OFDb

Wie endet der Film "Wenn der Postmann zweimal klingelt&

Begonnen von maxbickle, 6 Juli 2004, 11:14:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maxbickle

hallo,

ich habe sonntag abend den Film auf ZDF gesehen, leider bin ich irgendwann eingeschlafen und jetzt würds mich brennend interessieren wie der film endet...

die letzte szene an die ich mich erinnern kann ist: nach dem "autounfall" klettert jack nicholson nochmal ins auto zurück und das auto rollt den abhang runter und überschlägt sich... die blondine fängt an zu heulen und läuft glaub ich weg...

wie immer danke im vorraus...

Fäb

Hehe, ungefähr bis dahin hab ich auch gesehn  :wink:

DragonBay

Nur wie der Film endet? Es passiert eigentlich noch eine ganze Menge nach dem Autounfall, aber okay...dann eben nur das Ende: (Achtung: SPOILER!!!)

Nachdem Frank und Cora zwischendurch etliche weitere Tiefs (u.a. einen Erpressungsversuch) überwunden haben, beschließen sie schließlich zu heiraten. Nach der kirchlichen Trauung steigen sie in den Wagen und fahren los. Mitten während der Fahrt kommt ihnen ein anderer Wagen entgegen. Frank gelingt es gerade noch durch heftiges Manövrieren, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei fällt Cora aus dem Wagen, prallt auf einen harten Untergrund auf und stirbt. Frank steigt aus dem Wagen, rennt zu Cora, die regungslos auf dem Boden liegt. Weinend beugt er sich über sie und nimmt ihre Hand in die Seinige. Sein Ehering ist dabei ganz deutlich im Bild hervorgehoben. ENDE

Angeblich hat die 1946er-Verfilmung von Garnett mit Garfield und Turner in den Hauptrollen ein anderes (und vor allem viel besseres) Ende. Das werd ich mir am WE dann mal anschaun.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020