OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ich hab ihn jetzt auf die Reise geschickt... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 16 August 2009, 12:33:53
Ich hab ihn jetzt auf die Reise geschickt... :king:

Wiesooooo? Das wäre vielleicht unser neuer Ebert geworden... :rofl:

Moonshade

Nur den Text, ihn gibt es noch... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

The Virus zu TOKYO GORE POLICE... äh, Sorry... der Filmtitel wurde gegen THE MACHINE GIRL ausgetauscht...

ZitatIch höre sie schon. Die Splatter und Gore Hounds sowie Liebhaber trashiger Japan Filme werden diesen Film bejubeln und feiern. Doch es gibt auch Filmeliebhaber die zwar auch Trash und die etwas anderen Filme mögen, mit THE MACHINE GIRL aber nicht viel anfangen können!
Ich gehöre da mit Sicherheit zu den letzteren denn ich habe seit langem keinen schlechteren Film gesehen wie diesen!

Die Story um das japanische Teenager Girlie Ami welches den Tod ihres Bruders rächen will und bei dem Versuch ihren Arm verliert (böse Yakuza Mitglieder sorgen dafür das sie keinen mehr hat) und seitdem an ihrem "Stumpen" eine Art mehrkalibriges Maschinengewehr trägt besitzt schon eine gewisse "Freakigkeit".
Leider können aber gewisse Filmemacher nicht mit solch einer Freak Story nicht annähernd umgehen und dieser Film ist von vorne bis hinten der Beweiß dafür!

THE MACHINE GIRL hat alles - aber nichts gescheites. Fangen wir mal an bei den Darstellern: Die sind allesamt einfach nur laienhaft und teilweise richtig grottenschlecht (besonders die Mutter des ebenfalls getöteten Takeshi) - eine Verletzung an der Schauspielkunst an sich und eben diese dilletantischen schauspielerischen Leistungen sorgen dafür das solche Filme auch nicht den Weg in irgendein Kino ausserhalb Japans findet. Desweiteren wird die eh schon abgekupfterte Story (vergleiche:PLANET TERROR) vollkommen ins absurde und lächerliche gezogen.
Sicherlich besitzt ein Film wie dieser einen gewissen Comic Charakter aber mal ganz im Ernst: Muß es dann so albern und , ja regelrecht kindisch vorgesetzt werden?
Weiterhin versucht der Film dann noch die Action und Martial Arts beeinflußte Story mit ein paar Gore und Splatter Effekten aufzupeppeln und noch nicht einmal diese können diesen "Schrott" vor dem Totalausfall retten! Die Splattereffekte sind zwar einigermaßen reichlich und gezielt eingesetzt , aber in ihrer Machart stellenweise zu plump und auch sehr billig.

THE MACHINE GIRL hat aber neben den aufgezählten Mängeln noch ein paar mehr , denn die sagenhaft schlechte Regie, das wirklich bemitleidenswerte Drehbuch , die grauselige und nervtötende Filmmusik während der gesamten Laufzeit und die unzählbaren Logiklöcher könnten für manche Leute ein Indiz für einen "trashigen" Kultfilm sein und ich gebe zu: manchmal sind halt diese Zutaten dafür das gewisse Filme (zu Recht!) zu wahren Trash Perlen wurden. THE MACHINE GIRL ´S Zutaten hingegen sind einfach zu "abgekocht" und "fade" das sie dafür sorgen könnten das dieser Möchtegern Film zum Trash Kult Fest wird.

Ein Film für 14-17 jährige Teenager oder für Erwachsene die keinen wirklich ambitionierten Filmgeschmack haben oder für Leute die eh alles "geil" finden was aus Japan kommt (ich hoffe man bemerkt die Ironie mit dem "Geil"!?) - ach ja: warum trägt das MACHINE GIRL während des gesamten Film eigentlich ihre "Schuluniform"? sieht das etwa cool aus oder kultig? Hui , oder doch ein Film für Japan Girl Fetischisten???

Ganz schlechter Scheiß Mann!

Mann, du solltest echt ROBO GEISHA meiden, sonst mußt du dasselbe Review noch ein drittes Mal schreiben... :LOL:

Ich stimme übrigens dafür, daß dieses Review in der OFDb bleibt. Ebert hat schon so lange nix Lustiges mehr geschrieben! :bawling:

Private Joker

http://www.ofdb.de/review/178344,376000,Jennifer%27s-Body

Leertaste defekt oder nach dem Downloaden des Filmes völlig übernächtigt ??
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Blonde

Zitat von: Private Joker am 21 August 2009, 13:53:29
http://www.ofdb.de/review/178344,376000,Jennifer%27s-Body

Leertaste defekt oder nach dem Downloaden des Filmes völlig übernächtigt ??

Was war denn da genau?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Zitat von: Mr. Blonde am 21 August 2009, 16:15:59
Was war denn da genau?

Soinetwa hatdas Reviewausgesehen. Wirklichkaumzu lesen , das Ganze. Hätteman vielleicht nochschnell hierrein kopierensollen! :algoschaf:

Schlombie

nochn ervig erwä rsin diesers chrei bwei se    :icon_mrgreen:  Ob's das schon mal gab? Ich denke Onkel Moonshade hätte viel aus seinem Nähkästchen zu erzählen...

pm.diebelshausen

 :icon_eek:  Wasn hialos? Un dwass tümpt mitta chrei bwei sed enn nit? :00000109: 
Wia  sin dchlihßl ich Filmf-Ans, unn ich Germ-Anisten!

Peh Ess: Bit teim merwiedad randenk en: Riewuhs hiar ein zitiern, sonnsis da Pahß nural bsogut.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Mein Gewinner heute ist definitv Funeralthirst, der schon eine gute Vierstelstunde bevor der Film zuende ist (läuft grad auf Tele 5) das Review zu Der Titan mit der eisernen Faust fertig hat.  :respekt:

Ong-Bockel

Und dann auch noch exakt 57 Prozent. 59 oder 60 sind wohl nicht mehr drin gewesen? :LOL:

pm.diebelshausen

Moment mal...

ZitatAlso nicht viel Titan und eisern, allerhöchstens hübsch eingeölter Wischmoppkopf mit Gipshand, mal abgesehen von den letzten paar Minuten, als er seine verbrannte Hand mit einem eisernen Handschuh schützt.

... jetzt isses 20:20, und der hat die letzten Minuten schon im Review? O.O

Bin beeindruckt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Vielleicht hat er das Ende ja oder den Film ja schon mal gesehen und nur noch mal aufgefrischt, solls ja geben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

25 August 2009, 21:00:47 #2473 Letzte Bearbeitung: 25 August 2009, 21:03:47 von Intergalactic Ape-Man
Heute ist mir zeckpetzki direkt ans Herz gewachsen. Mit viel sprachlicher Eleganz erkennt er in Für eine Handvoll Dollar Leones Markenzeichen und hebt diese erschütternd ehrlich hervor. Besonders interessant jedoch wäre gewesen, wieso man einen Film der einem so mißfallen hat, noch unbedingt im Regal Staub ansetzen lassen muß:
Zitat
Wenn es doch nur ein klein wenig öfter einmal die eine oder andere von mir aus auch kleine Actionszene gegeben hätte...nur noch eine oder zwei Schießereien mehr – aber leider sind diese westerntypischen Auseinandersetzungen Mangelware. Statt dessen verfolgen wir die Tricks von Eastwood, sehen immer wieder dessen klaren, blauen, zusammengekniffenen Augen und ärgern uns darüber, daß die kurzen Duelle tatsächlich unglaublich kurz sind. Kaum zehn Sekunden, und zack! vier Mann tot. Das mag realistisch sein, ist aber keinesfalls spannend. Und der Rest ist Geschmackssache...die Filmmusik gefällt mir nicht, die schmierigen Italiener als Mexikaner sind schmierig, es wird ohne Blut gestorben, dafür um so theatralischer zu Boden gegangen, und so recht spannend ist die Chose auch nicht. Gehört als Klassiker sicher ins Regal, wird dort aber Staub ansetzen

Mr. Blonde

Ich finds auch grauenvoll, wenn schmierige Italiener als Mexkaner irgendwie schmierig wirken.

:LOL:

Zitat
die Filmmusik gefällt mir nicht

Was kann Morricone dafür, dass zeckpetzki so ein dickes Trommelfell hat?  :anime:  :wallbash:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Naja - find ich jetzt alles net so schlimm. Und der schmierige-Italiener-als-Mexikaner ist doch klasse!  :respekt:

So genannte Klassiker können halt auch vällig missfallen. Und der weiß doch immerhin, was genau ihm missfiel (zu wenig Action, blöde Musik usw.).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

30 August 2009, 02:50:15 #2476 Letzte Bearbeitung: 30 August 2009, 02:56:06 von pm.diebelshausen
Kam grad zufällig hier vorbei:

ZitatMann unter Feuer (2004)

Eine Kritik von arsvivendi (Bewertung des Films: 3/10)
eingetragen am 16.10.2005, seitdem 262 Mal gelesen


Tja, was soll man sagen.
Das Buch "Der Söldner"von AJ Quinell ist einer meiner absoluten Lieblingsromane.Eine Rächerstory at its best.
Inhalt : Ex Fremdenlegionär besucht alten Freund, der ihn als Bodyguard eines italiensichen Mädchens unterbringt. Der Vater hat "einen Versager = Trinker " angeheuert um die Versicherung nach Entführung zu kassieren. Dazu tut er sich mit der Mafia zusammen, weil seine firma kurz vor der Pleite steht. Creasy, der Name des Söldners, wird bei der Entführung des Mädchens zusammengeschossen, das Mädchen kurz darauf ermordet. Creasy verschwindet auf eine Insel, findet dort die Frau seines Lebens und seinen Frieden, kehrt zurück und bringt alle, inclusive Vater, um.
Dann "stirbt" er offiziell und kehrt auf die Insel zurück.

Das Ganze ist dermassen dicht und atmosphärisch geschrieben das es eine wahre Freude ist.
Dementsprechend war ich von dem Film arg entäuscht.
Washington, obwohl begnadeter Schauspieler, fehlbesetzt.
tony Scott, als reiner Visualist, versteht es, wieder mal, nicht, dem ganzen Tiefgang zu verleihen. Die Verlagerung nach Mexico ist albern, diese ganze FastFuriousXXXSpiderMan Videospieloptik mit MTV Schnitten geht mir sowieso auf den Keks - heute Filme zu sehen ist eher Arbeit als Vergnügen und cooole Optik ersetzt von Qualität über Handlung bis zum Sinn wohl alles.
"Hannibal" war schon eine schwache Vorlage für einen beschissenen Film, man merkte jeder Seite an, wie sehr sich HArris bemühte, Lecter ins Spiel zu bringen. Aber hier das Dingen - da lese ich lieber drei Mal das Buch.Eine sehr "visuelle" Romanvorlage, die man 1:1 hätte adaptieren können -leider verloren. 3/10

Leider ist arsvivendi (LOL - der Name! :oD) nicht mehr in der ofdb vorhanden...
Ist doch ne schnuffige Review. Insbesondere elegant gelöst: eine Review-in-der-Review zu "Hannibal" geschickt unterzubringen. Und gleich auch noch Literaturkritik zu betreiben. Hutschnur ab!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

True-Romance-Fassung eingetragen von DaUlt:

ZitatBemerkungen:
12 Kapitel

Erstauflage im Stülper mit leicht entschlacktem Motiv.

Das Menü lässt sich wahlweise mit oder ohne Rosen aufrufen.

Falsche Angabe des Bildformats auf Schuber und Inlay (1,78:1 anamorph).

Ähm, klärt mich mal auf: was ist denn ein entschlackter Stülper? Ich hoffe nicht das, was ich denke. ô.Ô
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Stuntman Bob

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 September 2009, 03:22:32
True-Romance-Fassung eingetragen von DaUlt:

ZitatBemerkungen:
12 Kapitel

Erstauflage im Stülper mit leicht entschlacktem Motiv.

Das Menü lässt sich wahlweise mit oder ohne Rosen aufrufen.

Falsche Angabe des Bildformats auf Schuber und Inlay (1,78:1 anamorph).

Ähm, klärt mich mal auf: was ist denn ein entschlackter Stülper? Ich hoffe nicht das, was ich denke. ô.Ô
Würde mich auch interessieren.

Dieser Fassungseintrag zu einer FREE-TV Austrahlung vom HR von "Da wo die Liebe wohnt" hat aber auch was:
ZitatBemerkungen:
Wer seinen Brechreiz tatsächlich noch unter Kontrolle hatte durfte sich 90 Min. Hansi Hinterlader im Intrigantenstadl antun.

Lief 20:15-21:45 Uhr. Und das mit meinen Gebühren, argh!

Oder um die TV Spielfilm zu zitieren:

"Da wo die Liebe wohnt,
ist das Hirn obdachlos"
Aber wo er recht hat...

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Schlombie

Folgendes Review zu "H3 - Halloween Horror Hostel" von Shizo:

Kurzkommentar
Ich finde es sehr interessant, daß es Menschen gibt, die sich tatsächlich Privat-TV-Eigenproduktionen ansehen, um sich dann über den Schwachsinn negativ auszulassen. Hat denn mittlerweile wirklich niemand gemerkt, daß RTL/PRO7 und Konsorten uns einfach nur verblöden wollen? Daß sie keine professionellen Schauspieler, Regisseure und Drehbuchautoren haben? Diese sog. "Horrorkomödie" ist ein weiterer Tiefpunkt im deutschen TV (Land der Dichter und Denker, ah, da lief ja "Der Dicke" mit seinem Trauerblick im Das Erste (!!!) als Gegenprogramm- wer will das denn sehen?). Gut, hat jetzt mit H3 nix zu tun gehabt, also: Typisch deutsche beschissene Zoten, danebengegangene Reminiszenzen an bekannte Horrorfilme, unterirdische Schauspieler (?) und viel Werbung. Die werbenden Firmen sollten sich den Film vielleicht vorher anschauen.
0 von 10 Punkten


Betrachtet man sich den ersten Satz, so könnte man am Ende des Textes zu folgendem Rückschluss kommen: Shizo findet sich sehr interessant. *g


pm.diebelshausen

 :LOL:

Good point, Schlombie, good point! :oD

oder: das ist eine gaaaaaaaaaaaanz doppelbödige Review...  :icon_confused:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Rollo Tomasi

Guckst du hier ...

http://www.ofdb.de/review/178781,379147,District-9

Das "Review" ist im Wesentlichen eine Inhaltsangabe.
Wenn man das streicht, bleibt allenfalls ein Kurzkommentar.
Ob die Meinung des Autors und damit auch die Bewertung damit gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

16 September 2009, 10:35:12 #2482 Letzte Bearbeitung: 16 September 2009, 10:37:14 von Roughale
Was für ein Spackenreview, jetzt mal abgesehen von der Meinung, die kann der Schreiberling ja gerne haben, aber wenn man in der Zusammenfassung der Handlung so deutlich macht, dass man nichts kapiert hat, dann sollte man nachdenken, ob man den Review lieber entfernt. Hier mal nur ein Beispiel dafür:

ZitatDiese Aktion wird von einer privaten Waffenfirma unter der Leitung von Wikus Van De Merwe durchgeführt, wobei die Firma natürlich weniger am Wohlbefinden der Aliens, sondern mehr an deren Waffentechnologie interessiert ist.

:doof:

Er sagt ja selber, dass er von dem Film vorher nichts wusste, also lagen hier wohl ganz falsche Erwartungen vor, ausserdem unterstelle ich mal die Abneigung des Fakedokustils, was bestimmt zu Labereien in der Gruppe geführt hat, was zu dem Verständnisdefizit geführt hat... Ich muss mal die anderen Kritiken sichten, um diese Unkritik einordnen zu können.

*Hust!* Ist Mandy Lane wirklich als Kritik abgelegt? 2 Zeilen sind schon viel! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

endoskelett

http://www.ofdb.de/review/1130,281062,Batman

Also für mich ist das hier mein User des Tages (-Review) :LOL:
Man kann ja gerne alles kritisieren, aber gerade das, was den Film ausmacht?! Ich würde sagen Thema verfehlt oder Thema nicht verstanden...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

RoboLuster

Ja, Geschmäcker sind verschieden, an dem Review ist imo sonst nichts groß auszusetzen...er hat halt eine beschissene Meinung zum Film, zu den Darstellern und zum Regisseur (welchen er aber als Kult ansieht, immerhin :icon_lol:)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

endoskelett

Ja, das krönt es dann noch, dem KULTFILM einen Extra-Punkt zu geben, nicht schlecht :kotz:

(Aber jedem seine M.))
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

RoboLuster

 :LOL: Hab ich doch glatt überlesen: "Der Gnadenpunkt, den ich Batman gegeben habe, ist lediglich Kultfilm-Bonus."

So ein Schwachsinn...aber passt ja zu seiner, imo, Schwachsinns-Meinung...is aber nich schlecht geschrieben.^^

Ich liebe den Film, finde da alles spitzenklasse, von den Darstellerleistungen bis zum Setting...und Burton hat imo noch keinen schlechten Film abgeliefert...aber das ist ja nicht mein Review. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

endoskelett

Und das muss man erstmal hinbekommen, sein zwanghaftes Bashing (was hier vermittelt werden soll) so zu verpacken, dass man das selbst noch ernst nimmt (aber nun genug ausgelassen).
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.


RoboLuster

22 September 2009, 01:01:35 #2489 Letzte Bearbeitung: 22 September 2009, 01:03:22 von old_silence
Hehehe...geil, wenigstens scheint er seiner Linie treu zu bleiben.^^

(hast übrigens ne PM, Bockel, guck mal ;))
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020