OFDb

Frage - Radarkontrollen A3

Begonnen von JasonXtreme, 7 Juni 2004, 13:31:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JasonXtreme

Hi,

Auf der Hinfahrt nach Köln am Samstag ist auf der Höhe von Königsforst so ein hellblau-silbernes Gestell über die gesamte Fahrbahn gebaut - is das n Blitzer?

Die sehen in der Regel anders aus, es hat auch keiner gebremst und Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich auch keine gesehen.

Wenn es einer ist, kann ich meinen Lappen etwas länger abgeben .

Wäre cool, wenn sich da einer auskennt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

el_espiritu

Hat's vielleicht was mit dem neuen (noch kommenden) Mautsystem zu tun?
:?:

JasonXtreme

Das habe ich auch gedacht, mein Onkel meinte aber es sein ne Radaranlage. Ich will es halt genau wissen um sicher zu sein, ob ich mein Rad ausm Keller holen kann ;)

Ich hab son Ding noch nich gesehen bis jetzt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mad Mags

Das Ding, was über die gesamte Fahrbahn geht, ist in der Tat ein Maut-Erfassungsgerät. Aber kurz dahinter ist zwischen den beiden Fahrbahnen hinter einer Brücke eine ganze Batterie von fest installierten Blitzern aufgebaut - da muss man höllisch aufpassen!

JasonXtreme

Na dann haben sie mich quasi voll am Arsch!

el_espiritu

Zitat von: JasonXtremeNa dann haben sie mich quasi voll am Arsch!
Warum fährst du nicht angepasst an die Geschwindigkeitsbeschränkung?
:roll:

Hackfresse

Son Abstands-Mess-Gedöns kanns nicht sein, oder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

JasonXtreme

@ el_spiritu

Weil ich keine gesehen habe???

JasonXtreme

Sodala, hat sich wohl als so eine "Mautstation" entpuppt, ich hab mir mal paar Bilder gesucht.

Wenn allerdings dort wirklich hinter ner Brücke Blitzer aufgebaut sind, habe ich sie nich gesehen (aber auch hier wiederum keine Geschwindigkeitsbeschränkung) und bin im Eimer.

Weiß noch einer sicher, dass die da hängen?

endoskelett

Auch wenn man den Blitzer selbst nicht gesehen hat oder sieht, den Blitz selbst bemerkt man dann in der Regel schon!?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Gator McKlusky

Frag doch einfach mal unverbindlich bei der Polente nach
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

BenZedrin

Zitat von: angel3:16Auch wenn man den Blitzer selbst nicht gesehen hat oder sieht, den Blitz selbst bemerkt man dann in der Regel schon!?

.. normalerweise schon ! es sei denn die Lichtverhältnisse sind furchtbar ungünstig ! Da kommt n fetter, roter Blitz, den siehst du !! ... ;)

endoskelett

Zitat von: BenZedrin
Zitat von: angel3:16Auch wenn man den Blitzer selbst nicht gesehen hat oder sieht, den Blitz selbst bemerkt man dann in der Regel schon!?

.. normalerweise schon ! es sei denn die Lichtverhältnisse sind furchtbar ungünstig ! Da kommt n fetter, roter Blitz, den siehst du !! ... ;)
..ja wie gesagt, in der Regel, aber haste eine meinetwegen eine tiefstehende Sonne und/oder reflektierende Autoscheiben o.ä. dann kann das natürlich auch mal täuschen..

@Jason
war es denn in etwa so oder bist du dir sicher, dass die "Batterie von Blitzern" dich erwischt hat?!..das andere war ja mit ziemlicher Sicherheit diese Mautanlage...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

el_espiritu

Zitat von: JasonXtreme@ el_spiritu

Weil ich keine gesehen habe???
Aha, du fährst generell schnell und hoffst das du immer alles vorher siehst.... :lol:

JasonXtreme

@ el_espiritu

Mann, ich weiß nich was Du für ein Problem hast, ich fahre so schnell wie ich möchte, solange keine Begrenzung da is, OK? WENN eine mit 100 oder 130 da gewesen wäre, hätte ich auch nicht mehr als je ca. 20 mehr drauf gehabt, weil es mir da finanziell wurscht wäre.

Und jetz komm mir nicht mit "damit gefährdest Du aber die anderen und nicht nur Dich"...wenn alles übersichtlich ist und kaum ein anderer da ist mache ich sowas, nicht bei einer vollbesetzten Bahn, wenn man eh kaum voran kommt.

@ All

Blitz gesehen habe ich keinen, ich weiß, dass man das normal erkennt. Ich bin halt nunmal guter Hoffnung.

Das Gestell war so gut wie sicher ne Mautanlage, dahinter sollen zwar Blitzer sein (wie gesagt), die habe ich aber eben auch nicht gesehen. Sind mir nicht aufgefallen.

Mal sehen was kommt.

el_espiritu

Zitat von: JasonXtreme@ el_espiritu

Mann, ich weiß nich was Du für ein Problem hast, ich fahre so schnell wie ich möchte, solange keine Begrenzung da is, OK? WENN eine mit 100 oder 130 da gewesen wäre, hätte ich auch nicht mehr als je ca. 20 mehr drauf gehabt, weil es mir da finanziell wurscht wäre.
Ich will dich nicht dumm anmachen, aber jeder der geblitzt wird ist in 99,9 % aller Fälle immer selber dran schuld.... :respekt:

JasonXtreme

Wie gesagt, ich sage doch nicht, dass ich denn nicht dran Schuld wäre. Ich fänd es nur sehr ärgerlich, da ich keine Begrenzungschilder gesehen habe. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020