OFDb

Manhunt bundesweit beschlagnahmt

Begonnen von derdon, 27 Juli 2004, 17:05:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Nur nicht ernstnehmen.

Eine weitere Verschärfung kommt NICHT und wenn die was planen sollten, dann geht die Sache sicher hoch bis zum BVG und DIE Entscheidung möchte ich sehen... Nicht jedes 18er Spiel ist ein "Manhunt". Denen gehen mal wieder die Themen aus, Winterloch quasi. Und Frontal ohne Hauser und Kienzle ist eh Scheisse im Quadrat.  :schwul:

Die Studios / Spielelabels haben sich mit der neuen Freigabeordung doch ganz gut arrangiert, die werden die sicher nicht opfern wollen.

PS: schon mal was vom vereinigten Europa gehört ? Man verbietet mir den Kram hier ? Dann kaufe ich in Belgien, Niederlande, England, Frankreich, Dänemark, Schweden... Fast alles Englisch.

Gut dass ich den Kram nicht gesehen habe, dachte mir schon fast, dass das nichts brauchbares wird.  :respekt:

Jimmy Tudeski

muahahahaa...war das mal wieder geil in
Frontal......

Ich frag` mich immer, wo sie diese Kids herbekommen,
die dann wieder ein paar dumme Kommentare zum
Besten geben wie hier zu GTA ("ich kenn` das Spiel-
ziel, fahre nur durch die Gegend usw.).

Schönbohm u. Beckstein waren auch nicht schlecht....
als ob dieses Land keine anderen Probleme hat.

Die Tulpe

Player

Einseitige Bericherstattung wie erwartet. Bild-Niveau. Nur die bösen Möglichkeiten der Spiele wurden in diesem Bericht hervorgehoben. Diese Politiker vergessen nur, wie immens wichtig die Spielebranche geworden ist. Klar, am besten alles krasse ganz verbieten. Wo 18er Games die mit Abstand absatzträchtigsten am Markt sind. :schwul: Was für Idiotas. Erwachsene Zocker werden dabei immer weiter mit Füßen getreten. Was tatsächlich stimmt, seit "Keine Jugendfreigabe" vergeben wird, werden wesentlich weniger Sachen indiziert, da es ja bindend sein sollte. Das wird aber bestimmt nicht mehr lange so bleiben, da es ja die Verkäufer einen Dreck stört, ob so ein 14 jähriges Splätter-Kiddy Doom 3 kauft.

Jimmy Tudeski

Schiebe ein "nicht" nach....

..bin noch ganz benommen von dem
Frontal-Bericht...

....wo ist mein Prozium....

Die Tulpe

Snake Plissken

ZitatNur nicht ernstnehmen.

Eine weitere Verschärfung kommt NICHT und wenn die was planen sollten, dann geht die Sache sicher hoch bis zum BVG und DIE Entscheidung möchte ich sehen...

Bist du da so überzeugt?
Ich gebe nämlich manchmal viel auf das, was du sagst :D

Snake, der wie immer düster der Zukunft entgegen sieht

Mogli

Hoffentlich haben die Mitschüler des GTA-Deppen den Bericht gesehen und hängen den Typen morgen am Fahnenmast auf! :drphibes:

So nach der ganzen Aufregung geh ich jetzt erstmal ne Runde Doom 3 spielen... :andy:

sickBoy

Zitat von: PlayerDas wird aber bestimmt nicht mehr lange so bleiben, da es ja die Verkäufer einen Dreck stört, ob so ein 14 jähriges Splätter-Kiddy Doom 3 kauft.

Das sehe ich nicht so, zumindest die großen Ketten wie Promarkt und Mediamarkt nehmen es sowohl mit Kennzeichnung als auch mit Überprüfung von Altersnachweisen recht genau.

42

Klar, der Bericht war Schwachsinn, aber in einem Punkt hatten sie recht.

Seit der Novelierung des JuSchG, was ja eigentlich verschärft werden sollte, bekommen Spiele und Filme eine reguläre Freigabe, die noch vor 5 Jahren, noch nicht einmal in die Nähe gekommen wären.

Hitman oder Mortal Kombat oder Doom3 sind heute frei erhältlich. Früher landete das Zeuge sofort auf dem Index.

Ich würde auf dei Worte der Politiker auch nicht viel geben. Da wird sich nix ändern. Das haben die nur fürs TV gesagt.

Hackfresse

Zitat von: Jörg Schönbohm"Dass nunmehr durch die unabhängige Selbstkontrolle Filme und solche Spiele nicht indiziert und damit verboten werden, ist nicht akzeptabel.

:mcclane:  :mcclane:  :mcclane:  :mcclane:

"KILLERSPIELE".....Armes Deutschland!!!! :mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dionysos

Zitat von: FRONTAL 21
Hilse (Vertreter der Länder im USK) verteidigt die Haltung der USK: "Noch einmal: Gerade bei 'Mortal Kombat', das kann man sicherlich sagen, ist viel Gewalt im Spiel. Andererseits haben sie einen hohen Distanzierungsgrad. Im Spiel sind beispielsweise sehr fiktionale, comicartige Figuren. Man kann also ganz viel über diese Spiele inhaltlich diskutieren."
Ist da wirklich ein hoher Distanzierungsgrad? Blutfontänen und Todesschreie sind die einzige Handlung des Killerspiels.
Unbedenklich ab 18, das ist die Ausrede der USK.

Obwohl es schon mehrfach gepostet wurde: Wie kann man eine so einseitige "Berichterstattung" vom Stapel lassen ? Wird in dem Zitat nicht sehr deutlich, aber die USK wurde im Prinzip als unfähiger Verein hingestellt, der nicht erkennt, welch grosse Gefahren von Spielen wie zum Beispiel "Hit Man Contracts" ausgeht:
Zitat von: FRONTAL 21Sinnloses Morden im Sanatorium ist hier Spielinhalt.
Aber war ja klar, dass mal wieder die gewalttätigen Computerspiele herhalten müssen, wenn man solche Taten wie in Erfurt oder jüngst in Braunschweig nicht endgültig klären kann (oder will).
Und vom ZDF hätte ich schon eine etwas seriösere Aufarbeitung eines solchen Themas erwartet - und nicht diesen populistischen Unfug à la "Akte Null Komma Nix" oder "Extra". :evil:
Hoffen wir , dass dieser Quatsch schnell wieder im Sande verläuft...

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

dekay

Zitat von: MogliHoffentlich haben die Mitschüler des GTA-Deppen den Bericht gesehen und hängen den Typen morgen am Fahnenmast auf!

Bloß nicht! Da hätten die Medien- und Gewalt-Experten unter den ZDF-Journalisten und Politikern gleich ihren Beweis für die bösartigen Konsequenzen dieser Spiele :mrgreen: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Catfather

Schaut hier mal, hier wird der stümperhafte ZDF Drecksbericht sachlich auseinandergenommen:
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=editorials_artikel&artikel=8
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Snake Plissken

Na das hier finde ich mal einen "lustigen" Absatz http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=2890

ZitatRainer Fromm ist ein sympathischer Mensch, mit dem eine Diskussion Spaß macht und auch Sinn hat. Den gestrigen Beitrag darf man leider nicht so stehenlassen, denn dieser entstand offenbar aus der subjektiven Sichtweise eines Familienvaters heraus. Nachvollziehbar zwar, aber keinesfalls für eine Plattform wie das ZDF geeignet. Fromms Ruf nach Indizierungen will nicht so recht in eine Demokratie passen, deren Grundgesetz Freiheit und individuelle Entfaltung garantiert

Das ist ja schön und gut, aber die Zuschauer haben diesen Beitrag jetzt gesehen und die älteren Generationen (so könnte ich mir vorstellen), wettern jetzt auch kräftig gegen die bösen Spiele und der Schaden ist angerichtet.
Wer biegt das wieder gerade? Wird das ZDF in der nächsten Frontal21-Sendung nochmal ne Korrektur, bzw. eine Ergänzung senden??
Wohl kaum. Diese Sackgesichter.

Snake, der jetzt erstmal wieder GTA3 installiert

Anime-BlackWolf

Zitat von: DionysosHoffen wir , dass dieser Quatsch schnell wieder im Sande verläuft...

Das wird er... Weder die FSK NOCH die USK wird sich von denen reinreden lassen, die können die Freigaben FREI vergeben und keiner kann denen was.

Siehe auch BPjM. Die lassen sich auch nicht in die Urteile reinreden, weder positiv (Indizierung "Command & Conquer: Generals"), noch negativ (Nicht-Indizierung "Counterstrike").

Es prüfen immer noch Pädagogen und Leute, die sich damit auskennen. Keine öffentlichkeitsgeilen Politiker und ähnliche Typen, die besser den Mund halten sollten.

Kingpin

Da sei dir mal nicht so sicher, denn es geht hier ausschließlich um den Bereich, in dem weder FSK noch USK noch BPjM auch nur irgendwas zu melden hätten. Die Frage einer Änderung des JuSchG obliegt nur der Politik - und die chronischen Nichtswisser und Nichtsblicker verzapfen leider viel Scheiße, wenn der Tag lang ist.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. Phibes (Buurman)

Dieser Abschnitt ist der Beste:

«Der bayerische Innenminister Günther Beckstein sagt dazu: "Wir brauchen Herstellungsverbote. Denn die Technik hat sich so entwickelt, dass der einzelne Träger dieser Spiele nicht mehr sehr viel kostet, so dass der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist. Wenn etwas auf dem Markt ist, dann wird es immer von Jugendlichen erworben und dann auch schwarz kopiert und weiter vertrieben."»

Da hat der Gute doch sicher Recht: Tabakwaren und harte Spirituosen sind ebenso auf dem Markt vertreten – und wir wissen doch: «Wenn etwas auf dem Markt ist, dann wird es immer von Jugendlichen erworben [...]». Ich bin überzeugt, Herr Beckstein wird sich ebenso überzeugt für Herstellungsverbote von deutschem Bier und Spirituosen einsetzen, wie das bei Videospielen der Fall ist – alles zum Wohle des Jugendschutzes – Lang lebe das Oktoberfest mit nem kühlen Maß Cola und Weißwurst!

Ach ja, stimmt, es gibt ja sowas wie eine Tabak- und Alkoholsteuer.

Ich werde mir Mal die Worte Killergetränke und Killertabak schützen lassen.

Kingpin

Zitat von: Dr. PhibesIch werde mir Mal die Worte Killergetränke und Killertabak schützen lassen.
:algo: Ich laß mir dann gleich noch Killerpolitiker schützen, denn bei solchen Nasenbären wie Schönbohm oder Beckstein kann man echt 'n Infarkt bekommen. :wall:  :mcclane:
Go to hell!

flesh

Zitat von: Dr. PhibesDieser Abschnitt ist der Beste:

«Der bayerische Innenminister Günther Beckstein sagt dazu: "Wir brauchen Herstellungsverbote. Denn die Technik hat sich so entwickelt, dass der einzelne Träger dieser Spiele nicht mehr sehr viel kostet, so dass der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist. Wenn etwas auf dem Markt ist, dann wird es immer von Jugendlichen erworben und dann auch schwarz kopiert und weiter vertrieben."»

Da hat der Gute doch sicher Recht: Tabakwaren und harte Spirituosen sind ebenso auf dem Markt vertreten – und wir wissen doch: «Wenn etwas auf dem Markt ist, dann wird es immer von Jugendlichen erworben [...]». Ich bin überzeugt, Herr Beckstein wird sich ebenso überzeugt für Herstellungsverbote von deutschem Bier und Spirituosen einsetzen, wie das bei Videospielen der Fall ist – alles zum Wohle des Jugendschutzes – Lang lebe das Oktoberfest mit nem kühlen Maß Cola und Weißwurst!

Ach ja, stimmt, es gibt ja sowas wie eine Tabak- und Alkoholsteuer.

Ich werde mir Mal die Worte Killergetränke und Killertabak schützen lassen.

Psssst, sonst fangen die noch analog dazu an, 18er Spiele zu versteuern. Wobei, mir eigentlich auch egal, ich hol mir nach wie vor ausschliesslich die Importe - da weiss man, was man hat  :mrgreen:

Merkwuerdig allerdings, dass hier permanent vom Jugendschutz geredet wird und die Hauptleidtragenden dieses Zensur- und Verbotwahns nach wie vor wir Erwachsenen sind. Ein 14-jaehriger holt sich Manhunt eben ueber den Esel und uns Sammlern wird es erschwert, kostenguenstig an ungeschnittene Originale zu kommen. Irgendwie kontrovers, nicht? :anime:

Anime-BlackWolf

Zitat von: KingpinDa sei dir mal nicht so sicher, denn es geht hier ausschließlich um den Bereich, in dem weder FSK noch USK noch BPjM auch nur irgendwas zu melden hätten. Die Frage einer Änderung des JuSchG obliegt nur der Politik - und die chronischen Nichtswisser und Nichtsblicker verzapfen leider viel Scheiße, wenn der Tag lang ist.

Abwarten. Ich bin nicht so sicher, ob die noch schärfere Gesetze durchbekommen. Die EU würde sich da NICHT freuen, denn diese Spiele und Filme kommen fast alle aus dem Ausland.

Wegen ein paar Beschlagnahmungen von Indipendent-Titeln kräht keiner wirklich, Importe gehen durch, da indiziertes jetzt privat (unter Einschränkungen) verschickt werden darf, aber was passiert, wenn man GANZE FIRMEN und Spiel-Prinzipien hier verbietet ? Alle Ego-Shooter ? Alle Brachial-Schlägereien ? Davon leben ganze Firmen. Sage nur Take 2, Midway, Activision usw.

Denen würde ein Riesenmarkt wegbrechen und schon würde hier die nächste Klage im Raum stehen und man darf wieder nachbessern im Gesetz oder zahlen. Zahlen können wir nicht, Deutschland ist PLEITE. Ausziehen aus der EU ist AUCH nicht, dann gehen wir erst recht kaputt.

Also würde ich das mal ganz locker sehen. Wie gesagt, es ist Winterloch, es passiert aktuell GARNIX, da ist doch klar, dass sich die CDU/CSU mal wieder profilieren will. Dummes Gewäsch, wie immer.

Dionysos

Zitat von: ZeiramDas Frontal 21-eigene Forum zum Bericht.

ZitatDanke liebes ZDF.   

von: Bibelverfechter   10.11.04, 02:22    

507 mal gelesen    

Sie haben mir gezeigt wie gefählich diese Killerspiele sind. Doom 3 habe ich meinem Sohn sofort weggenommen, in Zukunft werde ich darauf mehr achten. Ich kannte den Zusammenhang mit Erfurt ja nicht, sonst hätte ich ihm das längst untersagt. Ich bin für ein vollkommenes Verbot solcher Gewaltorgien und kann anderen Eltern nur anraten mehr auf diese Spiele zu achten. Obwohl die Bezeichnung Spiel auf diese Massakersimulation wohl nicht wirklich zutreffend ist. Die Herstellung solcher Killerorgien sollten weltweit verboten werden, sie gefährden unsere Kinder im höchsten Maße

:algo:  

Hier der ganze Beitrag - und wie ihr ihn auffasst überlasse ich euch... :haha:

http://forum.zdf.de/frontal21/foren/F964/msg138142.php

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Contagion

Will ich zu diesem Thema eigentlich noch was sagen?

Ach was solls...

Also, über den Herr Beckstein brauch ich nichts mehr zu sagen: Der schiesst sich alle Nase lang eh ins Abseits bei vielen. Totales Herstellungsverbot? Hallo? Bücherverbrennung? Bei letzterem sind die Leute allerdings auch gescheitert...  :schwul:

Zu dem Bibelverfechter aus dem Frontal 21 Forum: Fake.

Zum anderen wissen die meisten allerdings nicht, das es nur sehr wenige Spiele sind die mit einer KJ Freigabe versehen werden. Auch wird gerne vergessen das sich die großen Handelsketten von Importen meistens fernhalten, da es sich um nicht geprüfte Ware handelt.

Und selbst wenn es nur maximal 3% KJ Geprüfte Spiele sind, würden aber eine menge neuer Arbeitsloser... pardon... Arbeitssuchender das Arbeitsamt belagern, was ja nicht im Sinne der Politik sein kann (nichtmals in der CDU/CSU), da die Einnahmen für die Firmen durch diese Titel wegfallen würde (sowas verkauft sich immer und nicht nur in geringen Stückzahlen).

Naja, warum mache ich mir eigentlich noch gedanken darüber?

Im Namen des Volkes...

Dionysos

Zitat von: Contagion

Ist schon klar.
Viel lustiger sind auch eher die Antworten einiger User, die diesen Unsinn wirklich ernst genommen haben. Aber das gehört wohl eher in den Fun-Thead...  :haha:

BACK TO TOPIC.

MfG.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Anime: Bist wie immer sehr zuversichtlich. :)

Ich glaube, Beckstein ist momentan nicht gut drauf, weil die NPD und DVU ihm seine Wähler wegschnappen. So ne verdammte Schweinerei auch. Eigentlich müssten diese dummen Nazis und diese noch blödenen Kommunisten verboten werden, damit die CSU endlich wieder auf ein Wahlergebnis von 99,7% kommt.

Was mich am meisten ärgert ist, dass dieses blöde Spiel bei mir immer noch nicht funktioniert. Blöder Hersteller. *ARGH*

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Contagion

Zitat von: Dionysos
Zitat von: Contagion

Ist schon klar.
Viel lustiger sind auch eher die Antworten einiger User, die diesen Unsinn wirklich ernst genommen haben. Aber das gehört wohl eher in den Fun-Thead...  :haha:

BACK TO TOPIC.

MfG.

Naja, wenn du meinst das das lustig ist:

http://www.sueddeutsche.de/app/service/forum/showflat.php?Cat=&Board=Doom3&Number=27877&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Les dir die Foreneinträge durch. Ganz besonders die Einträge von Caipi02, der die Weisheit mit löffeln gefressen hat.

Und hier der sehr schön recherchierte Artikel (der zudem Über-Neutral formuliert wurde): http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/421/41380/

*edit*

Dazu muss ich gerade mal feststellen, das niemand über das Ideologisch Fragwürdige und in Sachen Gore und Gewalttätigkeit, weitaus explizitere Soldier of Fortune 1 & 2 wettert.  :doof:

Von daher, wenn ihr darüber lachen könnte, schön. Ich kann es schon lange nicht mehr  :andy: .

*edit nummer 2*

Regeln um im SZ Forum zu posten

geltendem deutschen Recht nicht entsprechen. Darunter fallen Beleidigungen, Aufruf zum Rassenhass oder volksverhetzende Beiträge

unsachlich oder in hohem Maß polemisch sind

nicht zum Thema gehören

andere Diskutanten und ihren Diskussionsstil persönlich angreifen

Damit erübrigt sich eigentlich alles weitere, besser kann man sich nicht ins eigene knie schiessen  :D

Zeromancer

Das ganze Thema kommt ja in den letzten Jahren derartig heftig und wiederholt in die Nachrichten,die natürlich keinen Peil davon hat,weder jemals sowas gezockt/gesehen/gehört hat,noch jemanden kennt,dessen Hobbys in diese Richtung gehen.

Ich habe nur 1 Frage:

Ist es jetzt Brauch nach jedem Amoklauf eines Jugendlichen mehr Jugendschutz zu fordern und im Fernsehen einen total falschen Bericht abzuliefern?Ich wette,das ZDF-Team freut sich wohl noch darauf,bis sowas wieder passiert,denn dann können sie bis dahin erschienene Spiele wieder mal verurteilen.

Sorry,aber das ganze wird schon derart lächerlich behandelt,dass man denkt,den TV-Teams macht das auch noch Spaß!

Dass fast täglich Kinder vergewaltigt werden und auch hier und da Erwachsene Amok laufen wird vom TV dagegen fast verschwiegen,wird bei Erwachsenen nie das Haus nach alten Platten durchsucht?also bitte......

Wenn jemand 100% Hass auf Leute hat und 16 oder so ist,brauch derjenige keine "Killerspiele",um seine Tat dann durchzuziehen,nur weil er dies hier und wieder spielte,hat das mit der Tat zu 0,1% vielleicht was zu tun.

Dionysos

Zitat von: ContagionNaja, wenn du meinst das das lustig ist:

http://www.sueddeutsche.de/app/service/forum/showflat.php?Cat=&Board=Doom3&Number=27877&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Les dir die Foreneinträge durch. Ganz besonders die Einträge von Caipi02, der die Weisheit mit löffeln gefressen hat.

:respekt:  Danke für den Tip.

Weitere Kommentare sind wohl überflüssig  - lest selbst.  :wall:

MfG.

Kingpin

Zitat von: Caipi02Vielleicht ist aber auch irgendwas mit meinen Genen nicht in Ordnung.
Immerhin hat er schon ansatzweise eine Vorstellung davon, was sein Problem ist.
Go to hell!

JasonXtreme

Zitat von: Kingpin
Zitat von: Caipi02Vielleicht ist aber auch irgendwas mit meinen Genen nicht in Ordnung.
Immerhin hat er schon ansatzweise eine Vorstellung davon, was sein Problem ist.

Also ich glaub ja dat is der Beckstein so wie der immens dagegen quatschen muss. Das liegt dem im Blut  :algo:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Anime-BlackWolf

Zitat von: n0NAMe@Anime: Bist wie immer sehr zuversichtlich. :)

Ich glaube, Beckstein ist momentan nicht gut drauf, weil die NPD und DVU ihm seine Wähler wegschnappen. So ne verdammte Schweinerei auch. Eigentlich müssten diese dummen Nazis und diese noch blödenen Kommunisten verboten werden, damit die CSU endlich wieder auf ein Wahlergebnis von 99,7% kommt.

Was mich am meisten ärgert ist, dass dieses blöde Spiel bei mir immer noch nicht funktioniert. Blöder Hersteller. *ARGH*

Gruß

n0NAMe

Ich bin die lebende Zuversicht, ist besser für die Gesundheit.  :haha:

Beckstein labert mal wieder rum, weil er im Gespräch bleiben will bzw. MUSS. Das einzige was der kann IST ja dieses dumme polemische Rumgelaber, sonst bleibt da doch nix. Wenn er wirklich SO viel Einfluss hätte, warum laufen dann nicht Armeen von Polizisten unter der Führung von gierigen Staatsanwälten auf Geheiss von Herrn Beckstein durch die Videotheken Bayerns und beschlagnahmen alles, was sie kriegen können ?

Das hätte er LANGE machen können, die meisten dieser Spiele sind uralt ("Mortal Kombat", "Resident Evil"....... loooooooooool....) und NIX ist passiert. Der weiss schon, warum er NUR die Fresse aufreisst, so richtig viele würden ihm nämlich nicht folgen...

@noname:
Kauf Dir ne Konsole, meine X-Box und PS2 Version laufen ohne Probs.  :haha:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020