OFDb

"Sie merke ich mir vor"

Begonnen von medienzensur, 20 August 2004, 17:34:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

medienzensur

:arrow: http://www.medienzensur.de/cgi-bin/news/index.pl?aktion=detail&id=120

hab hier im Forum noch nix drüber gefunden - wollte es nur erwähnen! Soll übrigens keine Werbung für meine Seite sein, da gibt es eben einen Beitrag darüber, der in aller Kürze den Sachverhalt erläutert ;)

Offizielle Stellungnahme da:
:arrow: http://www.areadvd.de/news/2004/200408/200820040002_Columbia_Hellboy.shtml

sickBoy

Also, ich würde die Typen verklagen, unabhängig davon, ob ich meine DVD zurückbekommen hätte. Selbst wenn ich mit der gezogenen gebrannten Hellboyfassung dort aufgetaucht wäre, hätten niemand von nem Label das Recht mir die abzunehmen, klar sie könnten mich anzeigen oder verhaften lassen. Aber die einzigen beiden Worte die mir hierzu einfallen sind Selbstjustiz und Diebstahl. So was kann ja wohl nicht angehen!
:depp:

Kill Mum!

Was für eine Unverschämtheit...diese Herren sollten lieber mal ihre VÖ-Politik überdenken...wäre das mir passiert, ich hätte dem Typ so eine gezimmert, dass er nicht mehr weiss, wo er Mittags dinieren geht...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hackfresse

Zitat von: sickBoyAlso, ich würde die Typen verklagen, unabhängig davon, ob ich meine DVD zurückbekommen hätte. Selbst wenn ich mit der gezogenen gebrannten Hellboyfassung dort aufgetaucht wäre, hätten niemand von nem Label das Recht mir die abzunehmen.

Bist du dir da ganz sicher? Ist schließlich "denen" ihr geistiges eigentum.

@Kill Mum! :  GROßMAUL!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kill Mum!

Was heisst hier Großmaul? Der Typ hat mir meine DVD GEKLAUT! Da gibt´s nichts lang zu diskutieren...das ist Raubrittertum und wird dann auch so behandelt. Sprich: Auf´s Maul und DVD wieder zu mir.

Not Surfing Charlie

Ja, klar..... :roll:
Die Reaktion dieses Managers ist natürlich unverständlich, der Markt muss aber bei den vielen DVD-Importen heutzutage schon leiden.

lastboyscout

Tja, die Frage, die ich mir hier stelle:

Wie kommt dieser Typ an den Posten?

Normalerweise gehören da Leute hin mit Ahnung, und nicht solche Schwachköpfe . . .

Unglaublich, wirklich unglaublich . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

quaker

Ist natürlich sehr, sehr dreist was da abgezogen wurde und die Bemerkung: ,,Sie merke ich vor'' setzt dem ganzen noch die Krone auf. :anime:

medienzensur

Zitat von: Kill Mum!Was heisst hier Großmaul? Der Typ hat mir meine DVD GEKLAUT! Da gibt´s nichts lang zu diskutieren...das ist Raubrittertum und wird dann auch so behandelt. Sprich: Auf´s Maul und DVD wieder zu mir.

Das Vergehen, welches du begehst, wird aber weitaus stärker geahndet - Sebstjustiz und Köperverletzung :roll:

Zum Thema:
Ich finde es auch sehr dreist von unserem Herrn Bachmann - das kann er wirklich nicht bringen! Wo kommen wir denn da hin - dann könnte er auch anfangen die DVDs der Konkurenz einzuziehen, da diese bösen Dinger ja seine Umsätze verringern ...

Wolfhard-Eitelwolf

Schade, daß ich nicht da war :) Auf solche Leute warte ich nur...

sickBoy

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: sickBoyAlso, ich würde die Typen verklagen, unabhängig davon, ob ich meine DVD zurückbekommen hätte. Selbst wenn ich mit der gezogenen gebrannten Hellboyfassung dort aufgetaucht wäre, hätten niemand von nem Label das Recht mir die abzunehmen.

Bist du dir da ganz sicher? Ist schließlich "denen" ihr geistiges eigentum.

@Kill Mum! :  GROßMAUL!

Da bin ich mir sicher, eine Konfiszierung kann soweit ich weiss nur von Seiten staatlicher Gewalt durchgeführt werden (glaube da gibts ne Aussnahme was Waffen und Gefahrenstoffe angeht), also der Polizei, dem BGS, dem Zoll oder der GVU. Es gibt nicht den Ansatz einer rechtlichen Grundlage, die es C/T Mitarbeitern erlauben würde nach eigenem Gutdünken das Eigentum von Privatpersonen einzuziehen. (Auch Hausrecht greift hier nicht!)
Also wie gesagt, wenn mir das passiert wär hätte der Typ keine 24Stunden später ne Strafanzeige wegen Diebstahl, Verleumdnung ("Sie besitzen illegale DVDs") und wenn er frech geworden wäre wegen Nötigung am Hals. Wie heißt der Strafbestand wenn sich ne Privatperson oder öffentliche Einrichtung anmaßt Richter und Vollstrecker in einer Person spielen zu müssen, Selbstjustiz, Amtsanmaßung?
Sicher ist der Film Hellboy geistiges Eigentum, aber sicher nicht von Columbia Tristar Deutschland, und selbst dann dürten die mir nicht das Medium abnehmen, auf dem ich es transportiere, illegal oder nicht! Wer glauben die eigentlich wer die sind!
Frech ist, die beschuldigen sich ja noch selbst in ihrer offiziellen Stellungnahme: "...nach überprüfung händigen wir die Dinger wieder ihen Besitzern aus..." als ob das Selbstverständlich wär, WIR Labels  überprüfen jetzt mal selbst ob unsere Kunden legale Versionen haben oder nicht.  Es hackt langsam...

:wall:  :wall:  :wall:

medienzensur

Zitat von: OnkelSchade, daß ich nicht da war :) Auf solche Leute warte ich nur...
Willst du ihm auch "aufs Maul" geben ? :algo:

Tschuldigung, musste sein  w-)

Wolfhard-Eitelwolf

Ich weiss nicht was passiert wäre :) Da er dazu kein Recht hatte wäre es sicher zu einem äußerst lauten Wortgefecht gekommen und im Falle der Nicht-Rückgabe... :D

medienzensur

Zitat von: OnkelIch weiss nicht was passiert wäre :) Da er dazu kein Recht hatte wäre es sicher zu einem äußerst lauten Wortgefecht gekommen und im Falle der Nicht-Rückgabe... :D

OK, jetzt wird es zwar richtig Off-Topic, aber ich muss dazu einfach noch meinen Senf dazugeben ;)

Ich glaube, ihr schaut zu viele brutale Filme - die machen euch nämlich so gewaltätig ...  :kenny08:

Kill Mum!

Gewalttäige Filme? HALLO!? Da ist jemand, der dir dein EIGENTUM KLAUT! Der dich beraubt, ein gemeiner Straßendieb...da ist es mir egal, ob mein Delikt "größer" ist...sollte sich dieser Abschaum der Gosse etwa dann noch wagen die Polizei zu rufen? Seit wann rufen Kleinkriminelle die Bullen um Hilfe?

sickBoy

Zitat von: Kill Mum!Gewalttäige Filme? HALLO!? Da ist jemand, der dir dein EIGENTUM KLAUT! Der dich beraubt, ein gemeiner Straßendieb...da ist es mir egal, ob mein Delikt "größer" ist...sollte sich dieser Abschaum der Gosse etwa dann noch wagen die Polizei zu rufen? Seit wann rufen Kleinkriminelle die Bullen um Hilfe?

Genau deswegen, besteht keine Notwendigkeit laut zu werden oder die Fäuste sprechen zu lassen, denn bei der Sachlage wird man im Nachhinein immer recht bekommen wenn da nicht grad was Dummes macht.

UrzasSaga

Zitat von: Kill Mum!Gewalttäige Filme? HALLO!? Da ist jemand, der dir dein EIGENTUM KLAUT! Der dich beraubt, ein gemeiner Straßendieb...da ist es mir egal, ob mein Delikt "größer" ist...sollte sich dieser Abschaum der Gosse etwa dann noch wagen die Polizei zu rufen? Seit wann rufen Kleinkriminelle die Bullen um Hilfe?

Das ist aber kein Kleinkrimineller sondern ein Labelchef. ;) Und du hast nicht das Recht ihm eine zu klatschen, du kannst dagegen klagen und wirst Recht kriegen. Wenn du ihm eine klatschst, bist du doch nicht besser als er...auch wenn ich verstehe, dass man so wütend ist, dass man dem am liebsten eine reinhauen würde...

Kill Mum!

Zitat von: UrzasSaga

Das ist aber kein Kleinkrimineller sondern ein Labelchef. ;) Und du hast nicht das Recht ihm eine zu klatschen, du kannst dagegen klagen und wirst Recht kriegen. Wenn du ihm eine klatschst, bist du doch nicht besser als er...auch wenn ich verstehe, dass man so wütend ist, dass man dem am liebsten eine reinhauen würde...

Ein Prozess wegen einer DVD? Bevor ich tausende von Euros für einen Anwalt ausgebe, kauf ich mir die DVD lieber neu.

Und zum Thema Labelchef: Wir wissen ja eh alle, dass Wirtschaftsbosse geschmierte, geldgeile Ganoven sind...aber jetzt halt auch Kleinkriminelle...und man muss ihre Sprache sprechen, damit sie verstehen. ;)

VIRUS

hm ich glaub da kann man sich lange drüber aufregen, in den chefetagen juckt das niemanden.. man sollte mal alle columbia tristar deutschland dvds für 2-3 monate im ladenregal stehen lassen, damit die jungs sehen, wer von wem abhängig ist: sie vom konsumenten.
leider glaube ich kaum dass so eina aktion möglich wär, da es zu viele leute gibt, die filme immer SOFORT haben müssen, wenn sie auf dvd draußen sind... wer in der lage ist, filme die er haben will mal ne weile waretn zu lassen, kann ja mitmachen :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

MickeyKnox

Immerhin berichtet auch Heise.de von dem Vorfall. Der Protest der User scheint wirkung zu zeigen.
ICh finde die Aktion von Columbia auf jeden Fall arm, etwas sachverstand von den VÖs selbst in anderen Ländern sollte man haben, besonders bei solchen Titeln.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50220

@Kill Mum!:

Du hast es drauf, bald bist du so geil wie Sido und Eko Fresh und dann hast du es geschafft in den Olymp der kr4zZzen Leute aufgenommen zu werden.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Geile Nummer das.
Ich weiß genau, was passiert wäre, wenn mir jemand die DVD abgenommen hätte. Ich hätte den freundlich aber bestimmt darum gebeten, mir mein Eigentum zurückzugeben oder ich hätte direkt die Polizei gerufen. Und da darf sich jeder sicher sein, dass ich das auch gemacht hätte und so Sachen wie Großmaul sind da nicht ganz angebracht. Ich bezahle für die Original-DVD, also ist sie mein Eigentum und ich lasse mir bestimmt von niemanden das Ding einfach mal so klauen. Noch sind wir nicht im wilden Westen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kill Mum!

Zitat von: MickeyKnox@Kill Mum!:

Du hast es drauf, bald bist du so geil wie Sido und Eko Fresh und dann hast du es geschafft in den Olymp der kr4zZzen Leute aufgenommen zu werden.

Was stellst du mich mit solchen HipHop-Spastikern auf eine Ebene!?

Wenn du dich rumschubsen und verarschen lässt...dann ist das deine Sache. Ich lass mir von NIEMANDEN (auch nicht von diversen Labelchefs) mein Eigentum klauen und schaue tatenlos dabei zu oder rufe die Polizei und hoffe, dass sie mir hilft (alles klar...die Jungs können eh nix...Bußgeldbescheide ans Ordnungsamt weitergeben ja...aber sonst? Alles Dorfsheriffs mit großer Klapper und ´ner Polizeimarke bzw. -ausweis...)

medienzensur

Zitat von: Kill Mum!

Wenn du dich rumschubsen und verarschen lässt...dann ist das deine Sache. Ich lass mir von NIEMANDEN (auch nicht von diversen Labelchefs) mein Eigentum klauen und schaue tatenlos dabei zu oder rufe die Polizei und hoffe, dass sie mir hilft (alles klar...die Jungs können eh nix...Bußgeldbescheide ans Ordnungsamt weitergeben ja...aber sonst? Alles Dorfsheriffs mit großer Klapper und ´ner Polizeimarke bzw. -ausweis...)

Langsam artet es aus ... ich denke so ist das Thema bald dicht :evil:
Kill Mum!, ich denke du hast deinen Standpunkt nun ausreichend dargestellt. Du gibst jedem, der dir krumm kommt aufs Maul, die Polizei kann nix, Anwälte sind zu teuer und Hip-Hop ist scheiße ...

Nun sollten man aber langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden, meine Meinung. ;)

Fäb

Hab die Diskussion im Inside-Forum gelesen - Echt ne Unverschämtheit!

Vielleicht sollte man es einigen Usern ausm Inside gleich tun und den Laden (Columbia TriStar Deutschland) boykottieren.... naja ok wenn ne gute VÖ kommt, ist einem der Vorfall dann auch wieder schnuppe ;)
Naja in so nem Fall gibts echt nur eins: Wenn der komische Typ sagt: "Soll ich die Polizei rufen?" - einfach bejahen, 110 wählen und die Sache dann in Ruhe aufklären.
Der hat sich nich einfach am Eigentum anderer Leute zu vergreifen egal was fürn Chef er ist - so geht man nicht mit Fans um.
Finde die Aktionen im Inside gut und richtig, die Sache Publik machen zu wollen und alle möglichen Magazine usw. anzuschreiben.
Is aber auch typisch für Deutschland: Der Kunde is nix wert! Große Konzerne scheissen oft genug auf Kulanz - oder stehlen direkt selber  :haha:
Dass man solchen Typen gleich "auffe Fresse haut" halte ich natürlich auch für groben Unfug. Sobald man schlägt, is man im Unrecht - Egal was da vorher war! Aber das man sich das nicht gefallen lassen darf, ist natürlich auch richtig - aber is gibt eben auch andere Wege, gelle?

Hoffe so ne Aktion bleibt mir erspart, viel zu stressig!  :schwul:

mfg

Kill Mum!

Zitat von: medienzensur

Langsam artet es aus ... ich denke so ist das Thema bald dicht :evil:
Kill Mum!, ich denke du hast deinen Standpunkt nun ausreichend dargestellt. Du gibst jedem, der dir krumm kommt aufs Maul, die Polizei kann nix, Anwälte sind zu teuer und Hip-Hop ist scheiße ...

Nun sollten man aber langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden, meine Meinung. ;)

HipHop ist nicht Scheisse, nur 99 % der Leute, die es hören.

.sixer.

@Kill Mum!
Brems dich mal ein bisschen, sonst musst du mich verhauen, weil du hier im Forum plötzlich gesperrt bist. Deine Äußerungen gehen mir und anderen Usern derbe auf den Keks.

@Thema
Columbia sollten ihre Firmenpolitik mal stark überdenken. Sowas ist eine Frechheit, wobei ich auch die Anspannung bzgl. Raubkopien verstehen kann. Trotzdem geht sowas nicht klar.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Kill Mum!

Zitat von: Dr. Schreck@Kill Mum!
Brems dich mal ein bisschen, sonst musst du mich verhauen, weil du hier im Forum plötzlich gesperrt bist. Deine Äußerungen gehen mir und anderen Usern derbe auf den Keks.

Ich hasse Leute, die sich verstellen, nur um anderen nicht auf den Keks zu gehen. Wahrheit und Ehrlichkeit und Direktheit kommt sehr lange vor Benimm.

Fäb

Ich hasse Leute, die sich verstellen, nur um anderen nicht auf den Keks zu gehen. Wahrheit und Ehrlichkeit und Direktheit kommt sehr lange vor Benimm.

Ähm sorry, aber es sind nicht alle Leute hier von Natur aus unfreundlich und aufm Kopf gefallen und verstellen sich nur!!

sickBoy

Mit der Einstellung fällst du früher oder später richtig auf die Schnauze. Das ist ne ziemlich schwache Ausrede dafür, anderen penetrant die eigene Meinung vor dem Kopf zu werfen und ander lautende Meinungen nicht akzeptiren zu wollen.

Anabhängig von dem Forum hier, die gute Idee, Ehrlich währt am längsten ist leider realitätsfremd und unpraktikabel, was du spätestens im Berufsleben auf die harte Tour lernen wirst...

Kill Mum!

Zitat von: sickBoy

Mit der Einstellung fällst du früher oder später richtig auf die Schnauze. Das ist ne ziemlich schwache Ausrede dafür, anderen penetrant die eigene Meinung vor dem Kopf zu werfen und ander lautende Meinungen nicht akzeptiren zu wollen.

Anabhängig von dem Forum hier, die gute Idee, Ehrlich währt am längsten ist leider realitätsfremd und unpraktikabel, was du spätestens im Berufsleben auf die harte Tour lernen wirst...

Das beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Wenn die anderen bescheissen, tue ich das natürlich auch...warum sollte ich anderen Leute einen Vorteil lassen? Ich gucke immer zuerst was für mich am besten ist und vertrete dies dann in der direktesten Form. Das wollte ich sagen.

Und...ähm...ich bin schon etzwas länger im "späteren Berufsleben".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020