OFDb

Software-DVD-Player-Frage

Begonnen von Df3nZ187, 14 Juli 2004, 22:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Df3nZ187

Hoi, also ich benutzte seit Urzeiten Power DVD und hatte bsiher auch nie Probleme damit, bis jetzt.
Bei immer mehr neuen DVDs wird die Filmlaufdauerleiste gesperrt, was dazu führt das man nicht mehr an eine beliebige Stelle des Films springen kann.
Man muss dann immer die Kapitel benutzten und normal spulen.
Auch ist es bei diesen DVDs so das sich meist keine Lesezeichen mehr setzten lassen, was mich ziemlich ärgert.

Also kennt jemand nen guten Software-Player der das umgehen kann?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Neo

mit Intervideo WinDVD bin ich schon immer sehr zufrieden...die beste Alternative!

Df3nZ187

Naja wie siehts denn mit der Sperre dort aus?
Das is ja der springede Punkt.
Wenn das dort auch nicht funzt kann ich mir das wechseln sonst nämlich sparen. :P
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Neo

nenn doch mal ein paar Filme, bei denen es bei dir nicht geht, dann kann ich es hier nachprüfen (sofern ich die Titel habe :-)

Neo

--------
JUCHU 1500 POSTINGS!!!!!!!!!!!!!

Df3nZ187

Also mal paar Titel, eventuell haben die ja auch paar andere:

alle Key - The metal Idol DVDs
Samurai Ficiton (REM DVD)
die gesamte neue Jackie Chan UNCUT Edition von Splendid.

Ich denke da findet sich doch jemand der was von denen hat.^^
www.anime-ronin.de

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Das nennt sich UOP (user operation prohibitions) und wird so erstmal von jeder Software unterstützt werden. Egal ob PowerDVD oder was anderes, die halten sich ja auch an die Ländercodes. So ist das auch, wenn der Hersteller der DVD dir untersagt, vorzuspulen.
Alternativen gibt es zwar in z.B. AnyDVD, aber das ist nimmer so ganz legal in Deutschland.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Neo

achso, na ich benutze DVD Region Free im Bundle mit WinDVD, das schaltet alle Kopier/Regiofunktionen beim Einlegen der DVD ab und ich kann alles mit ihr machen....sie ist dann willig  :dodo:

scat

Zitat von: Df3nZ187
die gesamte neue Jackie Chan UNCUT Edition von Splendid.

Bei DEN DVD's ist es bei mir auch so. Das dürfte aber an den Scheiben selber liegen. Bei anderen DVD's hab ich diese Sperre nicht (Ausnahmen gibt es).

Df3nZ187

Aha, thnx für die Info.
Problem erkannt, Problem gebannt.
Man muß halt bloß er stmal Wissen von wo der Wind weht. :mrgreen:
www.anime-ronin.de

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020