OFDb

Musterung

Begonnen von Darky, 6 Juni 2004, 17:52:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darky

So, jetzt muss ich mit meinen 20 Jahren auch zur Musterung und hätte da mal 2 Fragen, an die Personen die es schon hintersich haben! Hab mich schon gründlich belesen, nur würde ich gern nochmal genau wissen ob man die Genital/Rektaluntersuchung verweigern kann ! Ich habe keine Lust mir von irgendeiner Mutti an die Hoden packen zu lassen , die danach noch in meinen Hintern schaut ! Ich habe keine Hämoriden oder 3 Hoden, finde es lediglich nur ernidrigend!
Zur Hodenuntersuchung hab ich gehört das es nur eine Vorsichtsmassnahme ist das man keinen Hodenbruch oder Hodenkrebs hat, ein Freund meinte man kann es verweigern und muss dann etwas unterschreiben, das wenn man was mit den Eiern hat, die Bundeswehr durch die Unterschrift abgesichert ist (falls es in den 9 Monaten passierte) , stimmt diese Aussage?
Und wie seiht es mit der Rektaluntersuchung aus?
Würde mich über Ernsthafte Kommentare freun!

Torti

Also ich ahbe es nciht verweigert, habe aber gelsen das man es kann und man muss dann wie du es beschrieben hast den son nen Wisch unterschreiben. Ausserdem fliesst dann dieser Teil der Untersuchung nicht in deine "Gesamtbewertung" ein. Argh das errinnert mich daran das ich diesen Winter nochmal hin "darf".

Torti der es leider nur geschafft hat T4 zu werden.

Headynem

Ich wüsste nich was daran so schlimm sein soll  :roll:  :roll:
Und in den Hintern schaut dir auch keiner...aber die leute glauben ja alles was man ihnen so an märchen erzählt.Aber das sind ja eh die richtigen...immer erst rumprotzen wie cool sie seien und jetzt sieht man ja wie cool sie sind...
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

UrzasSaga

An den Eiern rumspielen ist mir relativ egal, aber MEIN ARSCH BLEIBT JUNGFRAU!!!11

psYchO dAd

Ihr bekommt allen Ernstes eine Rektaluntersuchung???
Oh mein Gott...

Das einzige was bei uns in der Art vorkam war die erwähnte Hodenuntersuchung, dauert 2 Sekunden: eine mehr oder weniger hübsche Schwester packt dir vorsichtig mit Platikhandschuhen an den Sack und dann kannst du die Hose wieder anziehn.

Erniedrigender war da schon der gesamte Umgangston, man kam sich vor wie in nem Knast, ich war dann auch nicht mehr ein Mensch mit Namen, sondern eine Nummer (die ich um den Hals trug).

Nicht unbedingt die Beste Werbung für das Heer, kein Wunder, dass sich nach dieser Erniedrigung viele für Zivi melden.

EDIT: @ Heady, jo, das stimmt, die gößten Macker haben sich bei der Musterung am meisten in die Hosen geschissen, so gesehnen war das militante Auftreten der Personals wieder amüsant für mich und andere.

Headynem

Nein bekommt man nicht...das sind nur die Volksmärchen die von jedem kind auf die goldene bahre gelegt werden.....

ZitatErniedrigender war da schon der gesamte Umgangston, man kam sich vor wie in nem Knast, ich war dann auch nicht mehr ein Mensch mit Namen, sondern eine Nummer (die ich um den Hals trug).
Gabs bei uns auch nich.....

ZitatNicht unbedingt die Beste Werbung für das Heer, kein Wunder, dass sich nach dieser Erniedrigung viele für Zivi melden.

Ja das sind die püpchen die es nicht ertragen können wenn man sie mal anpfeift....solche leute träumen halt vom rosa leben wo alles toll und schön ist.... in meinem augen zum teil total versagen die kiffend irgendwo rumgammeln!!! Das trifft aber nicht auf alle Zivis zu!

@psycho: jup das ich fand ich auch klasse das sie solche geistigen Tieflieger immer so richtig angeschissen ham und dennen mal nen bischen anstandt eingebrüllt haben.

droog

Rektaluntersuchung gibbet nit. Zumindest war das bei mir nicht so und ich hab das auch noch nie gehört. Und das Eierschaukeln ist auch halb so wild. Hatte da zuerst auch bedenken aber das ist viel zu schnell erledigt, als dass man sich da nen Kopp zu machen sollte.
Ach ja, falls du verweigern willst, solltest du das vorher sagen. Dann ist die Musterung kürzer und du bist schneller wieder wech.

EDIT: Heady, mach mal halblang. Beim Bund musste die Spacken auch nicht gerade mit der Lupe suchen. Sollte halt jeder wissen, was ihm sinnvoller erscheint. Zivi oder Bund.
PEHDTSCKJMBA

Torti

Rektaluntersuchung gibt es definitv. Nach vorne beugen und Arsch offen halten. Erzählt mal nicht son mist habs erst seit Dezember hinter mir.

Sarge

Hatte vor zwei Wochen Musterung und rektal untersucht wurde nicht. Ich hatte einen Arzt und der erledigte das Genital-Krabbeln binnen weniger Sekunden. Sieh es mal so: Der/die Arzt/in spielt den Leuten vielleicht 30 Mal am Tag an den Eiern. Die sind so routiniert, das juckt die überhaupt nicht. Du kannst dich deswegen heiß machen oder es einfach schnell über dich ergehen lassen.

Darky

Zitat von: HeadynemIch wüsste nich was daran so schlimm sein soll  :roll:  :roll:
Und in den Hintern schaut dir auch keiner...aber die leute glauben ja alles was man ihnen so an märchen erzählt.Aber das sind ja eh die richtigen...immer erst rumprotzen wie cool sie seien und jetzt sieht man ja wie cool sie sind...

Ey, was hast du für Probleme das du hier jeden immer dumm anpöbeln musst? Wegen sonen Agenten wie dir brechen immer Streits aus und der Thread wird geschlosse, bitte halt dich raus wenn du keine vernünftigen Kommentare liefern kannst!

Vieleicht hattet ihr nur Glück bei den Rektaluntersuchungen... aber 100% gibt es sie !

Headynem

LOL,bist du jeder??? Ich pöpel hier niemanden an.....wenn du halt darauf einsteigst bzw dich angesprochen fühlst ist das nich MEIN problem sondern eher deins....
Doe kommentare waren vernünftig und wenn du dich deswegen angepisst fühlst is mir das auch egal....who carez.......

Es ist nunmal so und man sollte nich alle märchen glauben die man zur musterung erzählt bekommt. Und wenn man sich wegen 2 sekunden mal am hoden anfassen so einkackt kann ich dir leider auch nicht helfen....Das ist MEHR als Kindisch in meinen augen!!!

Torti

Sie wird nur nicht immer durchgeführt. Nen Freund von mir wurde am selben Ort gemustert (Essen) und ihm wurde die Rektaluntersuchung nicht durchgeführt. Muss mans cheinbar Pech ahben für. Kommt noch hinzu das er als ehemaliges Leichtathletikverein Mitglied auch noch T5 bekommen hat  :doof:

Die ganze Veranstaltung ist unnötig und geprägt von Willkür.

Darky

Vieleicht verstehen mich gerade einige falsch! Mit Rektaluntersuchung meine ich eine Optischeuntersuchung und nix Handgreifliches ^^

Torti

Ne Darmspiegelung könnten die auch gar ncih machen dazu bedarf es einiges an Vorbereitung (Habs schon hinter mir  :schwul: )

Headynem

Das einzigste was ne rektal untersuchung ist,mal kurz bücken...nen blick und fertig...dauer ne sekunde...is auch nix bei.Das geht alles so schnell und ist für die mehr als routine und die denken sich da auch nix bei.

Naja nur weil man mal ehemaliges Leichtathletikverein Mitglied ist heist das noch lange nich das man T2 wird. Da hat sowas wenig aussage kraft.

Unnötig sind solche untersuchungen sicher nicht....wenns keine Untersuchungen gäbe würden sich noch viel mehr Leut beschweren das sie quasi halbtot und scheintot,wie sich ja manchen immer stellen, zum Bund müssten.

droog

Hmm, dann scheint das wohl doch keine Legende zu sein. Naja, bei mir wars jedenfalls nicht so und selbst wenn is das sicher auch schneller vorbei als dass es groß unangenehm werden würden. Außerdem ist so ne Ganzkörperuntersuchen nie verkehrt. Dann weißte wenigstens, dass du nichts hast.
PEHDTSCKJMBA

Torti

Glaub mir der Typ ist Kerngesund im gegensatz zu mir. Und mit unnötig meine ich das man sich den Quatsch komplett sparen könnte. Wir brauchen eine Wehrpflicht nicht mehr.

Headynem

Mag sein......aber das heist noch lange nicht das der das machen kann was man beim bund macht....Da läuft man nich jeden Tag seine 5 runden auf der bahn oder im Wald....da hat man nen bischen mehr körperlich zu leisten...und wenn man sich diese Leichtatlehtik leute sieht,dann kann ich das gut verstehen mit T5.

Torti

Tja wenn du meinst. Aber du kennst ihn nicht und meine Wertung erklärts noch weniger.

droog

Selbst wenn der Mann eher ein paar Sprünge übern Barren macht und nicht so ohne weiteres ewig marschieren kann, ist ein T5 etwas merkwürdig. Aber so ist das halt. Ich bin stinkfaul, gnadenlos unsportich, achte nicht auch meine Ernährung und trinke gern mal einen mehr. Trotzdem wurde ich aber T2 gemustert. Meiner Meinung nach vollkommen übertrieben aber was soll. Drüber zu diskutieren bringt eh nix. Ist halt Beamtenlogik.
PEHDTSCKJMBA

lastboyscout

Also ich wollte unbedingt ausgemustert werden . . .

Ich habe dann halt meine angeblichen körperlichen Gebrechen erklärt . . .

Aber die normale Untersuchung ließ ich noch machen, hat mich einfach interessiert.

Das war 2000 oder 2001 . . .

Und ich bekam keine Rektal - Untersuchung, nicht mal die Hoden haben sie untersucht . . .

Scheint wirklich überall anders zu sein . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. Phibes (Buurman)

Düstere Legenden ohne Ende hier.
Die packen einen 2 Sekunden an die Eier, man hustet einmal, fertig. Da wird nicht dran rummanipuliert oder was weiß ich. Und diese ominöse Rektaluntersuchung ist wirklich nur ein Blick, man merkt es gar nicht. Schwer zu glauben, aber so ist es.
Ich musste paar Kniebeugen machen, Liegestütze und dann wurde der Puls gemessen, also vor und nach den Aktivitäten. Dann noch mal ins Becherchen pissen und fertig. Und ich lebe immer noch.

Jason

Eine Rektaluntersuchung in der Form gibt es bei der Musterung NICHT. Das ist Märchenerzählerei. Für gewöhnlich lässt man da kurz die Hose runter, lässt sich an den Sack fassen, "husten sie mal" und das wars auch schon.
Es KANN vorkommen, dass man auch die Arschbacken auseinanderziehen muss, damit die da einen kurzen Blick reinwerfen können (um nach Hämorrhiden zu suchen oder was weiss ich denn da...), ist aber eher selten.

Es wird NIEMAND T5 gemustert, weil er schiefe Zähne hat und ausm Mund riecht oder weil der untersuchende Arzt morgens noch seine Trulla mit einem anderen im Bett erwischt hat oder was auch immer.
Das ist wie alles andere bei der Bundeswehr auch: Die gehen da STRIKT ihren Katalog ab und bemessen anhand der Ergenisse, da gibbets entsprechende Tabellen, Richtlinien usw. usf.
Und wenn da jemand, der in einem Leichtathletikverein ist oder war, T5 gemustert wird, dann hat er eine schiefe Wirbelsäule, ein Bein ist etwas kürzer als das andere, eine mittelprächtige Lichtallergie, ist zeitweise dem Kiffen nicht ganz unabgeneigt, Asthma bei schwererer Belastung, hat Angst in engen Räumen oder IRGENDWAS, was der vielleicht vorher noch nicht wusste und/oder andere auch nicht (oder schon gar nicht) oder wie auch imma.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Torti

@ Phibes: Du hast noch den Hörtest, das wiegen und das messen wie groß man ist vergessen ;).

Mir wird immer schleierhafter wieso ich T4 bin. Erst recht nach Jasons beitrag.

Fäb

Zitat von: Headynemdann kann ich das gut verstehen mit T5.

Soso, du kennst diesen Typen nicht, du weißt nichts über ihn (ausser dass er Leichathlet ist), aber hauptsache du kannst nachvollziehen wie es bei diesem Herrn oder anderen Leichathleten zu T5 kommt. Sorry, aber das ist irgendwie... nicht möglich!

Gibs zu, du bist ein Mutant! :twisted: (Hab letztens erst X² gekauft *gg*)

edit: Ok, "JasonXX99"-Ausführungen könnten schon eher hinhaun.

psychopaul

Um das ganze,was eh schon klargestellt wurde,noch zu unterstreichen: w-)

Um wirklich eine Rektaluntersuchung mit den Fingern durchzuführen,müsste man sich erst mal hinlegen und eine bestimmte, gekrümmte Haltung einnehmen.
Im Stehen geht das schonmal gar nicht. :wink:
Und solange die Schwester sich nicht die Hände mit irgendeiner Creme reibt,brauchst du erst recht nix zu befürchten... :)

Ich weiss das,habs ja auch selber öfters gemacht. :holsten:

Und die Abtastung der Hoden is auch net tragisch,bei uns hat das sogar mal der Schularzt gemacht...
Ganz im Gegensatz zu einer Abtastung im Krankenh0ws,das ist wieder eine andere Geschichte! 8O
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Headynem

ZitatSoso, du kennst diesen Typen nicht, du weißt nichts über ihn (ausser dass er Leichathlet ist), aber hauptsache du kannst nachvollziehen wie es bei diesem Herrn oder anderen Leichathleten zu T5 kommt. Sorry, aber das ist irgendwie... nicht möglich!

Kann sein...ich kenn genug solcher typen....da kann ich mir da schon recht gut nen Bild machen. Sorry,aber das ist irgendwie.....schon möglich!
Siehe Jasons posting....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Torti@ Phibes: Du hast noch den Hörtest, das wiegen und das messen wie groß man ist vergessen ;).

Das war ein Spaß, als ich bei der Bundeswehr war. Wir (die lieben Sanis) durften alle 2 Monate bei den Neuankömmlingen die Hör- und Sehtests machen, sowie Gewicht und Körpergröße messen.  War das ein Spaß. Wenn wir nach der Hälfte keine Lust mehr hatten, die Leute zu messen, haben wir mal locker flockig gefragt, wie groß die waren oder wieviel sie gewogen haben. Ach waren das noch Zeiten. ;)
Noch eine kleine Anmerkung : An irgendwelchen Eiern hab ich nicht rumgekrabelt !!!

Zurück zum Thema : Die Affen in Kreiswehrersatzamt oder in den Bundeswehrbuden können dir gar nichts. Wenn die dich anscheissen, dann würde ich persönlich nichts mehr machen. Dann sollen die mal schauen, was sie davon haben. Genauso würde ich mir nicht mehr an den Eiern rumfingern lassen und auch nichts unterschreiben. Was wollen die eigentlich machen ? Dich vergewaltigen oder einsperren ? Das ich nicht lache. Bleib einfach locker und verweigere, was du nicht willst. Bei meinem Eignungstest waren auch noch ein paar Leute dabei, die definitiv nicht zum Bund wollten (Verweigerung war noch nicht durch). Die haben sich nen Spaß gemacht und alles mögliche gedrückt, um den Test aussagelos werden zu lassen. Das hätte ich an deren Stelle auch getan. Lange Rede, kurzer Sinn. Ganz locker bleiben Darky, die können sich höchstens anal einreiten, aber da stehst du doch sicher drauf. ;)

@Heady: Denk daran ... Verweigerer haben kurzer Pimmel. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

AyatollahofDesaster

Ja ja die Musterung, welch Spass!
am bestn gleich hingehen und sagen dass man verweigert ... erspart den ganzen Hör und Seh Müll.......Aber körperlich wird man gescheckt , Eier gabbeln und husten...Iiiih

Alles halb so schlimm

In diesem Sinne:

Das Hirn voller Scheiße, in der Hand das Gewehr!
Ja das ist die Bundeswehr !!!

Headynem

ZitatDas Hirn voller Scheiße, in der Hand das Gewehr!
Ja das ist die Bundeswehr !!!

gehts noch????? Ich glaub eher du hast das Hirn voller scheiße!!!!!!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020