OFDb

Skandal Wahlwerbespots

Begonnen von LJSilver, 23 Mai 2004, 01:11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Habe jetzt in den letzten Tage bestimmt 15 von diesen Wahlwerbespots zur Kommunalwahl gesehen und bin entsetzt. Was da an Ausländerfeindlichkeit, Rassismus, christlichem Fanatismus (Gottesstaat) und Antidemokratischem Zeug drin ist, ist schon fast skandalös. Warum schreitet der Staat da nicht ein?

Bei Filmen wegen jedem Scheiss Theater, aber wenns um die demokratische Grundordung geht, kümmert das keine Sau! So, das musste mal raus.

Jetzt wäre der Spurch mit dem armen Deutschland wieder angebracht.

PzychoOlli

Ich erinnere mich noch an einen Radiospot der KPD:

"Der Kommunismus ist gescheitert? NEIN! Der Stalinismus ist gescheitert!"

Schon schlimm, was da teilweise verzapft werden darf.

UrzasSaga

ZitatWas da an Ausländerfeindlichkeit, Rassismus, christlichem Fanatismus (Gottesstaat) und Antidemokratischem Zeug drin ist, ist schon fast skandalös. Warum schreitet der Staat da nicht ein?

Der Staat schreitet nicht ein, weil es Meinungsfreiheit gibt. Ausserdem wieso befürwortest du eine Art der Zensur, wenn du gleichzeitig keine Zensur an anderer Stelle forderst(Film)?? Rassismus und alles ist natürlich so ne Sache aufgrund unserer Vergangenheit, aber ein Gottesstaat würde uns glaub ich gar nicht mal so Schaden. Auch wenn so mancher Christ da radikal oder zur Umsetzung gar nicht fähig ist.

Headynem

Zitataber ein Gottesstaat würde uns glaub ich gar nicht mal so Schaden
.....ohmann  :wall:  :wall: .
Warum immer die Aufregung??? Nach der Wahl regt sich auch keiner mehr auf....also wieso die künstliche moral apostellei?
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Anime-BlackWolf

Zitat von: PzychoOlliSchon schlimm, was da teilweise verzapft werden darf.

Nanana. Es ist hier freie Meinungsäusserung demokratisch festgelegt. Jeder kann sagen was er will, solange er andere nicht direkt damit schädigt.

In 4 Wochen erinnert sich eh keiner mehr an diese Auswüchse an politischer Kurzschlußargumentation. Das ist FAKT.

Kingpin

Die APPD ist sowieso die geilste von allen :algo:  w-)  :respekt:  :mrgreen:  :kenny08:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: KingpinDie APPD ist sowieso die geilste von allen :algo:  w-)  :respekt:  :mrgreen:  :kenny08:

Unbedingt ide Wahlwerbespots angucken!

ttp://www.appd.de/download/APPD%20TV-Spot%201.mpg

http://www.appd.de/download/APPD%20TV-Spot%202.mpg

ROFL!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

LJSilver

Zitat von: UrzasSaga
Der Staat schreitet nicht ein, weil es Meinungsfreiheit gibt. Ausserdem wieso befürwortest du eine Art der Zensur, wenn du gleichzeitig keine Zensur an anderer Stelle forderst(Film)?? Rassismus und alles ist natürlich so ne Sache aufgrund unserer Vergangenheit, aber ein Gottesstaat würde uns glaub ich gar nicht mal so Schaden. Auch wenn so mancher Christ da radikal oder zur Umsetzung gar nicht fähig ist.

Stimmt schon, aber das, was die da Fordern (Abspaltung von Bayern, Gottesstaat z.B.) ist verfassungswidrig (Trennung Kirche -> Staat etc.)! Da muss der Staat eigentlich einschreiten. Schlimm finde ich ja, dass das im TV in hetzerischen Parolen so groß rausposaunt wird. Da kann man's ja machen, ist ja anonym. In der Öffentlichkeit würde sowas kein Mitglied der fraglichen Parteien sagen.

Mein Arbeitskollege ist ausländischer Abstammung mit muslimischem Glauben und wenn er diese Spots der rechten und christlichen Parteien sieht, fühlt er sich arg diskriminiert und schämt sich für Deutschland, obwohl er nen deutschen Pass hat.

Kingpin

ZitatUnbedingt ide Wahlwerbespots angucken!
Der zweite ist die Krönung w-)
Arbeit ist Scheiße! Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen! :algo:  :kenny08:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

Öhm.... sorry, ich als Unbeteilligter zum Thema Intelligenz, aber um was für Spots gehts jetzt genau?
Welche Partei? Wo iss'n Kommunalwahl?

Die APPD als total anarchistische Arschgeigen finde ich übrigens die einzige Alternative zu CDU/CSU und den anderen Pfeifen, die fast nur Mist machen. Das ist schon traurig.
Aber andererseits erstaunlich, das die sogar schon Spots finanzieren.

Snake, der keinen Plan hat und das auch zugibt

BenZedrin

Zitat von: Snake Plissken
... Wo iss'n Kommunalwahl?

Ob und wo diese Jahr noch Kommunalwahlen stattfinden kann ich gar auch nicht sagen !  ...
Die aktuell im TV laufenden Spots sind jedenfalls zur Europa und nicht zur Kommunalwahl ...  

Europawahl ist ... am 13.Juni ! ....

Desperado

Bei uns sind am 13.6 auch Kommunalwahlen.(Merxheim/Rheinland-Pfalz)
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Lucky 13

Bei der APPD weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll, denn eigentlich ist der Schwachsinn garnicht ernstzunehmen. Der Pöbel an die Macht...rofl  :D
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

dekay

Zitat von: UrzasSaga...aber ein Gottesstaat würde uns glaub ich gar nicht mal so Schaden...

Ja genau!
Da machen z.B. die Iraner ja gerade wunderbare Erfahrungen mit :schwul: !

Übrigens ist (imho leider) in Deutschland der Staat nicht völlig von der Kirche getrennt, v.a. dank der beknackten Artikel 140 und 7 Abs. 3 unseres Grundgesetzes. Wegen denen haben wir nämlich z.B. vom Staat eingezogene Kirchensteuer und vom Staat bezahlten Religionsunterricht. Und der Atheist bezahlt über seine Steuern mit...

Hier in NRW haben wir im September Kommunalwahlen. Und nächsten Mai wird hier bei der Landtagswahl Rot-Grün in den Orkus geschickt.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Scott

Zitat von: LJSilverBei Filmen wegen jedem Scheiss Theater, aber wenns um die demokratische Grundordung geht, kümmert das keine Sau! So, das musste mal raus.

Jetzt wäre der Spurch mit dem armen Deutschland wieder angebracht.

Tja, Filme gehen den Politikern ja auch am Arsch vorbei. Bei Wahlwerbung hingegen geht es um ihre eigenen Interessen. Nur so ist es zu erklären, dass die Sender ja sogar verpflichtet sind, die Spots der Parteien in dieser hirnlähmenden Penetranz auszustrahlen. Obwohl ich bezweifle, dass die Spots viel bringen. Selbst in Diskussionen ist es meist nahezu unmöglich, die politische Meinung eines Anderen zu ändern, in der Regel argumentieren beide Seiten bis man an einem toten Punkt ankommt (Genau wie im Bundestag halt. :D). Insofern glaube ich, dass nur wenige simple Geister sich von ein paar Sekunden Propaganda auf eine Partei einschwören lassen.

Roughale

Schlimm wir es erst, wenn man über den hirnlosen Schrott noch endlos diskuttiert und den geistigen Dünnschiss unterstreicht...
:wall:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Da finde ich die Plakate von den Nazideppen viel amüsanter.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

:algo: :algo: :algo:

Ich liege am Boden. Also Humor haben die Idioten ja, muss man denen lassen.

.sixer.

21.05.2004: Die Bremer Staatsanwaltschaft lässt derzeit alle NPD-Europawahlplakate im kleinsten Bundesland beschlagnahmen, auf denen Ausländern eine "Gute Heimreise" gewünscht wird. Zugleich wurde ein Verfahren wegen Volksverhetzung gegen den NPD-Bundesvorstand eingeleitet, der für die Plakate verantwortlich zeichnet. Auch gegen die unbekannten örtlichen Verbreiter wird ermittelt. Das sagte am Montag der zuständige Staatsanwalt Uwe Picard auf Anfrage der FR. Das Plakat der Rechtsextremisten zeigt außer dem Spruch "Gute Heimreise" auch Fotos von einem Minarett (Moscheeturm) und von weggehenden Frauen mit voll beladenen Tüten.

Der zuständige Staatsanwalt Uwe Picard sieht in diesem "hämischen" Motiv eine Umschreibung des Spruches "Ausländer raus!", der bereits eindeutig als Volksverhetzung eingestuft worden sei. Das Plakat sei geeignet, das politische Klima zu vergiften und erinnere etwas an die Judendeportationen der Nazis, "obwohl man so etwas nicht direkt vergleichen sollte".

Quelle: http://www.frankfurter-rundschau.de/uebersicht/alle_dossiers/politik_inland/was_tun_gegen_rechts/?cnt=439098&;
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, auch wieder eine tolle Aktion. Jetzt geht man mit großen Eifer an die Wahlplakate ran (wer nimmt sowas ernst oder findet das toll außer dem berühmten Pack?), aber man ist nicht in der Lage, diese Partei endgültig zu bannen. Erst war die NPD nicht verfassungswidrig, nun stacheln sie wieder zum Rassenhass auf etc.
Ein Kalifstaat wird ohne Probleme als verfassungswidrig angesehen und so eine Partei draf weiter ihre lächerliche Propaganda im Netz und Umfeld verbreiten. Schon komisch.... :doof:

UrzasSaga

Ich frage mich ernsthaft wie die immer noch behaupten können es ohne Gastarbeiter, etc. schaffen zu wollen. Durch die schlechte Geburtenrate haben wir in ein paar Jahren ein Riesenloch in Rentenkasse, etc. (Das haben wir ja jetzt schon). Ohne Gastarbeiter, die in die Kasse einzahlen, müssen sie sich aber was Gutes einfallen lassen, damit unser Renten, Versicherungs-,Gesundheitsystem, etc. nicht zusammenbricht.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Desperado

ZitatIch frage mich ernsthaft wie die immer noch behaupten können es ohne Gastarbeiter, etc. schaffen zu wollen. Durch die schlechte Geburtenrate haben wir in ein paar Jahren ein Riesenloch in Rentenkasse, etc. (Das haben wir ja jetzt schon). Ohne Gastarbeiter, die in die Kasse einzahlen, müssen sie sich aber was Gutes einfallen lassen, damit unser Renten, Versicherungs-,Gesundheitsystem, etc. nicht zusammenbricht.

Genau meine Meinung. Welcher Deutsche macht sich heute denn noch die Hände schmutzig und macht einfache Arbeiten, die sonst keiner macht.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Contagion

Ich weiss zwar nicht mehr welcher Deppenverein diesen TV Spot produzieren liess aber ein Spruch hat mich zum lachen gebracht:

"Wir wollen keine Ausländischen Menschenschieber und ausländische Drogen!"

Irgendwie musste ich danach an Dirty Harry denken: "Ich sage JA zu Deutschem Wasser!" sprich: "Wir wollen Arische Prostituierte, eine Herrenrasse von Menschenschiebern und Deutsche Cannabis Plantagen und Crack Laboratorien!".

Traurig, traurig, traurig...

Aber die Plakate der PBC sind ja auch nich schlecht :algo: .

dekay

Zitat von: Dr. PhibesNa ja, auch wieder eine tolle Aktion. Jetzt geht man mit großen Eifer an die Wahlplakate ran (wer nimmt sowas ernst oder findet das toll außer dem berühmten Pack?), aber man ist nicht in der Lage, diese Partei endgültig zu bannen. Erst war die NPD nicht verfassungswidrig, nun stacheln sie wieder zum Rassenhass auf etc.
Ein Kalifstaat wird ohne Probleme als verfassungswidrig angesehen und so eine Partei draf weiter ihre lächerliche Propaganda im Netz und Umfeld verbreiten. Schon komisch.... :doof:

Vor allem wird durch diesen staatlichen Pseudo-Aktionismus doch nur Werbung für die Spinner gemacht, indem das jetzt überall in der Zeitung steht.
Übrigens wusste jeder halbwegs aufmerksame Jura-Erstsemester, dass das NPD-Verbotsverfahren voll gegen die Wand fährt - und Schily, Beckstein, Däubler-Gmelin und Konsorten auch. Aber Hauptsache: "Wir tun was gegen die braune Pest!" Nur nicht das Richtige...
Jetzt hat die NPD ihren Persilschein und schlichte Leute können sich sagen "Hey, die sind ja gar nicht so böse, wenn das Verfassungsgericht die erlaubt..."

dekay

P.S.: Ach ja, ich hab' natürlich keine Angst vor ausländischen Drogen, denn Jesus kommt und beschützt mich davor :lol: !
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020