OFDb

Re-Animator Director's Cut - Lauflänge

Begonnen von MOADIB, 19 August 2004, 12:18:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MOADIB

Kurze Frage: Wieso steht überall, daß der Director's Cut 86 min. geht. Wenn ich jetzt mal nur nach dem Laufwerk des DVD-Player gehe, steht da eine Länge von 78 min. Wie kann das sein.
Danke im voraus.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

.sixer.

Don't trust the Laufzeitangaben on the Coverrückseite.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

scat

Er hat allerdings geschrieben "Laufzeit vom DVD-Player", nicht vom Cover.

.sixer.

@scat

Zitat von: MOADIBKurze Frage: Wieso steht überall, daß der Director's Cut 86 min. geht.

Also entweder kannst du nicht lesen oder ich^^

Wird das Rätsel jemals gelöst?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Headynem

....Auf den Covern steht immer 86 minuten...vielleicht hats jetzt auch der letzte geschnallt :))
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

MOADIB

Also für die Langsamen noch mal: Auf den Covern steht immer 86 min. aber in Wirklichkeit geht der Dir. Cut 78 min. RICHTIG :?:
Ciao

MOADIB

Headynem

Jackpot.....sie haben eine Kaffeemaschine gewonnen von Mitropa und diese Duschhaupe :)). Nein...

ja das sind coverangaben und denen sollte man GRUNDSÄTZLICH NIE trauen.

MD-KrAuSeR

deshalb nochmal mit Ergänzung:

Zitat von: Dr. SchreckDon't trust the Laufzeitangaben on the Coverrückseite.

NEVER trust the Laufzeitangaben on the Coverrückseite!

...es sei denn, es ist auf dem Beipacklecktuch vermerkt.

flesh

Zitat von: HeadynemJackpot.....sie haben eine Kaffeemaschine gewonnen von Mitropa und diese Duschhaupe :)). Nein...

ja das sind coverangaben und denen sollte man GRUNDSÄTZLICH NIE trauen.

Richtig, Laser Paradise hat ja diesbezueglich schon so manches Meisterwerk fabriziert...

MOADIB

Da war mir fast von vornherein klar. Ihr habt mich auch ein wenig mißverstanden, weil in der ofdb (die normalerweise auf so etwas hinweist) steht auch 86 min.
Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken müssen.
Naja. Thanx trotzdem. :P
Ciao

MOADIB

Headynem

In die OFDB werden auch sehr OFT Coverangaben reingetippert weil derjenige nicht die DVD hat sondern eher die Infos wo raus kopiert und da reinkopiert.Erkennt man immer wenn bei Laufzeit ein ca. steht.
Sowas sollte zwar nicht sein da man die Fassung ja nur eintragen soll wenn man sie auch wirklich hat aber das und so vieles andere interresiert die Leute nicht die in die OFDB eintragen mit solchen Einträgen.

Dr. Phibes (Buurman)

Yup, da hat Heady recht, gibt sehr viele User, die nur von Seiten kopieren. Auch wenn man die Lauflänge nicht eintragen kann (geht ja erst ab einer bestimmten Benutzerstufe), könnte man sie immer noch ins Kommentarfeld eintragen, auch da meistens Fehlanzeige.

Zum Thema: Die Elite-Millenium-DVD läuft 86:25 (NTSC), was mathematisch ungefähr 83:20 Minuten (PAL) sein sollte.

scat

Zitat von: Dr. Schreck
Also entweder kannst du nicht lesen oder ich^^

Ich glaube ich.  :oops:

Captain Blood

Ich habe die Fassung http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=124&vid=211773.

Auf dem Cover steht eine Laufzeit von 85 + 20 Minuten.
Mein Player zeigt 1 Std. 22 Min.

Was sind die 20 Minuten?
Han shot first!

Riddick

Evtl. ist mit den "+20 min." das Bonusmaterial gemeint.

Eigentlich ist ja die 85 Minuten-Fassung(also die Unrated-Fassung) der Director´s Cut. Von der Rated-R-Fassung,in welche ja die entfallenen Szene integriert worden sind,hat sich der Regiesseur nämlich distanziert und anscheinend auch offen zugegeben,dass diese Fassung nicht seinen Wünschen entspricht.Kurzum:Die Unrated-Fassung ist die vom Regiesseur gewollte Fassung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

notrickz

Captain Blood

Meine Fassung hat keine Extras (außer dem Audiokommentar, aber der hat ja keine Laufzeit, sondern ist nur eine Tonspur).
Han shot first!

Riddick

Zitat von: Captain Blood am 22 August 2008, 20:01:21
Meine Fassung hat keine Extras (außer dem Audiokommentar, aber der hat ja keine Laufzeit, sondern ist nur eine Tonspur).

Sind da evtl. Trailer zu anderen Filmen mit drauf?Laser Paradise zählt doch alles zu den Extras dazu.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Captain Blood

Auch keine Trailer. Nur Film starten, Kapitelwahl, Einstellungen.
Han shot first!

quaker

Öhm, ich zitiere mal von weiter oben:
NEVER trust the Laufzeitangaben on the Coverrückseite! Und hier haben wir es mit LP zu tun...

Robi

@Captain Blood
Die DVD die du hast, ist die Verleihfassung. Diese Verkauffassung zum Beispiel beinhaltet die 20min und wird so zum Integral Cut (103:46min). Da wird sich LP wohl nicht die Mühe gemacht haben und für die Verleihfassung die Zeitangabe geändert haben. Wäre nicht das erste Mal.

Fazit: Werd Glücklich mit der DVD die du hast, oder kauf dir eine Neue.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Captain Blood

Dann bin ich glücklich mit der DVD!  :icon_razz:
Danke für die Antworten!
Han shot first!

Riddick

Empfehlen kann ich sowieso nur die neu erschienene DVD von CMV http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=124&vid=247210 Diese beinhaltet sowohl die Unrated-Fassung als auch den Integral-Cut(in durchgängig guter Qualität).Außerdem ist der Ton dort um einiges besser als bei der Laser Paradise-Scheibe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020