OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

8 April 2008, 16:03:15 #1710 Letzte Bearbeitung: 8 April 2008, 16:07:41 von Bretzelburger
Ich kann mit der jetzigen Lösung auch leben, muss aber zugeben, dass die Auflistung eines Film wie "Geheimakte Heß" , der eindeutig geschichtsverfälschend ist und auch beispielhaft dafür ist, wie auf geschickte Art und Weise rechtsradikales Gedankengut unter Umgehung einer Straftat untergejubelt wird, in der OFDb beibehalten wird, behagt mir nicht. Natürlich sind auch die alten Nazi-Filme geschichtsverfälschend, aber auf Grund ihrer historischen Machart wesentlich leichter zu durchschauen.

Ich habe deshalb die Informationen zu Dr. Schmidts Aussage und den Link zum "Braunen Merchandising" dem Eintrag hinzugefügt, um das nicht kommentarlos zu lassen.

filmimperator

Zitat von: vodkamartini am  8 April 2008, 15:18:47
Sehe ich genauso. An den von filmomperator zitierten Sätzen kann ich nun wirklich nichts entdecken, was zu einer Löschung führen müsste.

Gemessen an der regen Diskussion hier, fand ich es durchaus für angemessen, noch auf diese beiden Sätze hinzuweisen - aber das ist wsl. nur noch für die Leute missverständlich, die sich hier im Forum an der Diskussion beteiligt haben und um den Kontext wissen. Also ich finde die Reviews wie sie jetzt drinstehen durchaus ok... Danke, Moonshade!  :respekt:

Ansonsten (um mal wieder eine neue Diskussion anzufangen), finde ich dass diese Rezension den Preis für die schlechtesten Formatierung verdient hätte: http://www.ofdb.de/review/142909,290314,Die-Welle. Probleme dieser Art treten aber häufiger auf - liegt das am Browser?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Hedning

Manche Leute wissen einfach nicht, dass so etwas wie ein automatischer Zeilenumbruch existiert. Das ist oft dieselbe Kategorie wie die Wort-Komma-Wort- oder die Wort-Leerzeichen-Komma-Wort-Setzer.

deBene

Das sind keine Probleme, sondern Deppenabsätze, die Leute machen, die keine Ahnung von Textformatierung haben. Einfach alle löschen und mitteilen, dass es einen automatischen Zeilenumbruch gibt und man nicht mitten im Satz einen Absatz macht. :icon_twisted: Hatte erst vor ein paar Tagen eine Diskussion mit MMeXX und ERIC drüber. Einen Fehler beim Kopieren kann man ausschließen, da die Absätze einfach zu oft zu unregelmäßig gesetzt sind.

Bei manchen Leuten kommt's mir auch so vor, als ob sie das nur machen, um von Kurzkommentar auf Review zu kommen.

Beispielsweise bei Juno sind 2 von 7 Reviews gar nicht lesbar dadurch Mein Senf o_0 und Atin

Bei Auflösungen um die 800x600 mag man da ja keinen Unterschied sehen, aber hier am FullHD-Bildschirm sieht das unheimlich beschissen aus und der Lesefluss ist gleich null. Wenn ich sowas hier im Forum sehe editier ich die Absätze glaich bei dem User raus damit ich es überhaupt lesen kann ohne Kopfschmerzen zu kriegen.  :icon_mrgreen:

MfG
deBene, mit einem Appell an M00ni, da mal hart durchzugreifen^^

EDIT: Hehe, etwas zu spät^^

MMeXX

Zitat von: filmimperator am  8 April 2008, 19:37:50
http://www.ofdb.de/review/142909,290314,Die-Welle

OH MEIN GOTT!!!
Das geht ja wohl gar nicht!? Deppenabsätze sind ja schon schlimm, aber sogar mitten im Titel (Z.2)? Und dann noch 'ne Leerzeile dazwischen?
Der scheint mit seinen 18 Jahren in Sachen "ordentliche Schreibe" einiges nicht mitbekommen zu haben. *kopfschüttel*

filmimperator

Zitat von: deBene am  8 April 2008, 20:09:29
Das sind keine Probleme, sondern Deppenabsätze, die Leute machen, die keine Ahnung von Textformatierung haben.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass auch ich schon Probleme mit der Textformatierung hatte, keine Ahnung, ob das am automatischen Zeilenumbruch (wo stellt man das überhaupt ein?  :00000109:) liegt. Absätze werden bei der Übertragung vom Word in die OFDb nicht wirklich übernommen - soviel steht (aus meiner bisherigen Erfahrung) fest. Aber dann kann man sich den fabrizierten Augenkrebs-Müll wenigstens nochmal durchlesen und entsprechend editieren, finde ich...

Zitat von: MMeXX am  8 April 2008, 20:32:04
OH MEIN GOTT!!!
Das geht ja wohl gar nicht!? Deppenabsätze sind ja schon schlimm, aber sogar mitten im Titel (Z.2)? Und dann noch 'ne Leerzeile dazwischen?

Ja, genau deswegen ist mir speziell diese Review auch aufgefallen  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

floair

Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Mr. Blonde

@ floair

:LOL: Hahahahahahahahahah, lyrischer Trash vom Allerfeinsten. Haha und dann noch "Sado" den Eltern gezeigt, ich kann nimmer.  :LOL: Können wohl alle gelöscht werden, da Thema Filmbesprechung völlig verfehlt.

Und dann noch die falsche DVD kaufen (!) und dann erst merken, wenn die Disc im Player liegt...

hahahalololol, was Blöderes habe ich noch nie gehört.  :king:  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

floair

Bitte nicht löschen.
Diese Reviews stehen unter Denkmalschutz, da Seltenheitswert  :respekt:

Ganz besonders dieses Argument gefällt mir beim "Sado" Review.

"Weil dieser Film so alt ist und in Italien gespielt wurde", bekommt er 8 Punkte, für mich eine handfeste Begründung.  ;)
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

filmimperator

Zitat von: floair am 10 April 2008, 21:31:45
Ganz besonders dieses Argument gefällt mir beim "Sado" Review.

"Weil dieser Film so alt ist und in Italien gespielt wurde", bekommt er 8 Punkte, für mich eine handfeste Begründung.  ;)

:LOL:

Du bist gemein: Ebenjene Passage wollte ich auch herausgreifen. Mann sollte diesem Dummbart mal sagen, dass es das Wort "hollen" nicht gibt und Erfindungen bestehen, die Zeichensetzung und Großschreibung heißen. Mann, Mann, Mann... Wahrscheinlich ist auch sein Username ein Fehler und sollte "Marihuana" heißen - der Konsum diese Droge würde zumindest diese extrem mies geschriebenen Mist erklären. Noch etwas:

ZitatSchade das er nicht Deutsch war, dann hätte ich mich besser auf die Schauspieler einstellen kpönen.
- auch ein seeehr gutes Argument  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Baumbeutelbaer

Boah ey. Du bist Deutschland.  :respekt:

Zitatviel hab ich nicht verstanden

Munny

Tolle Inhaltsangabe!
Das einzige, was halbwegs stimmt, ist der Spoiler.

ZitatFilm 2: "Death Proof" (Regie: Quentin Tarantino)

Während der Dreharbeiten zu einem Film mit der ersten großen Rolle für Lee (Mary Elisabeth Winstead), fällt der Stab nach und nach dem mordenden Stuntman Mike (Kurt Russell) zum Opfer, der bevorzugt junge Mädchen überfährt.

Bretzelburger

Ich habe gerade etwas dazu in "Filmimperators" Autorenthread geschrieben und werde mit diesem Hinweis nur bestätigt. Inhaltlich falscher kann eine Inhaltsangabe nicht sein, aber sie steht seit Monaten unkorrigiert so drin. Der Text klingt nach zusammengeschusterten Vorinformationen.

MMeXX

Zitat von: Munny am 11 April 2008, 15:42:26
Tolle Inhaltsangabe!
Das einzige, was halbwegs stimmt, ist der Spoiler.

ZitatFilm 2: "Death Proof" (Regie: Quentin Tarantino)

Während der Dreharbeiten zu einem Film mit der ersten großen Rolle für Lee (Mary Elisabeth Winstead), fällt der Stab nach und nach dem mordenden Stuntman Mike (Kurt Russell) zum Opfer, der bevorzugt junge Mädchen überfährt.
Wobei ich mir die Version auch angesehen hätte.  :icon_lol: Klingt etwas nach Scream 3(?) nur mit Autos. ;)

filmimperator

12 April 2008, 20:24:33 #1724 Letzte Bearbeitung: 12 April 2008, 20:28:11 von filmimperator
Oh, da wurde ich ja ertappt  :icon_redface:


Zitat von: Bretzelburger am 11 April 2008, 22:04:08
Der Text klingt nach zusammengeschusterten Vorinformationen.

Ist sie auch, bedenkt man den Zeitpunkt, wann ich sie eintrug  :icon_mrgreen:

Ich frag im Korrekturforum mal an wegen der "Wiederzugänglichmachung" zwecks Änderung. Die Inhaltsangabe zu "Planet Terror" kann man aber so stehen lassen, denke ich.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Hedning

Anlässlich der Diskussion über die Neuverwurstung von Metropolis hier eine Glanzleistung von "shadow warrior". Dabei kommt er zu sehr essentiellen Feststellungen über den Stummfilm und auch über den Film an sich.

Merke zunächst die Formatierungsregel Nr. 1: Ein Satz = ein Absatz.

ZitatIm Jahre 1927 entstand in Deutschlan einer der Urväter des Science-Fiction Genres.
Wie es für die damalige Zeit üblich, war Metropolis ein Stummfilm in schwarz und weiß.
Die Musik, die ununterbrochen mitlief, war also ein unverzichtbarer Bestandteil.
Diese passt sich den jeweiligen Situationen an, um so eine gewisse Stimmung und Atmosphäre zu vermitteln.
Genau wie die Musik ist die Gestik und Mimik ein wichtiges Mittel im Film. Körpersprache ist zwar nötig um den Film zu verstehen, kommt aber extrem übertrieben rüber und macht den Film lächerlich.
Im Film kann man erkennen, was damals als Zukunftsvision empfunden wurde.
Gleichzeitig erkennet man auch das soziale Denken in der Gesellschaft zur damaligen Zeit.
Man kann im Film ganz deutlich die Klassentrennung erkennen.
Die Arbeiterschicht lebt und arbeitet unter tage und die Adelsschicht auf der Erdoberfläche.
Die Arbeiterstädte wirken monoton und ohne vielen Schnickschnack wogegen die Adelshäuser groß und ausgeschmückt sind.
Genau wie die Gebäude wirken auch die Arbeiter bzw. die Arbeitsmoral.
Die Arbeiter laufen und arbeiten alle monoton, ohne dass irgendjemand aus der Reihe tanzt.
Wahrscheinlich hatte man damals gehofft in der Zukunft würden alle zusammen eine Einheit bilden. Genausogut könnte aber auch eine Kritik am Arbeitsverhalten geübt worden sein.
An technische Mittel war 1927 kaum zu denken. Die Gebäude und Pflanzen bestehen alle aus Pappe. Um ein Zukunftsfeeling zu vermitteln, hat man sie kurzer Hand abstrakt modeliert.
Auch die Kleidung wirkt nicht futuristisch. Sie entspricht ganz der Kleidung, wie sie zu jener Zeit in Mode war.
Man kann also schließen, dass man gar nicht an übernatürliche Dinge geglaubt hat, schon gar nicht an Weltraumabenteuer.
Der Film war Vorlage und Paradebeispiel für viele, die danach kamen. Viele Filmemacher beziehen sich noch heute auf Filme wie Metropolis.
Trotzdem wirkt der Film für den heutigen Standart nicht gerade überwältigend.
Trotzdem verdient er noch 3 Punkte.

Danke, dass Metropolis, obwohl er für den "heutigen Standart" (was den für den Verfasser ausmacht, will ich eigentlich gar nicht wissen) nicht gerade überwältigend wirkt, "trotzdem" noch 3 Punkte wert ist. Schon ein origineller Gedankengang. Der Film ist "Vorlage und Paradebespiel" für vieles, was später kam, mangelnde technische Mittel werden zu Recht auf die Entstehungszeit zurückgeführt, und "trotzdem" gibt es "noch" 3 Punkte.   :doof:

MMeXX

Zitat von: Hedning am 13 April 2008, 23:33:25
Anlässlich der Diskussion über die Neuverwurstung von Metropolis hier eine Glanzleistung von "shadow warrior". Dabei kommt er zu sehr essentiellen Feststellungen über den Stummfilm und auch über den Film an sich.
Bei den ersten Zeilen merkt man förmlich, wie der werte Schattenkrieger den Film während des Schreibens erstmal für sich selbst verarbeitet und versteht. :icon_lol:


Happy Harry mit dem Harten

14 April 2008, 18:18:08 #1728 Letzte Bearbeitung: 14 April 2008, 18:20:42 von COPFKILLER
Wieso ist eigentlich die Review zu ZOMBIE 2 raus, der restliche Müll aber noch drin?

Mag zwar witzig zu lesen sein, aber da bin ich dafür, die Texte in diesen Thread zu kopieren und ganz schnell aus der FDb zu löschen. EWas machen solche Reviews denn bitte für einen Eindruck? Das die Dinger gut gefälscht sind, hab ich mir auch schonmal gedacht. So naiv kann man doch eigentlich nicht sein, das wirkt alles ein wenig überspitzt...

filmimperator

Zitat von: COPFKILLER am 14 April 2008, 18:18:08
Wieso ist eigentlich die Review zu ZOMBIE 2 raus, der restliche Müll aber noch drin?

Das ist auch die Frage, wo ich mir stelle, wenn ich solche lammen Rezis lessen muss.  ;)

Nee, mal ohne Scheiß: Weg damit. Denn warum werden bitteschön meine IAs kritisiert, wenn solcher Müll drin bleibt...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Bretzelburger

Bitte, bitte lieber Filmimperator, vergleiche dich nicht mit solchen textlichen Auswüchsen. Sei lieber froh, dass du nicht in einem Atemzug mit ihnen genannt wirst und erkenne die konstruktive Kritik auch als Anerkennung.

Moonshade

Mariuana oder wie auch immer ist terminiert, sorry, ihr Archivare!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

filmimperator

Zitat von: Bretzelburger am 14 April 2008, 20:09:25
Bitte, bitte lieber Filmimperator, vergleiche dich nicht mit solchen textlichen Auswüchsen. Sei lieber froh, dass du nicht in einem Atemzug mit ihnen genannt wirst und erkenne die konstruktive Kritik auch als Anerkennung.

Oh, danke für die Blumen  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

MMeXX

Zitat von: filmimperator am  8 April 2008, 19:37:50
[...]Probleme dieser Art treten aber häufiger auf [...]

Und wieder ein Kandidat für "Deppenabsätze
sind doch
schön":
http://www.ofdb.de/review/130660,292840,Halloween

filmimperator

User "Brillenträger" häätte selbige mal aufsetzen sollen, dann wäre es ihm aufgefallen  :icon_lol:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Akayuki

Zitat von: filmimperator am 23 April 2008, 19:33:49
User "Brillenträger" häätte selbige mal aufsetzen sollen, dann wäre es ihm aufgefallen  :icon_lol:

Wieso, passend zum Horrorfilm ein gruselig formatiertes Review. Passt doch schon irgendwie...  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Snake_Plissken

Zitathttp://www.ofdb.de/review/14134,290079,Rote-Sonne

Diesmal sogar aus dem aktuellen Klassiker Review-Tipp:
Zwei dicke Klöpse schon im ersten Satz...

ZitatAus: "Wer einmal mit dem Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment." macht Rudolf Thome nach dem Buch von Max Zihlmann in Rote Sonne ein Jahr nach dem zum Synonym gewordenen 1968: "5 Tage lang wird korpuliert, dann aber bitte massakriert."

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MMeXX

23 April 2008, 20:44:39 #1737 Letzte Bearbeitung: 23 April 2008, 21:01:56 von MMeXX
Zitat von: Snake_Plissken am 23 April 2008, 20:16:18
Zitathttp://www.ofdb.de/review/14134,290079,Rote-Sonne
Zwei dicke Klöpse schon im ersten Satz...
Ich habe gerade RIESEN-Tomaten auf den Augen. Bitte die beiden Klöpse benennen.
EDIT: Oder fehlt mir das nötige Hintergrundwissen (Autor falsch, in diese Richtung?)?


EDIT 2: Danke für die Aufklärung. Und Guten Appetit!

Snake_Plissken

ZitatIch habe gerade RIESEN-Tomaten auf den Augen. Bitte die beiden Klöpse benennen.

Hmmm... Tomaten... Lecker! (Memo an mich: ich muß was essen).  :icon_mrgreen:

Es heißt: "Wer zweimal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment."
Siehe z.B. hier:
http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Wissenstest-Welche-Gitarre-Jimi-Hendrix/604044.html?eid=602705
Ich denke, gerade wenn man solche Redewendungen benutzt, sollte man aufpassen.

zudem heißt es kopulieren und nicht "korpulieren", siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopulation

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hedning

Eigentlich muss es "mit derselben" heißen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020