OFDb

Dirty Harry Remake? OMG!

Begonnen von UrzasSaga, 7 Juni 2004, 16:43:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crying Freeman

Zitat von: MD-KrAuSeRist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie ähnlich sich Clint Eastwood in Hängt ihn Höher (damals, ich hoffe das war der, war auf jedenfall ein SEHR alter Eastwood Film) und Hugh Jackman (wolverine,heute) aussehen?
Noch deutlicher find ich das Bild im Extra-Menü von Dirty Harry 1
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Fäb

Zitat von: Crying Freeman
Zitat von: MD-KrAuSeRist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie ähnlich sich Clint Eastwood in Hängt ihn Höher (damals, ich hoffe das war der, war auf jedenfall ein SEHR alter Eastwood Film) und Hugh Jackman (wolverine,heute) aussehen?
Noch deutlicher find ich das Bild im Extra-Menü von Dirty Harry 1

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus, jetzt wo du's sagst.

DarKson

Wann wird diesen Creative-Pfeifen in Hollywood mal was neues einfalllen, damit das ganze Remake bzw. Prequel Elend endlich ein Ende hat. Wofür haben die Leute denn ihre Creative-Köpfe wenn diese nur sagen "Ach komm wir machen mal nen Remake von .....".
Also wie hier einige schon sagten, mit Dirty Harry bringt man automatisch Clint Eastwood in verbindung. Ich kann mir gar keinen anderen Schauspieler vorstellen der ihn ersetzen könnte.

Snake Plissken

ZitatMD-KrAuSeR hat folgendes geschrieben::
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie ähnlich sich Clint Eastwood in Hängt ihn Höher (damals, ich hoffe das war der, war auf jedenfall ein SEHR alter Eastwood Film) und Hugh Jackman (wolverine,heute) aussehen?  

Jau. Das ist mir bereits aufgefallen.
Allein dafür vergöttere ich Hugh Jackman :D
Trotzdem wäre es eine dumme Idee, ihn einen jungen Callahan spielen zu lassen.
Obwohl....

Snake

Crying Freeman

Allerdings wäre die für mich wilkommenste Variante eines Dirty Harry Remakes die, dass der in ca 5 - 10 Jahren kommt und dann Jackman ihn spielt.
Alles andere ist einfach eine Beleidigung des Originals.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

MD-KrAuSeR

Zitat von: Crying FreemanAllerdings wäre die für mich wilkommenste Variante eines Dirty Harry Remakes die, dass der in ca 5 - 10 Jahren kommt und dann Jackman ihn spielt.
Alles andere ist einfach eine Beleidigung des Originals.

zur Not könnte man Hugh Jackmann auch mittels guter Stylisten im Gesicht älter werden und reifen lassen. Noch ein bisschen die Grundzüge des Gesichtes unterstreichen und schon haben wir einen abgewrackten, abgewichsten Bullen, der Callahan verkörpern könnte.

Contagion

Also bin ich doch nicht der einzige der in Jackman einen Eastwood sehr ähnlichen Schauspieler sieht.

Nur die Frage ob er denn genauso lässig "Make my day" (war doch vom Harry oder *g*?) sagen kann, oder ob er auch die Rolle mit gleichgültigkeit und kaltschnäuzig versehen könnte, wie seinerzeit Eastwood, sei mal dahingestellt.

AyatollahofDesaster

Langsam aber sicher geht die Welt unter !
Ein Kultfilm nach dem anderen geht zu Grunde

Wann kommt mal wieder ne gute neue Idee für einen Film ???

Aber bald kommen sicher "Michael Bays -Die glorreichen Acht" mit Vin Diesel, Casper van Dien, Richard Burgi, Ben Affleck, Fred Durst, DJ-Tomekk, Michelle Rodriguez und Jon Voight!!!

Wolfhard-Eitelwolf

Wie kann ein Original durch ein Remake (hier sogar ein prequel) zugrunde gehen ? :schwul: Wer es nicht sehen will, schaut es sich einfach nciht an, ganz egal wie misslungen oder gelungen es letztlich wird. Ich glaube langsam, es ist schlicht die kronische Meckerrei bei diesem Thema, die hier im Forum so populär ist. Kommt man irgendwie besonders gut als Filmkritiker rüber wenn man erstmal alles nieder macht ? :D Kommt mir langsam so vor, ganz besonders die plötzlichen SInnenswandlungen nach Filmstart, wenn der Streifen doch nicht so übel ist... :P Wartet doch einfach ab... könnte durchaus ein netter Film werden

Snake Plissken

ZitatWie kann ein Original durch ein Remake (hier sogar ein prequel) zugrunde gehen ?  Wer es nicht sehen will, schaut es sich einfach nciht an, ganz egal wie misslungen oder gelungen es letztlich wird

Natürlich kann ein Original dadurch nicht "zugrunde gehen".
Aber (im Falle von Dirty Harry) haben wir hier eine komplette Reihe, bestehend aus 5 Filmen.
Wenn jetzt ein Prequel oderwasauchimmer nachgeschoben wird, wird damit diese Reihe zwangläufig erweitert und man muss es mit einbeziehen.
Und natürlich wird man dafür immer das Original als Maßstab nehmen.

Snake, kein chronischer Meckerer, aber immer mehr als skeptisch

AyatollahofDesaster

Ich finde es einfach schade dass ein Kultfilm nach dem anderen genommen wird und neu verfilmt wird .

Warum macht man denn nicht einfach diesen Film mit The Rock und entwickelt ne neue Story ??
Weil natürlich der Name Dirty Harry besser zieht,  :anime: und es mehr Mühe machen würde eine neue Reihe aufzubauen.
Die wäre aber in der aktuellen Kinowelt mehr als notwendig.

Man hat es ja bei dem Remake vom Planet der A. gesehen, wie sehr sowas misslingen kann !!!!

Warum Prequel?? Ist doch alles nur ideenlosigkeit und Geldmacherei

Kerry

Zitat von: AyatollahofDesasterIch finde es einfach schade dass ein Kultfilm nach dem anderen genommen wird und neu verfilmt wird .

Ist wirklich schade.

Ich sehe es kommen: wenn nach dem Remake von "Dirty Harry" die Rede sein wird, werden viele nur noch an das (wahrscheinlich) minderwertige Remake denken - und je nach dem Alter gar nicht wissen, dass es auch noch die hervorragenden Originale gab.

Jeder Film ist auch ein Produkt seiner Zeit; ein originalgetreues Remake von Dirty Harry wäre heute gar nicht mehr machbar - eben weil sich die Zeiten und der Geschmack des Mainstream-Publikums geändert haben.

Alleine die Vorstellung, einen Dirty Harry Film mit CGI Effeckten und den heute üblichen "coolen" Sprüchen zu sehen... Da schaue ich mir wirklich lieber zum x-ten mal das Original an.

Noch ein paar Änderungen?

Statt der Jazzmusik aus dem 1. Teil -> Rockumsik

Statt der zynischen Sprüche von Eastwood -> harmlos-witziges "Gelabere"

Statt des wirklich fiesen und auch glaubhaften Bösewichtes aus dem 1. Teil -> evtl. eine ausländische Terroristengruppe oder ein absolut unglaubwürgider durchgeknallter Irrer

Statt weniger, wohldosierter und hervorragend gemachter Actionszen -> Eine CGI-Orgie nach der anderen

Statt der pessimistischen Grundhaltung des Originals ohne wirkliches Happy-End -> Happy End a la Hollywood ohne die geringste Nachdenklichkeit

Statt eines überzeugten Einzelgängers (zumindest im 1. Teil) -> ein Cop Duo; evtl. noch eine Liebesgeschichte für Dirty Harry?

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber auf so etwas würde das Ganze doch herauslaufen.

Kerry

Zitat von: AyatollahofDesasterIch finde es einfach schade dass ein Kultfilm nach dem anderen genommen wird und neu verfilmt wird .

Ist wirklich schade.

Ich sehe es kommen: wenn nach dem Remake von "Dirty Harry" die Rede sein wird, werden viele nur noch an das (wahrscheinlich) minderwertige Remake denken - und je nach dem Alter gar nicht wissen, dass es auch noch die hervorragenden Originale gab.

Jeder Film ist auch ein Produkt seiner Zeit; ein originalgetreues Remake von Dirty Harry wäre heute gar nicht mehr machbar - eben weil sich die Zeiten und der Geschmack des Mainstream-Publikums geändert haben.

Alleine die Vorstellung, einen Dirty Harry Film mit CGI Effeckten und den heute üblichen "coolen" Sprüchen zu sehen... Da schaue ich mir wirklich lieber zum x-ten mal das Original an.

Noch ein paar Änderungen?

Statt der Jazzmusik aus dem 1. Teil -> Rockumsik

Statt der zynischen Sprüche von Eastwood -> harmlos-witziges "Gelabere"

Statt des wirklich fiesen und auch glaubhaften Bösewichtes aus dem 1. Teil -> evtl. eine ausländische Terroristengruppe oder ein absolut unglaubwürgider durchgeknallter Irrer

Statt weniger, wohldosierter und hervorragend gemachter Actionszen -> Eine CGI-Orgie nach der anderen

Statt der pessimistischen Grundhaltung des Originals ohne wirkliches Happy-End -> Happy End a la Hollywood ohne die geringste Nachdenklichkeit

Statt eines überzeugten Einzelgängers (zumindest im 1. Teil) -> ein Cop Duo; evtl. noch eine Liebesgeschichte für Dirty Harry?

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber auf so etwas würde das Ganze doch herauslaufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020