OFDb

Open Gl download

Begonnen von Reitende Leiche, 11 Juli 2004, 18:33:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reitende Leiche

Hi, ich finde den Downloadlink von Open Gl nicht auf der offiziellen HP, kann einer mal bitte den Link oder einen alternativen mirror posten.
Danke, im Voraus.

LJSilver

Sprichst du von der Grafikschnittstelle Open GL? Die kannste nicht downloaden, die ist in den Grakatreibern verankert und muss von den Programmen explizit untersützt werden.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wollte ich auch gerade fragen. Wenn du OpenGL programmieren willst (in C/C++ mittels Glut), dann kann ich dir ein paar Seiten dazu nennen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Reitende Leiche

Zitat von: LJSilverSprichst du von der Grafikschnittstelle Open GL? Die kannste nicht downloaden, die ist in den Grakatreibern verankert und muss von den Programmen explizit untersützt werden.
Ich meine OpenGl, welches z.B. auf der Quake 3 CD enthalten ist um selbiges  spielen zu können.

Zitat von: n0NAMeWollte ich auch gerade fragen. Wenn du OpenGL programmieren willst (in C/C++ mittels Glut), dann kann ich dir ein paar Seiten dazu nennen.
Nein, Open Gl programmieren möchte ich nicht.

JasonVoorhees

Zitat von: Reitende Leiche
Zitat von: LJSilverSprichst du von der Grafikschnittstelle Open GL? Die kannste nicht downloaden, die ist in den Grakatreibern verankert und muss von den Programmen explizit untersützt werden.
Ich meine OpenGl, welches z.B. auf der Quake 3 CD enthalten ist um selbiges  spielen zu können.

Damals war es IMO noch nicht in den Grafiktreibern drin, deswegen war es einzelnd. Jetzt brauchst eigentlich, wie schon gesagt, nur die aktuellsten Treiber! :respekt:

Why, Eddie, why?

Reitende Leiche

Zitat von: JasonVoorhees
Damals war es IMO noch nicht in den Grafiktreibern drin, deswegen war es einzelnd. Jetzt brauchst eigentlich, wie schon gesagt, nur die aktuellsten Treiber! :respekt:

Und seit wann ist das so. Ich benötige nämlich Open Gl für eine Asus V7800 (GeForce 2 Chip, 32MB), wenn ich mich nicht irre.

Kingpin

In den nVidia Treibern ist garantiert OpenGL Support!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Geh mal zu http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp und lad dir die "Platform/Nforce Drivers" -> "Unified Driver" für dein Betriebssystem runter. Die haben OpenGl Unterstützung mit drin und sollten mit der Geforce2 laufen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Reitende Leiche

Zitat von: KingpinIn den nVidia Treibern ist garantiert OpenGL Support!
Dem ist auch so, jedoch wenn ich mit der beigelieferten CD zu installieren versuche sagt der PC das er keine Treiber findet oder wenn ich Open GL von selbiger installieren möchte sagt er ich solle eine Graka installieren.
Ich habe gerade eine großartige Idee ich könnte einfach den neuesten Detonator Treiber installieren, dass würde doch das Problem lösen, oder?

Kingpin

Zitat von: Reitende LeicheIch habe gerade eine großartige Idee ich könnte einfach den neuesten Detonator Treiber installieren, dass würde doch das Problem lösen, oder?
Sollte es eigentlich - was hast du denn genau für ein Problem?
Go to hell!

Reitende Leiche

Zitat von: Kingpin
Zitat von: Reitende LeicheIch habe gerade eine großartige Idee ich könnte einfach den neuesten Detonator Treiber installieren, dass würde doch das Problem lösen, oder?
Sollte es eigentlich - was hast du denn genau für ein Problem?

Ich kann die Treiber von der beigelieferten CD nicht korrekt installieren und Open Gl von selbiger CD auch nicht, beim Starten der Open Gl.exe erscheint die Meldung ich solle eine Graka installieren.

Kingpin

Hm, normal muß man OpenGL nicht gesondert installieren, daher verstehe ich nicht ganz, was für ein OpenGL.exe das sein soll.
Hast du denn nun mal die neuesten nVidia ForceWare Treiber installiert?
Go to hell!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jetzt mach ich mir soviel Mühe und poste hier schon den Link und keinen interessiert das. *traurigsei*
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Reitende Leiche

Zitat von: n0NAMeJetzt mach ich mir soviel Mühe und poste hier schon den Link und keinen interessiert das. *traurigsei*
Ich hab es mir ja heruntergeladen, danke für den Link. Jedoch ist das Problem am Rechner eines Freundes den ich vermutlich am Wochenende sehe, dort werde ich dann die nVidia ForceWare Treiber installieren und falls es weiterhin probleme gibt werde ich berichten.

LJSilver

Du brauchst kein Open GL von der Q3-CD installieren, ist wohl eh total veraltet und nicht für WinXP. Q3 installieren, neueste Treiber drauf und gut ist. Hatte selbst ne GF2, ging ohne Probleme.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020