OFDb

XP Installation

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 30 Mai 2004, 17:52:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Sorry für den 2. Thread aber noch ein Subthema in dem DirectX-Thread wird zu unübersichtlich :)

Der Familienrechner hier musste dringend mal formatiert werden, wobei W98 installiert war. So weit so gut, schwups formatiert. Jetzt steh ich vor dem alten Problem: XP kann man nicht aus dem DOS-Modus installieren und auf 95 oder 98 hab ich eigentlich keinen Bock. Kann ich mir ne spezielle Bootdiskette erstellen, die mich XP von Dos aus installieren lässt (Booten von CD funzt nicht)?

Ashley Axt

ZitatBooten von CD funzt nicht
Sollte aber, musste evtl. im Bios umstellen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Tja, jetzt könnte ich fast mal zu dir sagen "Google mal", aber so bin ich ja nicht. ;)

http://www.drd.dyndns.org/disks.html

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

andreas82

Man kann Windows XP auch von Bootdisketten installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=55820edb-5039-4955-bcb7-4fed408ea73f&displaylang=de

EDIT: Die Seite ist nicht schlecht, aber besser die deutsche Version downloaden.

Gruß, Andreas

Wolfhard-Eitelwolf

Danke für die Tips :) Werds mal durchprobieren

Wolfhard-Eitelwolf

Habe die Bootdisketten erstellt, bekomme dann aber nach kurzem lesen der Disk 1 einen Disk i/0 error ohne weitere Erklärung. Typisch MS eben... nichts funzt

Corny

Nimm einfach ne Bootdisk von ´98 und installier dann XP ... Habe ich auch schon mal gemacht ... Klappt ... Der Zweck heiligt die Mittel ...

Wolfhard-Eitelwolf

Eben diese ist verschollen :D Wenn ich sie finde, mach ich's sofort

Torti

So hab mal bisschen rumgeguckt. Hier kann man scheinbar ne Win 98 Bootdiskette downloaden:

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Wenns geht sollte dein Problem gelöst sein.

flesh

Guck mal im Bios nach der Bootreihenfolge. Da muesste an erster Stelle dein CD Rom stehen, damit er von der XP CD bootet. Sollte normalerweise immer funktionieren.

Ashley Axt

Zitat von: zombie-flesheaterGuck mal im Bios nach der Bootreihenfolge. Da muesste an erster Stelle dein CD Rom stehen, damit er von der XP CD bootet. Sollte normalerweise immer funktionieren.

Hab ich doch schon gesagt. Sind 4 Klicks und alles ist erledigt

Wolfhard-Eitelwolf

Das hatte ich natürlich schon voher probiert, leider ohne Erfolg. Mittlerweile hab ichs über eine Win98 bootDisk, anschließende W95 Installation und letztlich drüberinstallieren von XP geschafft ^^ Ich hasse es - und liebe es :D

pj

ich würde mal fast behaupten, daß es dann keine vollversion (bootfähig) von xp ist/war, sondern nur 'ne updateversion?!

Wolfhard-Eitelwolf

ne ist voll aber die CD-Rom Laufwerke sind schon einige Jahre alt und somit auch nicht Bootfähig *mutmaß* Naja über Umwege ging es ja jetzt ;D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020