OFDb

Der Fahrrad Thread !

Begonnen von sExY-boY, 22 August 2004, 19:57:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ed Wut

8O DAS Foto stellt meine Verherige Aussage ad absurdum! Die Rückenlehne is auch zu klein! Nich jeder Manta hat 'nen Fuchsschwanz!
Und der Manta 1 is ne goile Oldie-Kiste...
I'm not even supposed to be here, today!

Lucky 13

Hatte früher mal ein 1500 DM Fahrrad mit Rock Shox Gabel usw...das wurde geklaut, danach hab ich eins für 150 DM aus der Metro gefahren, optisch ähnlich...aber Schrott. Inzwischen kann ich sowas nichmehr, musste letztens mit so nem Ding fahren und wär beim losfahren schon fast hingefallen...Sport ist untrue...zum Glück gibts Autos, die mit viel Abgasen die Umwelt verpesten usw...das is eh besser und auch gesünder
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Inspektor Yuen

Ich bin seit 5 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren...  :|
Mittlerweile hab ich auch kein Fahrrad mehr, würde mir aber gern ein gutes Mountainbike oder Rennrad kaufen!
Leider kostet die recht viel, das wäre mir zu teuer zudem es wahrscheinlich sehr schnell geklaut werden würde!
Andererseits bräucht ich kein teures Bike um zur Videothek oder an den See zu heizen..
Ma guckn..  :schwul:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hagbard Celine

apropos metro: auf gar keinen fall sollte man sich ein bau- oder supermarkt-rad kaufen! die dinger sind immer schrott - schon von vorn herein! dafür sind die natürlich auch billig. 'wegwerf-räder' halt...
naja, ich bewege mich außer haus (im umkreis von ca. 20 km?) eigentlich nur noch mit dem rad w-)
fahr' jetzt mittlerweile schon seit 3 1/2 jahren mit 'nem bianchi (mtb) 'rum. das rad hatte mich damals 600,- dm gekostet. und das gehört mit zur untersten preisgruppe bei mtb's. (weniger sollte man für ein mtb imo nicht ausgeben...) aber bianchi-rahmen sollen verdammt lange halten (-> war für mich mit wichtigstes kaufargument), und bisher hatte ich mit dem rad - bis auf ein paar kleinigkeiten - auch keine schwierigkeiten.
da mir auch schon 2 räder geklaut wurden (weil ich zu leichtsinnig beim anschließen war), schließe ich mein rad nun immer nur mit 2 schlössern an. es sei denn, ich bin nur mal beim bäcker oder so :) - aber selbst dann wird das rad (mit einem schloss) angeschlossen...

Man Behind The Sun

ich hatte auch mal ein fahrrad.

wie gesagt: hatte.

bis zu dem tag, als mein werter bruder sein fahrrad zu schrott gefahren hat. darauf hin reißt sich der dreckskerl meines unter den nagel, fährt dort auch prompt zwei achten rein und macht die bremse kaputt.

nun hab ich ein auto und es schert mich nicht mehr so viel. aber das geld werde ich einfordern. irgendwann wird er es mir bezahlen...  :anime:
In heaven everything is fine.

Tony Touch

Ich habe eine Titus BMX .

gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Reitende Leiche

Zitat von: sExY-boYSo eins will ich mir auch kaufen!

Woher hast du dieses Rad gekauft?

:o
Vielleicht bei //www.titus.de

Tony Touch

Zitat von: Reitende Leiche
Zitat von: sExY-boYSo eins will ich mir auch kaufen!

Woher hast du dieses Rad gekauft?

:o
Vielleicht bei //www.titus.de

Genau da :) . In dem Packet waren sogar noch Shirts dabei . :)

Gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: sExY-boY

Ich hatte eigentlich vor, ein BMX Rad zu kaufen!

Wie schon hier geschrieben musst Du dir überlegen wozu Du ein Rad brauchst! Wenn Du wirklich nur eins brauchst um in der gegend rum zu düsen ist ein BMX eine schlechte Wahl da a) man schnell knülle sein kann und b) man sich, wenn man wirklich viel fährt, ziemlich schnell die Knie kaputt machen kann.

Falls Du dennoch ein BMX möchtest musst Du auch wissen was Du damit machen möchtest: Flatland, Dirt, Street, Ramp .... solltest Dir dann eben ein Rad kaufen welches für das jeweilige gebiet geeignet ist. Solltest Du noch nie BMX gefahren sein und nicht wissen was Du machen willst dann kauf Dir nen Freestyle-Bike, das ist für Anfänger ideal (muss auch für den anfang nicht das allerteuerste sein, aber auch kein Billigkram)

MfG

Lucker

Hi
Fahr ein Trek Y3, MTB, Rock Schox - Gabel und Dämpfer, Magura Öldruck-Bremse, blablabla - lange Rede kurzer Sinn: Macht unheimlich Spaß!  w-)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Hackfresse

Zitat von: LuckerHi
Fahr ein Trek Y3, MTB, Rock Schox - Gabel und Dämpfer, Magura Öldruck-Bremse, blablabla - lange Rede kurzer Sinn: Macht unheimlich Spaß!  w-)
Greetings Lucker

Du oller Fahrrad-Bonzen!!! :mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lopeng

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: LuckerHi
Greetings Lucker

Du oller Fahrrad-Bonzen!!! :mrgreen:

Macht aber irre viel Spaß mit so nem Bike Touren zu fahren! Ich weiß von was ich rede!  w-)

lopeng
So ist das!

Forums-Yeti

Protz0!

<--- Marzocchi Hai-End Gabel.

Und ja... es macht noch mehr Fun einfach mal in den Wald zu fahren und mit geilem Material unterm Arsch die Hänge abseits der Wege runterzusausen :dodo:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

lopeng

Zitat von: sExY-boYAlso ich würde mir ein BMX nur um richtig rumdüsen zu können!

:D

Ich dachte ein solches sei auch dafür gedacht, dass man damit in Ruhe durch die Gegend rumfahren kann, Mountainbikes seien doch für etwas anderes gut, oder irre ich mich in diesem Punkt?

:|

Muß ich die Worte jetzt in die richtige Reihenfolge bringen, oder machst du das für mich?  :algo:

lopeng
So ist das!

Kirsten_Dunst_Fan

Ein BMX ist eigentlich mehr für Tricks usw. gedacht. Wenn Du natürlich damit in ruhe durch die kante radeln willst kannste das machen aber da ein BMX keine gänge hat wird es dich früher oder später sicher ankotzen, denke ich mal. Ich benutze es ab und an auch zum rumdüsen aber es ist wirklich besser nur für die Tricks geeignet. Da man auf einem BMX auch ziemlich tief sitzt geht das ganz schön über die Knie!

Ed Wut

...ich sach doch: Bonanza! :dodo:
I'm not even supposed to be here, today!

sick

Also wenn du nur in der Gegend rumfahren willst, lass es besser sein mit dem BMX. Es sein denn du bist Hochleistungssportler und kommst so schnell nicht außer Atem. :wink: Zudem ist so ein BMX nicht besonders komfortabel.

Wenn du es aber trotzdem nicht lassen kannst, rate ich dir dazu KEIN Titus Bike zu kaufen. Ich weiß jetzt zwar nicht wieviel das abgebildete da oben kostet, aber man sollte eigentlich qualitativ hochwertigere Bikes in der gleichen Preisklasse bekommen.

Kenne zwei Leute die sich Titus Bikes geholt haben, und innerhalb kürzester Zeit, nach ein paar ersten "Gehversuchen" :wink: waren die Kurbeln total verbogen! Irgendwie scheint Titus nicht fähig zu sein anständige Einteilige Kurbeln herzustellen. :roll:

mfG

sick :)

sick

Zitat von: sExY-boY
Hoffentlich hast du Unrecht... :x

Na klar, ich erzähl hier nur son scheiß weil ich auf keinen Fall will das du dir ein Bmx kaufst.

mfG

Lunita

Ich habe ein Aldi-Rad und bin damit zufrieden. Die 3 Male, die ich es im Jahr benutze. ;-) Ansonsten findet man mich in meinem Auto oder in der U-Bahn oder bei schönem Wetter auch mal zu Fuß.

sick

Warum gehts du nicht einfach in einen Fahrrad handelt und lässt dich von einem Verkäufer beraten? Das ganze hier führt doch zu nichts....

mfG

Zardoz

Die Erfahrung und der Geldbeutel siegen immer!
Zardoz fährt ein Koga Myata Randonneur - nix für Kids, eher was für Rollstuhlfahrer! Läßt sich mit wenigen Handgriffen zum aufblasbaren Atom-U-Boot verändern. Stehen lassen sollte man dieses Rad nicht, da es innerhalb eines Augenzwinkerns von polnischen Drücker- und Schieberbanden gestohlen wird. Die so gestohlenen Räder wandern dann in Warschau in dieselben Garagen wie die S-Klasse-Limousinen von McZedes...
Ach, noch etwas an den sexy Threaderöffner: wenn Du noch nie Fahrrad gefahren bist, solltest Du Dir von Papi aufs Rad helfen lassen, an dem unbedingt Stützrädchen sein müssen - sonst fällst Du um! w-)

Flips²³

Ich hab ein total abgespacetes bike gehabt. Vollgefedert, Öldruck-Scheibenbremsen, Stufenlose Direktschaltung blblblaaaaa ca. 4000 Euro.

Hab ich aber verkauft für meine Golf tunig Kit ;) Mit 4 rädern isses eh viel cooler
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

JasonVoorhees

Zitat von: Flips²³Ich hab ein total abgespacetes bike gehabt. Vollgefedert, Öldruck-Scheibenbremsen, Stufenlose Direktschaltung blblblaaaaa ca. 4000 Euro.

Wasn das fürn Fahrrad? :algo:

Why, Eddie, why?

marzipanschwein

Moin,na dann will ich mal mein Bike auch mal kurz vorstellen!

Mit diesem Spielzeug kann man eigentlich fast alles anstellen!

Preislich liegt das Bike bei geschmeidigen 2500 Euros

mfg marzipanschwein

-reaper-

irgendwie entwickelt sich der thread hier zu einem musterbeispielthread für prolls, "selbstbewusst unsportliche" ;-) und ahnungslose legastheniker.

Man nehme es mir nicht übel, aber das hier ist einfach zu geil!  :algo:

EDIT: Natürlich sind diese Seiten auch ein willkommenes zu Hause für notorische Nörgler und Alles-Besser-Wisser  w-)  Offtopic rulez!!
.  <- Punkt

Filosofem

So damit die Menschheit auch weiß was für einen Drahtesel ich durch die Gegend bewege: Ich hab' ein GT Bravado LE mit einer Rock Shox MAG21 und der üblichen XT Ausstattung...ja ja, ich weiß, ist mittlerweile alles reichlich veraltet, aber es fährt und ist manchmal sogar schneller als mein Auto (die Dreckskarre)...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

psychopaul

Ich habe ein gelbes Fahrrad mit rosa Schloss und aufsteckbaren, batterie - betriebenen Lichtern, bei denen die Batterie ständig leer ist.

Ausserdem lässt sich das Rad in betrunkenem Zustand sehr schwer steuern, weshalb ich es mit Beginn der Herbstsaison als Fortbewegungsmittel für die nächsten 8 Monate wieder gegen U-Bahn und Nachtbus eintauschen werde.

Ach ja:
nach meinem letzten Sturz kann ich eigentlich nur mehr zwischen 2 Gängen umschalten, damit die Kette einigermaßen drinnen bleibt, was bei Bergauffahren stets für ein grausames, absurdes Schauspiel sorgt...

(und falls jemand was gegen die Farbe haben sollte:
eigentlich is es nur das EX-Rad von meinem Dad;
mein altes hat nämlich seit 2 Jahren einen Platten...  :kenny08: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Zitat von: psychopaulIch habe ein gelbes Fahrrad mit rosa Schloss und aufsteckbaren, batterie - betriebenen Lichtern, bei denen die Batterie ständig leer ist.

Ausserdem lässt sich das Rad in betrunkenem Zustand sehr schwer steuern, weshalb ich es mit Beginn der Herbstsaison als Fortbewegungsmittel für die nächsten 8 Monate wieder gegen U-Bahn und Nachtbus eintauschen werde.

Ach ja:
nach meinem letzten Sturz kann ich eigentlich nur mehr zwischen 2 Gängen umschalten, damit die Kette einigermaßen drinnen bleibt, was bei Bergauffahren stets für ein grausames, absurdes Schauspiel sorgt...

(und falls jemand was gegen die Farbe haben sollte:
eigentlich is es nur das EX-Rad von meinem Dad;
mein altes hat nämlich seit 2 Jahren einen Platten...  :kenny08: )

bruahhahahahahahahahahhaha Herr P0wle was machen Sie denn für Sachen mit dem Rad w-) w-) :algo: :algo: :respekt: Haben Sie aber einen Führerschein? :D :D :D

Flips²³

Zitat von: sExY-boY4000 € ???

8O

Willst uns wohl auf den Arm nehmen!

:haha:

Die Fahrradbasis war ein altes Porschemodel (jaaaa porsche macht auch fahräder ^^) aber ich weiss nicht welches da es neulackiert war (Privatkauf) die 4000 euro kommen durch die ausstattung zu stande... die Federung ist ziemlich teuer gewesen und die bremsen warn damals das modernste vom modernsten und die bremszüge waren spezialanfertigungen, die gangschaltung war auch saumässig teuer..mein vater hat ein fahradladen deswegen war er wohl der meinung ich brauch nur das beste vom besten aber ich war noch zu klein bzw zu uninteressiert um mich an die einzelnen sachen zu interessieren ich weiss nur das es so teuer war weil mein vater mich 50000mal dran erinnert hat  "junge pass gut drauf auf oder es gibt was hinter die ohren"
Ihr hätte ihn mal sehen sollen als ich ihm gesagt hab das ich das fahrad verkauft hab  :anime:  :mcclane:  :anime:
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Mad Max

Zitat von: Flips²³... Öldruck-Scheibenbremsen...
Zitat von: Flips²³...  die bremszüge waren spezialanfertigungen...
:???:
also das passt irgendwie nicht zusammen

Zitat von: Flips²³...Stufenlose Direktschaltung ...
:roll:
Das würde ich auch gerne noch etwas genauer wissen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020