OFDb

Fernsehen streamen....

Begonnen von Ricane, 17 Juli 2004, 20:16:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricane

Moinsen,

weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt über´n Rechner fern zu gucken?! Jetzt werden sicher alle denken: "Na klar, mit ner TV - Karte!".

Problem: Ich hab´ keine, aber dafür ne I-Net Verbindung die schnell genug ist um Videos auch in guter Qualität live zu streamen.

Also, kennt jemand ein Tool, womit man TV streamen kann?

Grüsse,

Ricane

safk

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was du vorhast -Welche TV-Sender bieten denn einen Live-Stream ihres Programmes übers Internet? und was für Videos willst/kannst du mitschneiden? Ich denke du kommst an einer TV-Karte nicht vorbei, die kosten auch nicht mehr die Welt. Je nach dem was man vor hat  :schwul:
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

The Gent

Giga und Viva haben solche streams.

Es gibt auch noch ein Internet Fehrnsehn, ist meines Wissen allerdings Illegal da dort "Raubkopien" bzw. Filme ohne Lizensrecht ausgestrahlt werden.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Barney

Schau mal auf www.surfmusik.de , neben links zu Onlineradiosendern gibt es dort auch Links zu Onlinefernsehstreams , is aber nicht wirklich toll die Auswahl .

Ricane

Zitat von: safkIch weiss ehrlich gesagt nicht genau was du vorhast -
[...]

In dem Raum wo mein Rechner steht habe ich kein Fernseher, aber wenn ich programmiere gucke ich nebenbei gerne noch etwas fern. Daher wollte ich meinen Zweitrechner Fernsehen streamen lassen, während ich auf dem anderen programmiere...

Mit saugen oder mitschneiden hat das nix zu tun. Das Fernsehprogramm ist eh viel zu schlecht dafür!

Slayer

Am besten geht das mit ner DBox 2. Linux/Neutrino drauf und du kannst das Fernsehprogramm auf dem PC aufnehmen und/oder direkt angucken 8)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

tie

Die TV Sender streamen ihr Programm nicht.

Z.B. mit Win AMP hast du die Möglichkeit dir einige Internet TV streams anzusehen. Die Qualität ist aber bescheiden.

Hast du Kabel oder Sat oder Atenne ?

Falls du Sat hast ist die Günstigste Möglichkeit ein VDR. Siehe //www.vdr-portal.de
Das ist ein Video Disk Recorder auf Linuxbasis. Es gibt komplette ISO's. So kann ein absuluter Linux Neuling das Ding aufsetzten.

Falls sowas in Betracht kommt, kann ich noch mehr schreiben.
Der kann die alles überall hin streamen und lässt sich remote steuern.

Ricane

Nope,

habe Kabelanschluss.... von diesem VDR habe ich schon mal gehört; ein Arbeitskollege von mir ist da dran, aber scheint ein ganz schön teuerer Spass zu sein....

Na ja, gestern hat sich übrigens raus gestellt, das mein Nachbar noch eine TV-Karte liegen hat... vielleicht antwortet er mir, wenn ich ihm gut zurede  w-)

tie

Zitat von: RicaneNope,

habe Kabelanschluss.... von diesem VDR habe ich schon mal gehört; ein Arbeitskollege von mir ist da dran, aber scheint ein ganz schön teuerer Spass zu sein....

Na ja die Systevorraussetzung ist nicht gerade die Welt.
Billigst Variante wäre eine FF Karte ( mit MPEG Decoder drauf) für ca 150 Euro. Es geht auch mit ner einfachen Karte ca 60 Euro + einer DX3 Karte Ebay ca 20 Euro.

Dann brauchst du noch mindestens einen 233 MHZ Prozessor, 128 MB Speicher und ne 300 MB Platte. Wenn du Augfnehmen willst, natürlich grösser. Bei Ebay ca 10 Euro auf dem Schrottplatz umsonst. Das läuft flüssig und gut. Ich habe selbst so einen VDR am laufen mit der Ausstattung. ( Ist mein Client)

Willst du einen alle Videoformate Player drauf haben solltest du schon einen 800 MHZ Prozessor einbauen. Mein Server ist ein 700 MHZ P3 mit 256 MB Speicher. Da läuft auch mein File Server drauf.  Er kann schon alle Formate auf den TV anzeigen. DIVX etc.

Willst du natürlich nen super tollen haben kanns teuer werden. Display , mehrere Sat Karten, 3-4 Festplatten, DVD Brenner, Dicker Prozessor um Formate in Echtzeit zu rechen, schickes HIFI Gehäuse etc. Das brauch man aber nur um sein EGO zu schmeicheln.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020