, dass die Schlange einmal niht mit dem Computer bearbeitet wurde"  :icon_eek:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Moonshade

Ich weiß nicht, aus welchem Holz sie den geklont haben, aber bis auf einen Text ist von dem jetzt alles raus. Ist ja gruselig!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Der wurde nach dem Klonen auch nicht mit dem Computer bearbeitet ...  :king:

Klugscheisser

Zitat von: Moonshade am 13 April 2007, 15:21:17
Ich weiß nicht, aus welchem Holz sie den geklont haben, aber bis auf einen Text ist von dem jetzt alles raus. Ist ja gruselig!

Och menno, immer die guten Reviews werden gelöscht...  :bawling:

Moonshade

Also ihr hattet dieses Mal mehr als ne Woche, seit die Albereien angefangen haben.

Allerdings hab ich in Unkenntnis dieses Thread vorhin schon acht von den Teilen bei der Tageskorrektur geaxt!

Klugscheisser

Das sind Klassiker. Die kann man immer wieder lesen...  :icon_mrgreen:

Ong-Bockel

Hey_Yo

ZitatSpannung ist nicht immer, aber meistens.

Der "Satz" gefällt mir ja mal sehr gut :LOL:...

ZitatUnd hier noch eine Nachricht an TV-Spielfilm: Der Film ist nicht langweilig. Last doch einmal das Puplikum auf der Webseite entscheiden, wie gut oder wie schlecht der jeweilige Film ist. Hab schon oft Fehler auf euer Seite entdeckt.

Meint er mit "Fehler" Bewertungen, die ihm nicht passen :icon_rolleyes:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hedning

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=653&rid=238597

ZitatZugute halten kann man dem Film das Alter. Zu dieser Zeit muss ein solches Werk sicher schockierend gewirkt haben, vielleicht lassen sich so auch die unglaubwürdige Darstellung durch die Schauspieler erklären, man hatte vermutlich kaum Vorbilder bzw. Beispiele, nach denen man sich richten konnte, auch wenn "Last House on the Left" als Adaption von Ingrid Bergmanns "Die Jungfrauenquelle" gilt. Trotzdem lasse ich dies nicht als Entschuldigung dafür gelten, dass meine Freunde und ich obgleich der eher traurigen Thematik teilweise Schwierigkeiten hatten, die aufkommenden Lachkrämpfe zu beenden.

Wer findet den Fehler?  :doof:

Moonshade

Zitat von: Hedning am 14 April 2007, 01:48:04
Wer findet den Fehler?  :doof:

Was meinst du denn?
Die Bearbeitung von Bergmanns "Jungfrauenquelle" (rein plot-technisch) stimmt doch so.

Thaisong

Der Film ist von Ingmar Bergman, nicht Ingrid. Das meint er wahrscheinlich. ;)

Die beiden werden aber häufiger verwechselt.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Ong-Bockel

Review? Fassungskritik? Schnittbericht?

Am ehesten tippe ich auf Letzteres... aber irgendwie auch wieder nicht...

:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=122600&rid=238641

diBu

Hedning

Zitat von: Thaisong am 16 April 2007, 13:56:19
Der Film ist von Ingmar Bergman, nicht Ingrid. Das meint er wahrscheinlich. ;)

In der Tat! Ich frage mich nur, ob der Rezensent gedacht hat, dass die Ingrid Bergman den Film gedreht hat oder dass Ingmar Bergman Ingrid heißt ;)

StS

16 April 2007, 19:26:32 #1228 Letzte Bearbeitung: 16 April 2007, 19:31:29 von StS
Zitat von: Bockel diBu am 16 April 2007, 14:23:35
Review? Fassungskritik? Schnittbericht?
Am ehesten tippe ich auf Letzteres... aber irgendwie auch wieder nicht...
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=122600&rid=238641

Herrje.
Was mir bei solchen Kritiken auch immer bewusst wird, ist wie verflucht marode unser Schulsystem hier D inzwischen sein muss ... er kann sich ja nicht einmal selbst entscheiden - nur mal so als Beispiel:

ZitatEigentlich kann man die Deutsche Fassung eh nicht beurteilen, den was von dem
Film übrig geblieben ist könnte so ohne Probleme um 20.15 im TV gezeigt werden.
Die deutsch Fassung ist derart geschnitten, das man sich an Schnittorgien a la
Return of the living dead 2 in den späten 80 Jahren des letzen Jahrhunderst
zurück versetzt fühlt.

... abgesehen daveon, dass der 2.Satz so nur sehr bedingt Sinn ergibt bzw 2 Formulierungsmöglichkeiten vermischt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake_Plissken

Zitathttp://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=409&rid=240243

Der Wolle Petry unter den Schreibern...
Der längste Satz der Welt???

ZitatZur Story gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen,New York im Jahr 1997 die Stadt Manhattan wurde in ein Hochsicherheitsgefangnis verwandelt eine Flucht scheint unmöglich als die Air Force One in mitten der Stadt abstürzt in der sich der Präsident befand,bleibt der U.S. Regierung keine andere wahl als Snake Plissken (Kurt Russel) einen hochdekorierten Ex-Lieutenant da hinein zu schicken um den Präsidenten, aus einer Hand von Verbrechern zu befreien,doch Plissken hat ein Problem, denn vor der Mission wurde ihm eine Sprengladung implantiert,
die innerhalb von 24 stunden explodiert ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Oder auch

ZitatGanz klar darf sich John Carpenter`s Eascape from New York
in Reihe meiner absoluten Lieblingsfilme einordnen,nicht nur wegen seines coolen  Hauptcharakters und Antihelden Snake Plissken und des anderen sehr sympatischen Nebendarstellers Cabbie gespielt von Ernest Borgnine(The Wild Bunch)sondern auch wegen seines grandiosen Unterhaltungsfaktors und mal ganz ehrlich,ist es nicht genau das was diesen Film so gut macht.

-Nagel-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020