OFDb

Baise-Moi Uncut?!?

Begonnen von Bierpatriot, 17 Juni 2004, 15:23:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bierpatriot

Hallöchen allerseits,

ich habe damals den Film im Kino gesehen und mir später die dt. DVD zugelegt und muss sagen, dass man die DVD getrost in die Tonne treten kann. Alle "guten" Szenen sind entweder rausgeschnitten oder bis zur unentkennenlichkeit abgedunkelt.

Kennt vielleicht jemand eine wirklich ungeschnittene Version des Filmes (z.B.Frankreich, oder so..)??

Dann noch eine andere kleine Frage zu Guinea Pig. Von den 6 Filmen die es gibt, welche sind in Deutschland wirklich beschlagnahmt?
Es geht mir darum welche ich im Verleih lasse und welche nicht.. Ich hatte prophylaktisch den 1. und 2. rausgenommen und zu den anderen hatte die Polizei bei der letzten Kontrolle (noch) nichts gesagt...

Schöne Grüsse aus Berlin..
*MaTzE*

SirRiPPer

wieso?? ich dachte die deutsche DVD is uncut....

*gleichinderofdbnachschau*

edit:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2126&vid=14168

hier stehts doch schwarz auf weiss....

Ragnarok

hmm, ich haette noch eine frz. DVD da - koennte ich Dir evtl. anbieten, dann kannst Du direkt vergleichen und evtl. auch die Eintraege in der ofdb korrigieren ... (ich hatte damals die frz. DVD eingetragen und war auch etwas irritiert, dass die dt. Fassung angeblich sogar laenger sein soll ...)

Thaisong

Zitat von: BierpatriotDann noch eine andere kleine Frage zu Guinea Pig. Von den 6 Filmen die es gibt, welche sind in Deutschland wirklich beschlagnahmt?
Es geht mir darum welche ich im Verleih lasse und welche nicht.. Ich hatte prophylaktisch den 1. und 2. rausgenommen und zu den anderen hatte die Polizei bei der letzten Kontrolle (noch) nichts gesagt...

AFAIK ist von GP nur ein Bootleg "Best-of-Tape" beschlagnahmt, ansonsten wohl (noch) kein Teil.

Alle Angaben allerdings wie immer ohne Pumpgun.  :wink:

P.S.: Wenn ich das richtig verstehe, bist du Videothekenbesitzer, ihr bekommt doch immer eine Liste mit den beschlagnahmten Filmen zugeschickt, oder ?? Woher soll man das ansonsten wissen, vor allem hier, wo jeder Kinderkram beschlagnahmt wird ??  :roll:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Zeromancer

Best of #1 ist nen 131er,genau.

Da ja neulich Bullen Guinea Pig 2 aus ner Videothek mitgenommen haben und der wahrscheinlich geprüft wird/geprüft wurde bei irgendeinem AG wird die Beschlagnahme nicht lange auf sich warten lassen oder mindestens eine Indizierung,vielleicht sind wir am 1.Juli schlauer.

mfg

Z3ro

uk501

was soll den an der deutsche n baise-moi dvd cut sein ??

wenn der film nicht uncut ist weiss ich es wirklich nicht

ausserdem ist der franz. ton mit drauf , da ist nix geschnitten

vieleicht gibt es irgendwo auf DVD ne 16er davon
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Bierpatriot

HHmm, na da bin ich ja mal gespannt, was als nächstes beschlagnahmt wird. Dann lass ich die ersten Beiden am Besten mal draussen...

Und wegen Baise-Moi werde ich nochmal schauen und mit der franz. DVD vergleichen was Sache ist. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man damals im Kino einiges mehr gesehen hat als auf der dt. DVD. Vielleicht liegt es ja auch wirklich nur am abdunkeln...

Vielen Dank auf jeden Fall!!

Man Behind The Sun

Zitat von: BierpatriotHHmm, na da bin ich ja mal gespannt, was als nächstes beschlagnahmt wird. Dann lass ich die ersten Beiden am Besten mal draussen...

Und wegen Baise-Moi werde ich nochmal schauen und mit der franz. DVD vergleichen was Sache ist. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass man damals im Kino einiges mehr gesehen hat als auf der dt. DVD. Vielleicht liegt es ja auch wirklich nur am abdunkeln...

...oder es liegt daran, dass einem das gedächtnis manchmal einen streich spielt. hatten wir schon öfter!

ich denke da an das berühmte "sieben"-beispiel...  :schwul:
In heaven everything is fine.

Bierpatriot

Hehe...Also ein paar Bierchen waren da schon im Spiel  :)

Aber bevor ich mich ganz verrenne, checke ich die Sache nochmal selbst. Mir ist auf jeden Fall so, als ob die Penetrationsszene am Anfang deutlich zu sehen war und nicht nur schwarz abgedunkelt und als ob überhaupt in den Sexszenen mehr zu sehen war....

Aber vielleicht ja auch nur in meinem Kopf....  :D

Leatherface666

Dann vergleich mal.

Da bin ich ja wirklich gespa--nnnnnnnnnnnnnnn--t.

Gruß, Leatherface666
THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

Bierpatriot

HiDiHo nochmals,

also ich habe jetzt gerade mal ganz intensiv die dt. DVD mit der franz.DVD verglichen und muss sagen, dass ich Recht hatte.

Richtig gekürzt ist der Film nicht. Beide Fassungen gehen (bis auf den dt. MFA Vorspann) gleichlang.
ABER  - die Penetrationsszene (00:10:34 bis 00:10:43) ist in der dt. Fassung total abgedunkelt, so dass man nichts mehr erkennt und auf der fr. Fassung ist es nicht abgedunkelt. (Verständlicher Weise kann ich dazu hier jetzt keine Screens posten)

Desweiteren wäre zu erwähnen, dass das Bildformat der dt.DVD absolut mies ist. Während des ganzen Filmes fehlen oben im Bild so einige Zentimeter, welche in der franz.Fassung vorhanden sind.
Man denkt der Kameramann sei besoffen, weil andauernd halbe Köpfe zu sehen sind...

Also ob man nun in der OFDB die dt. Fassung auf CUT setzt kann ich nicht entscheiden...

Schöne Grüße
*MaTzE*

sat-freak

Zitat von: BierpatriotAlso ob man nun in der OFDB die dt. Fassung auf CUT setzt kann ich nicht entscheiden...
abgedunkelt ist nicht = cut  :schwul:

LJSilver

Zitat von: sat-freak
Zitat von: BierpatriotAlso ob man nun in der OFDB die dt. Fassung auf CUT setzt kann ich nicht entscheiden...
abgedunkelt ist nicht = cut  :schwul:

Jo, dann müsste man z.B. auch die Scream 2 DVD auf cut setzen.

Andy (B.I.A.)

und die deutschen Fassungen von Jugde Dredd. Auch alle zu dunkel.

Man kann es aber ins Bemerkungsfeld bei Baise Moi eintragen. Aber ich die Screenshots trotzdem mal sehen.

Gruß
Andy

Fäb

Spun ist auch so ein Fall.

Zitat von: BierpatriotWährend des ganzen Filmes fehlen oben im Bild so einige Zentimeter, welche in der franz.Fassung vorhanden sind.
Man denkt der Kameramann sei besoffen, weil andauernd halbe Köpfe zu sehen sind...

Also in gewissem Sinne schon geschnitten  :wink:  :wink:  :wink:

gruss

MPAA

Also in gewissem Sinne schon geschnitten

Ist eine Art der Zensur wenn schon, aber nicht geschnitten, da alle Szenen drinn geblieben sind :wink:

Gruss MPAA

Cyrus

@ Bierpatriot

Könntest du bitte die Screenshots hier posten?
Du kannst die Bilder gegebenenfalls ja kurz blurren.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

uk501

das ist doch keine art von zensur !!!
das hat eher mit dem mastering zu tun

in dem film zeigen die alles , die ganze fickerei und so
warum sollten die was verdunkeln
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Lucky 13

Ja, mach mal paar Screenshots zum vergleich...! Hab meine dt. Baiso Moi DVD zwar schon verkauft aber wenn sie sowieso im gewissen sinne zensiert ist bin ich ja erleichtert  :twisted: Könnte mir dann evtl die franze DVD zulegen.......
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020