OFDb

Red Star DVD - 510 nur s/w bild

Begonnen von PsYcHO, 12 August 2004, 21:21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PsYcHO

Hallo !

ich habe mal eine frage.

ich habe ein Red Star DVD Player 510 an mein fernsehr angeschlossen und es kommt nur ein s/w bild !?!?!!?! wieso ? zuvor hatte ich ein Sony gerät angeschlossen und es lief in farbe :( !

ich versteh das nicht.

Kingpin

Wie ist er denn am TV angeschlossen? Via Scart?
Schon im Setup geschaut, ob die Scart-Buchse auf S-Video steht? Oder vielleicht NTSC als Norm eingestellt ist?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

PsYcHO

also der ist ganz normal über scart angeschlossen ! da hast du recht.

aber ich kann im dvd setup nicht reinschauen ob der auf s-video bzw. ntsc steht ! ich weiss nicht warum ! irgendwie gibt es das menü da nicht ! und vorallen bei einen anderen fernsehr leuft das ding

Kingpin

Hm, dann mußt du vielleicht am TV was einstellen?
Aber ich kann kaum glauben, daß es im Setup keine Einstellung geben soll ... das haben mittlerweile sogar die Billigstrunzplayer ...
Go to hell!

PsYcHO

ist ja ein "Billigstrunzplayer" ;)

aber da steht wirklich nix zur umsetzung von s-video zu NTCS oder PAL oder sonst was ! das versteh ich ja ebend nicht :( !

hmm...shit! naja ich werd mal auf alle knöpfe rumhauen und dann mal sehen.

PsYcHO

so ! das problem habe ich beseitigt :)

ich musste von RGB auf VIDEO umstellen ! ich hab irgendwelche knöpfe gedrückt und es hat geklappt :)  :dodo: !

aber jetzt ist schon wieder ein problem da *grgr*  :drphibes: !

jetzt speichert der nicht die einstellungen (also das das auf video bleibt) und ich muss es immer wieder manuell umstellen ! gibt es da eine funktion das der das speichert ?

Kingpin

wow 8O scheint ja ein echtes Spitzengerät zu sein ... normalerweise werden die Einstellungen des Setup immer gespeichert. Es kann sein, daß du das mit OK oder einem Menupunkt verlassen mußt, also ein einfaches Menu-Ende die Einstellung nicht permanent speichert.
Grundsätzlich müßte sowas aber in der Anleitung (!) stehen!?
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020