OFDb

Von der FSK heruntergestufte Filme

Begonnen von Zeromancer, 20 August 2004, 17:56:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

@ Contagion

Also ich habe in vier verschiedenen Kinos die Aushangplakate und Freigaben zu " Last Man Standing " gesehen.

Der war bei uns jedesmal ab 16, und nicht ab 18.

Wie kommst denn darauf?

Wer kann sich außer mir noch an eine FSK: 16 - Freigabe erinnern?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

ich weiß, dass damals zumindest im Kinogprogramm einiger Zeitungen die Freigabe mit FSK 18 in einigen Kinos angegeben wurde. Aber können auch Druckfehler gewesen sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jersey Bellini

Bin mir auch ziemlich sicher, dass "Last Man Standing" bei uns zunächst im Kino und im Kinoprogramm aus der Zeitung FSK 18 war. Ich glaube er war auch in der damaligen TV Movie Ausgabe mit FSK 18 angegeben worden.
IMO wurde der Film aber noch während der Kinoauswertung auf FSK 16 herabgestuft, weil er "in der Darstellung nicht gewaltverherrlichend ist", wie ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben.

42

Zitat von: Jersey BelliniBin mir auch ziemlich sicher, dass "Last Man Standing" bei uns zunächst im Kino und im Kinoprogramm aus der Zeitung FSK 18 war. Ich glaube er war auch in der damaligen TV Movie Ausgabe mit FSK 18 angegeben worden.
IMO wurde der Film aber noch während der Kinoauswertung auf FSK 16 herabgestuft, weil er "in der Darstellung nicht gewaltverherrlichend ist", wie ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Wahrscheinlicher ist, das die Zeitungen sich vertan haben.

Ganz frisch ist Street Figher II- The Animated Movie.
Die Version mit dem PS2 Game ist jetzt ab 16, vorher ab 18.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020