OFDb

(IN?)OFFIZIELLER Probleme m.d. DEUTSCHEN POST-Thread

Begonnen von _-MoTaro-_, 15 Juni 2004, 22:57:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

_-MoTaro-_

Habe bisher nach eifriger Benutzung der Suche noch keinen ähnlichen Thread gefunden. Würde mich freuen wenn hier reichlich Erlebnisse geschildert werden. Aktueller Anlass bei mir:

Bin vor kurzem (Dezember 2003) umgezogen. Haus mit 3 Mietparteien (vorher 30) und mein Nachbar nimmt meine Post an und ich seine. Der Briefträger ist auch super, klingelt in der Regel im Haus und legt es innen rein. Allerding gab es jetzt in letzter Zeit unregelmäßigkeiten:

Zuerst erhielt ich einen Maxibrief mit einer Sat-Halterung vom eBay nicht, bei dem ich mir aber auch nicht sicher bin ob der vom Verkäufer abgeschickt wurde. Dann wartete ich vergebens auf Shaolin Soccer vom CD-wow. Eigentlich nicht so schlimm, auf dem Weg von Bangkok nach hier kann ja schonmal was verschwinden. Irgendwann erhielt ich dann den scheinbaren Ersatz, eine verschweißte DVD von "Shaolin Soccer" befand sich ohne Verpackung und Adressierung in meinem Briefkasten. Ein wenig früher fand ich an einem Samstag folgendes vor:

Ich hab das Bild für das Foto mit leeren Verpackungen nachgestellt, daher sind sie etwas geöffnet.

Eine CD-wow-Verpackung steckte im Briefkasten, eine zweite wurde einfach außen auf die andere gestellt. Ich wohne hier an einer relativ belebten Hauptstraße und meine Freundin war den ganzen Tag zuhause, es hat nichteinmal jemand geklingelt! Es ist davon auszugehen, dass dies wohl kaum der reguläre Briefträger gemacht hat, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Oftmals werden Aushilfen bei der Post eingesetzt die sich wirklich die stärksten Stücke leisten und denen scheinbar die Richtlinien oder das Verbleiben der Sendungen total am Arsch vorbei geht. Eine schriftliche Beschwerde bei der Post brachte bis dato nichts.

Mich kotzt derartiges Verhalten tierisch an. Fast immer gibt es Probleme mit Aushilfen bei der Post, einmal hatte ich einen Paketboten der außer den (gebrochenen) Worten "Da! Unterschreiben!" die er manisch wiederholte scheinbar kein Wort Deutsch konnte.

In meiner alten Wohnung war es wesentlich schlimmer:

Paketbote (Aushilfe) steckte den roten Abholschein für ein Paket draußen an die Klingel! Wohlgemerkt ebenfalles wieder ein Haus an der Hauptstraße mit 30 Mietparteien (jeder kann sich den Sozialstatus des Großteils der Mieter bitte selbst ausmalen). Es ist ja wohl wirklich kein Thema sich dort selbst als abholberechtigte Person einzutragen und die Unterschrift zu fälschen. Bei der Abholung habe ich mich übrigens bei der Paketausgabe beschwert und erhielt die Antwort: "Ich hab damit nichts zu tun, ich habe keinen Kontakt zu den Boten. Ich kann da nichts machen." Anschließend habe ich sie leicht lautstark auf die zwei Boten hingewiesen die seit 10 Minuten damit beschäftigt waren Pakete hinter ihr ins Auto zu verfrachten... Da fällt einem nichts mehr ein.

Dann gibt es noch unzählige, aufgerissene (!) Einschreiben in denen natürlich etwas fehlte.

Ein Päckchen mit einem Prozessor das im Hausflur auf der Treppe abgestellt wurde und auf das ich beinahe draufgetreten bin.

Sowie ein weiteres Päckchen mit DVDs im Wert von 300 DM, das wohl auch im Hausflur abgestellt aber von einem der anderen Hausbewohner wohl mitgenommen wurde.

Und bei allen anrufen und Beschwerden bei der Post erhält man nur den Spruch: Lassen Sie es doch versichert verschicken!

Klasse, gut bei DVDs von 300 DM schon sinnvoll, aber dennoch ist das kein Grund die Sorgfaltspflicht derart zu vergewaltigen. Aber wie sagte die Hotline so schön, es gibt ja keine Beweise dass der Bote so nachlässig gehandelt hat, sie könnten nichts machen.

Hinweis übrigens an alle, mein regulärer Bote damals war sehr freundlich und als ich ihm die Sache schilderte sagte er auch nur, ich solle bloß aufhören, die Aushilfen wären eine Katastrophe hoch zehn und wenn ich mich beschweren wolle, bitte gleich bei der Zentrale denn in den Filialen decken sich die Mitarbeiter alle gegenseitig.

Wäre klasse, wenn jemand mal einen vernünftigen Tipp hat wie man bei sowas vorgehen sollte/könnte.

Danke fürs lesen,

MoT

Gator McKlusky

Zitat von: _-MoTaro-_
Wäre klasse, wenn jemand mal einen vernünftigen Tipp hat wie man bei sowas vorgehen sollte/könnte.

Nabend! Also ich laße mir grundsätzlich alles an meinen Arbeitsplatz schicken!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

LJSilver

DukeNukem69

Die Packstation ist auch sehr empfehlenswert :respekt:

Punisher

Zitat von: LJSilverPostfach anmieten!

Was kostet sowas denn i.d.R. ?

Dr. Phibes (Buurman)

@Mo

Kenn ich kenn ich, letztens noch, bekam zwei Umschläge. Einer drin, der andere hing zu 75% draußen, wäre einer gekommen, der hätte sich über eine DVD gefreut.
Das liegt bei uns aber am Briefträger. Kommt der normale Typ, ist alles super, alles im Breifkasten. Wenn es nicht passen sollte, klingelt er, ich gehe runter, alles gut.
Kommt aber so ne blöde Tussi, dann muss ich schon aufpassen. Oder die Klamotten werden über das Zeitungsfach direkt in den Flur geschmissen, dabei schön geknickt etc. auch eine Methode, um ja nicht anschellen zu müssen.

Was kann ma tun. Ich denke, nicht viel ,außer sich bei der Post beschwehren, hat manchmal sogar wunder geholfen. Vielleicht sogar diese Foto mitnehmen, musst ja nicht mal sagen, dass du es nachgestellt hast, wenn es wirklich so aussah.

Kirsten_Dunst_Fan

Solche Probleme hab ich teilweise auch, es kam schon öfters vor dass ein Päckchen zu 80% aus dem voll zugänglichen Briefkasten rausschaute.

Ist so etwas nicht Strafbar? Der Postbote verleitet ja schließlich dazu dass das Päckchen geklaut wird, falls es Strafbar ist einfach bei der Poststelle mit 'ner Anzeige o. ä. drohen falls das nochmal vorkommt.

MfG

Ricane

Immerhin werden bei euch die Pakete noch gebracht! Das beste was ich bisher mit der Post e rlebt habe ist folgendes:

Ich habe mir bei CD-WOW alle Resident Evil Teile für den Cube bestellt, weil sie gerade so schön billig waren. Ein paar Tage später wollte ich gerade mal etwas in der Stadt erledigen und ging an meinem Briefkasten vorbei! Die Post war da! Aber neben einem normalen Brief war da noch eine *bitte-holen-sie-ihre-Pakete-ab* Karte drin! Ich war aber den ganzen Tag/Morgen zuhause! Ok, dachte ich mir und machte die Haustür auf, als ich unsere Postbotin sah! Ich holte sie ein und fragte sie warum sie denn die Post nicht ausliefert, ich war doch schließlich zu hause! Darauf ihre Antwort "Nö, das waren zu viele, haben zu viel Platz weg genommen!"

Da blieb mir echt der Mund offen stehen! Das beste aber noch: Ich konnte sie mir nicht mal am selben Tag bei der Post abholen, weiss gott warum nicht!

War schon ärgerlich!

Ricane

PS: Was so ein Postfach kostet würde mich auch mal interessieren...

Dexter

Zitat von: Punisher
Zitat von: LJSilverPostfach anmieten!

Was kostet sowas denn i.d.R. ?
Auf Post.de steht ein einmaliger Betrag von 15€.
http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=928

lastboyscout

Also ich wohne in einer eher kleineren Stadt mit ca. 13.000 Einwohnern.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit sowas.

Ich kenne ( fast ) alle Postboten persönlich ( durch das häufige Erscheinen ).
Die geben Pakete automatisch meiner Nachbarin, die wissen schon, daß die meine Sachen entgegen nimmt.

Noch eine Möglichkeit:

Meine Mutter ist nicht berufstätig. Zu der lasse ich auch oft Dinge liefern, wenn ich Frühschicht habe.

Bei uns ist das alles sehr gut, wenn es nicht in den Briefkasten paßt, kann ich es bei der Post abholen.

Solche Sachen wie bei euch hatte ich noch nie.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Captain_Chaos.ONE

Jaja..sowas kenn ich auch.

Umschlaege sind total zerfetzt oder werden gefaltet!!!! in den Briefkasten gestopft (schon einige Comics die ich bei ebay bestellt hatte daher wertlos  :wall:  :anime: )

Paketscheine an die Klingeltafel (wenn was in der apotheke bei uns im haus abgegeben wurde) geklebt.

Postsendungen komplett verloren gegangen.

Um Weihnachten hat man mir die bei eBay bestellte Halloween S.E. (die in der Pappbox von Marketing) einfach vor die Wohnungstuer gelegt.  8O  (und nein, es war nicht meine Mutter und es war auch nicht Nikolaus  :wink: )

Ferner bin ich z.Zt. zu hause und meist schon gegen 10 auf. Die Post kommt hier i.d.R. immer zwischen 11 und 13 Uhr (!!).
Trotzdem muss ich fast jede Woche (meist Samstag) zur Post latschen und den ganzen kram abholen, der sich in der Woche angesammelt hat weil er nich zugestellt werden konnnte  :holsten: .
In letzter Zeit hab ih das gefuehl, dass alles was nicht in den Briefkasten passen KOENNTE erst gar nicht ausgeliefert wird.

Ich hab mich schon etliche male bei Brieftraegern und den Tussen am Schalter beschwert, aber auch immer nur diese dreisten Ausfluechte gehoert.

Ich traue mich schon gar nicht mehr, teure bzw. wertvolle Comics oder so bei eBay zu bestellen, denn wenn immer so damit umgegangen wird is mir das zu bloed. Sogar bei Versichertem Versand wurde mir bei Beschwerde gesagt, dass das nich deren Problem sei und das Heft wahrscheinlich schon so aussah. Meines erachtens eine bodenlose Frechheit.

Sollte ich mal Amok laufen, dann bei der Post  :holsten:  :angry:  :drphibes:

Edit: So ein Postfach is vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee. Und die einmaligen 15€ (keine Miete  8O ) wuerden sich wirklich lohnen, wenn einem dafuer der ganze Aerger erspart bleibt.

Cyrus

Hi

Was ich mich schon mit der dt. Post rumgeärgert habe ist wirklich nicht mehr feierlich.

Letztes Jahr sind Pakete und Briefe im Wert von über 1200,- € "verloren" gegangen.

Darunter waren Maxibriefe, Einschreiben, Päckchen, versicherte Pakete, alles mögliche.

Was ich schon alles bei der Post erlebt habe wollt ihr gar nicht alles wissen.

Ich hab aufgrissene, wieder zugeklebte, unvollständige, nasse und kaputte Lieferungen bekommen.

Die versicherten Pakete wurden ersetzt, alles andere blieb an mir hängen und es handelte sich da teilweise um Glasboxen usw., die einen dreistelligen Betrag kosten.

Bisher habe ich nur ein Paket nach ca. 3 Monaten wieder bekommen und bei einem anderen weiß ich wenigstens, dass die Packung von der Kripo Tübingen in der Wohnung eines Postbeamten gefunden wurde.

Noch eine schöne Story:

Ich habe ein versichertes Paket (Porto waren über 20,- €) mit einem Wert über 3500,- € und brüchigem Inhalt an einen Bekannten geschickt.

Alles natürlich tausendfach eingepackt und außen mit "Vorsicht Glas" Aufklebern zugeklebt.

Dann passierte folgendes:

Die Angestellte an der Annahme nahm das Paket, drehte es auf die Seite (trotz Pfeilen/Aufklebern nach oben usw.) und schmiss es nach dem Wiegen auf den Boden. Ich wurde schon kreidebleich und stammelte nur noch "zerbrechlich, bitte aufpassen".
Kaum hatte ich diese Worte gesagt, kam der Paketabholdienst.
Ein Mann stieg aus, sah, dass das Paket nicht ganz in der Ecke stand, nahm seinen Fuß und trat das Paket mit voller Wucht gegen die Wand.

Was soll man da noch sagen?

Die dt. Post suckt, weil viel zu viele Idioten dort arbeiten und es nur wenige kompetente Leute gibt.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

MD-KrAuSeR

ich meiner Postfiliale hat sich mal ein Kunde (zu Recht) laut über die unfreundlichkeit und inkompetenz der Angestellten beschwert und gesagt, dass man den Laden in die Luft sprengen sollte.

Da riefen die Angestellten bei der Polizei an und gaben an, dass da ein Mann sei, der eine Handgranate hätte und alle in die Luft sprengen wollte.

Als die Polizei ganz locker durch die Tür kam (sie kannten die scheiß-Filiale wohl auch schon Privat) haben die sich die Geschichte angehört, gelacht und sind wieder weggefahren! Sauber.

Keine ganze Woche später war die ganze Postfiliale umgebaut und mit Sicherheitsglas und so zugekleistert worden. Hehe jetzt haben die Schiss!

Ich fahre immer 2 min. Länger zu einer anderen Postfiliale, die nicht nur von 9-12 und 15-17:30 geöffnet ist. (was sind denn das für Dorf-Zeiten? in Essen leben 590.000 Einwohner, die halten doch nicht alle Brieftauben!!!!)

Aber wenn ich dann mal ein Paketschein von der Horror-Poststelle in meinem Briefkasten habe, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Hagbard Celine

hach ja, es ist schön, zu hören, dass man nicht der einzige ist, der schon so einige schlechte erfahrungen mit der deutschen post gemacht hat. ( geteiltes leid ist halbes leid... :? )
ich will jetzt nicht auch noch "auspacken" ;) , da hier eigentlich schon alles (und sogar noch einiges schlimmeres als mir wiederfahren ist) beschrieben wurde.

das mit dem postfach hab ich eigentlich schon länger vor, und ich glaub', jetzt werd' ich's wohl doch endlich mal machen :D

wie sind denn eure erfahrungen mit anderen postdiensten? ...und da gibt es ja schon so einige - alleine bundesweit: http://www.posttip.de/anbieterliste.asp?content=brief

edit:
vielleicht sollte man dazu ja einen neuen thread aufmachen...? :oops:

MickeyKnox

So schlimme Erlebnisse wie einige hier hat ich noch nicht aber zum kotzen ist die Postfiliale bei uns auch.

1.total unfreundlich und arrogant.
2.die Öffnungszeiten! eine totale Frechheit, die sind genauso wie MD-Krauser.
3.Pakete die locker in den Briefkasten passen (z.b. von Amazon) werden einfach nicht reingesteckt, also darf ich zur Post latschen und die abholen.

Catfather

Ich wollte zu alten DM-Zeiten auch mal ein Postfach "kaufen", da sagte man mir bei der Post, dass die Wartezeit dafür etwa 2 Jahre beträgt! :wall:

Geht das heute etwas schneller  :?:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Hackfresse

Wir haben auch eine der bumsigsten Poststellen überhaupt. Unfreundlich und arrogant, ein altes Ehepaar. Sie biestig, er ein Trottel. Lieblingssatz: "Kommen Sie doch Morgen wieder"
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Man Behind The Sun

seltsam. ich hatte noch nie größere probleme mit irgendwelche briefträgern oder postangestellten. mal davon abgesehen, das auch unsere öffnungzeiten wesentlich anders gestaltet werden müssten, kann ich an unserer postfiliale und briefträger nicht groß meckern...

wohne aber auch in einer stadt mit etwa 7000 einwohnern, also auch nicht die welt. vielleicht liegts daran!
In heaven everything is fine.

sick

Bisher hatte ich auch noch keine grösseren Probleme mit der Post. Hier läuft das eigentlich alles ganz ordentlich ab, was wohl auch daran liegt das meine Mutter für die Post arbeitet (am Schalter). :mrgreen: Von daher kenne ich die meisten Postboten (oder besser gesagt die wissen zumindest wer ich bin. :)) Wenn etwas net innen Briefkasten passt wird Sturmgeklingelt bis jemand aufmacht, falls dann doch keiner daheim sein sollte gibts eben ne Abholkarte. Letztens allerdings wär ich fast Amok gelaufen als ich weggehn wollte und direkt vor der Haustür 2 Päckchen finde! Ich war den ganzen Tag daheim und hätte es auf jeden Fall hören müssen wenn jemand geklingelt hätte. Aber nein, einfach die Päckchen vor die Tür gelegt. :x Das war allerdings nen neuer Postbote der den Job aber anscheinend nicht sehr lange gamacht hat da es mehrfach Beschwerden über ihn gab. :haha:
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab meine alten Postboten wieder, Päcken kommen problemlos an, alle sind glücklich. :mrgreen:

mfG

sick :)

_-MoTaro-_

Schön wie sich der Thread hier entwicklelt :)

Postfach ist unmöglich zu bekommen, in zwei Wohnorten wollte man mir keines geben. Zumindest wollte man mich zurückrufen, nachsehen, etc. entweder kam nie eine Rückantwort oder angeblich waren alle belegt.

Ist auch eine schöne Taktik von Hotlines, zurückrufen wollen oder einfach "kleinen Moment" sagen und an irgendeine andere Person weiterverbinden.

Neinnnn, beim Thema Hotline fällt mir der ganze Scheiß mit der Telekom nach dem Umzug wieder ein... ich verfalle wieder in Depressionen...

Ich werd hier auch nochmal nach einem Postfach fragen.

Hier noch ein paar Fälle Freunden und Bekannten:

- Briefträger legt Amazon-CD-Bestellung hinter den Blumenkasten auf der Fensterbank (guckt auch jeder sofort nach), die werden am nächsten Tag gefunden (Winter, hat gefroren), ausgepackt und CD aus der Hülle geholt -> eingefroren, durch Entnahme Sprung in der CD

- Amazon-Karton mit Fußabdrücken verziert, ungeöffnet an Amazon zurück

- Päckchen einfach vor die Tür auf die Mülltonne gestellt

- Angestellte der Post weigerte sich eine Büchersendung für 0,77 Euro zu verschicken, wollte 1,28 kassieren (trotz Vorlage des Gebührenheftes mit Maßen drin). "Nein, die kostet 1,28 Euro". Das krasse auch noch die wollte die 1,28 Euro und weigerte sich sogar die Sendung wieder zurück zu geben. Beschwerde bei der Post wegen Erpressung seitens der Postangestellten. Danach kam Brief mit offizieller Entschuldigung und paar Gratisbriefmarken (2 Tage nach der Beschwerde) und beim nächsten Mal kroch die Postangestellte fast auf Knien und wollte den Differenzbetrag aus ihrer eigenen Tasche zurückzahlen.

Fazit: Einem Briefträger mit vorbildlichem Verhalten wie es in der Regel hier bisher war, würde ich am Jahresende auch 20,- Euro Trinkgeld geben und ich bin nur Schüler.

EDIT: Da fällt mir auch noch ein, habe damals als die 300 DM-DVD-Sendung verschwunden ist meiner Mutter mein Leid geklagt und gesagt dass ich dem Boten tierisch einen in die Fresse hauen werde und das hätte ich wirklich gemacht. Die hats dem regulären Boten erzählt und daraufhin hat der Aushilfsbote das Gebiet wohl sofort abgetreten. Gott, ich war so verdammt sauer auf den Arsch.

scat

Da geht es mir ja im Gegensatz zu anderen noch richtig gut. Mir ging bisher nicht viel verloren. Glaube insgesamt "nur" etwa 3 Dinge. Dabei auch eine seltene Platte von ebay.co.uk die nie ankam...  :drphibes:

PzychoOlli

Zur Auflockerung hier zwischendurch mal EIN positives Posterlebnis (gerade kürzlich):

Ich erwartete eine etwas größere Amazonsendung und frohlockte schon in Gedanken an den Inhalt, als mir einfiel, dass der Rasen eigentlich noch gemäht werden müsste. Ich dachte mir schon so: "Na - wenn Du jetzt mähst, dann kommt bestimmt gerade der Postmann und Du hörst die Klingel nicht..." Naja, ich trotzdem gemäht, war gerade mit einer der letzten Bahnen beschäftigt, wer kommt da um die Hausecke? Der Paketmann! Ich war wirklich ziemlich baff. Habe ja auch schon so meine Geschichten mit der Post erlebt...der betreffende Paketzusteller ist wohl gerade erst frisch von der "Postakademie", aber seit langem der erste fähige Postmann, den wir haben.

Negative Schlagzeilen macht da eher unsere Briefträgerin...gerade kürzlich komme ich von der Uni nach Hause, fahre mit dem Auto in die Garage und seh noch so im Rückspiegel, wie die Postbotin das Grundstück betritt. Auf dem Weg zur Haustür kommt sie mir auch schon wieder entgegen. Mein freundlicher Gruß wird ignoriert. Wäre es so schwer gewesen mir die Post persönlich in die Hand zu drücken? Oder zumindest mal zurückzugrüßen?

Zwei Gamestar-DVDs waren schon unbrauchbar, da die Zeitschrift in die Zeitungsrolle gestopft wurde...DVDs lassen sich ja auch so gut rollen...

Amazonpäckchen stehen auch gerne mal auf dem Briefkasten und unser alter Paketbote stellte die Dinge immer gerne auf der Terasse ab. So stand z.B. mal ein 450 Euro Boxensystem für mehrere Stunden im Regen...

MickeyKnox

Na super!

Ich hatte vor 4 Wochen bei eBay einen Akku für meinem MD-Player gekauft.

Als ich dann nichts mehr hörte hab ich anfang dieser Woche dem Händler eine Mail geschickt. Jetzt hab ich die Antwort bekommen, dass das Paket längst weggeschickt wurde.

Dauert das 4 Wochen um ein kleines Furz Paket von Österreich nach Deutschland zu schicken?

Ich find das sehr komisch.

Gruß MickeyKnox

Captain_Chaos.ONE

Die Post hat in letzter Zeit desoefterern gestreikt, vielleicht liegts daran  :holsten:

Ricane

Zitat von: _-MoTaro-_[...]
Fazit: Einem Briefträger mit vorbildlichem Verhalten wie es in der Regel hier bisher war, würde ich am Jahresende auch 20,- Euro Trinkgeld geben und ich bin nur Schüler.

EDIT: Da fällt mir auch noch ein, habe damals als die 300 DM-DVD-Sendung verschwunden ist meiner Mutter mein Leid geklagt und gesagt dass ich dem Boten tierisch einen in die Fresse hauen werde und das hätte ich wirklich gemacht. Die hats dem regulären Boten erzählt und daraufhin hat der Aushilfsbote das Gebiet wohl sofort abgetreten. Gott, ich war so verdammt sauer auf den Arsch.

Mmh...

man darf natürlich auch nicht vergessen, das Postbote nicht der super Job ist! Die meisten haben sicher nicht so den Bock druff und daher ist es denen dann wohl Banane wie das läuft!

Das ändert aber nix an der Tatsache, das diese Leute ihren Job machen müssen, wie jeder andere auch.
Was das Trinkgeld betrifft... warum sollte man denen Extrageld geben? Nur weil sie ihren job richtig machen?! Bei mir in der firma kriege ich ja auch nicht mehr geld, weil ich meinen job richtig mache... Aber anschiss wenn ich ihn falsch mache!

Aber was diese *Auf-die-Fresse* - Nummer betrifft... das bringt dich auch nicht weiter!

Ricane

_-MoTaro-_

Zitat von: Ricane
Was das Trinkgeld betrifft... warum sollte man denen Extrageld geben? Nur weil sie ihren job richtig machen?! Bei mir in der firma kriege ich ja auch nicht mehr geld, weil ich meinen job richtig mache... Aber anschiss wenn ich ihn falsch mache!

Weil er sich positiv verhält und dadurch merkt dass jemand das zur Kenntnis nimmt, dies könnte ihn motivieren seinen Job auch weiterhin so gut zu erledigen. Machst du deinen Job richtig und gut, erwartet dich irgendwann eventuelle eine Beförderung oder eine Gehaltserhöhung. Wenn du nur einen Anschiss kriegst hat dein Chef keine Ahnung von Mitarbeitermotivation, oder strengst du dich nach dem 20sten Anschiss besonders an um bloß nichts falsch zu machen? Ich würde eher denken STFU, egal wie ichs mache es ist doch sowieso falsch.

ZitatAber was diese *Auf-die-Fresse* - Nummer betrifft... das bringt dich auch nicht weiter!

Das ist wohl das Allgemeinbild was jeder vermitteln möchte um eine heile Welt zu suggerieren. Ich habe alleine mit der Aussage erreicht, dass ich von diesem Boten nicht mehr beliefert werde. Mal abgesehen davon, dass es für mich ungemein Befriedigend gewesen wäre. Ob ich es wirklich gemacht hätte bezweilfle ich mal, die Folgen wären eine Anzeige, evtuell ein Verfahren, Kosten und sonstiger Streß gewesen, der die Befriedigung des Bedürfnisses nicht wert wäre. Also: keinem auf die Omme hauen, bringt keinem was.

UrzasSaga

Also ich wohne in einer Stadt mit 50.000 Einwohnern und ich bin mit meiner Post sehr zufrieden. Alles kommt an, alles ist heil. Die Boten sind meist sehr freundlich und einzig und allein bei xjuggler kriege ich einen Abholzettel, wenn ich nicht zuhause bin, weil bei denen draufsteht: "Nicht an Ersatzpersonen ausliefern" wegen dem FSK18-Versand. Ansonsten nehmen meine Nachbarn oder meine Family Pakete entgegen.

Hagbard Celine

so, hab heute ein postfach für mich angemeldet.
die (nette ;-) ) frau am schalter wies mich darauf hin, dass man mindestens 5 sendungen täglich erhalten sollte, um das postfach sicher zu haben - das wäre generell so. wenn man - wie ich - weniger sendungen empfängt, und zu wenig postfächer verfügbar sind, kann es passieren, dass einen z.b. eine firma (die mehr als 5 sendungen täglich erhält) "rauskickt" und einem dann sein postfach gekündigt wird. darauf muss ich vorbereitet sein. aber ich glaube, dass das so schnell nicht passieren wird.

in ca. 14 tagen ist es so weit und ich kann ein postfach 'mein eigen' nennen            w-) :andy:

Ricane

Zitat von: _-MoTaro-_[...]
Das ist wohl das Allgemeinbild was jeder vermitteln möchte um eine heile Welt zu suggerieren. Ich habe alleine mit der Aussage erreicht, dass ich von diesem Boten nicht mehr beliefert werde. Mal abgesehen davon, dass es für mich ungemein Befriedigend gewesen wäre. Ob ich es wirklich gemacht hätte bezweilfle ich mal, die Folgen wären eine Anzeige, evtuell ein Verfahren, Kosten und sonstiger Streß gewesen, der die Befriedigung des Bedürfnisses nicht wert wäre. Also: keinem auf die Omme hauen, bringt keinem was.

Was das bringt haben wir ja heute abend in den Nachrichten gesehen... 2 Jahre Haft im schlimmsten Fall...

Venom138

Hatte bisher noch nie Probleme mit der Post, und seit es Packstation (www.packstation.de) gibt, schonmal gar nicht. Und ich hab auch viel Postverkehr. Im Zweifelsfall halt an die Arbeit schicken lassen...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020