OFDb

98% für Half-Life 2!

Begonnen von Dexter, 28 August 2004, 15:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PsYcHO

wenn ihr CS:S online zockt , müsst ihr da auch die HL² DvD einlegen ? find ich ein bisschen bescheuert

Lucky 13

Ja die 5 CD Version oder wieviele es waren sind nur in den USA rausgekommen, genau wie die 3 unterschiedlichen Covermotive - weiss garnich ob das hier auch so ist, auf meinem Cover ist G.Freeman !

Die ganze Steam scheisse geht mir auch auf den Sack, find ich scheisse...allerdings ist es für Valve sicherer, vor allem nachdem die erste HL² Version ja entwendet wurde und im Internet auftauchte. Trotzdem eine etwas Kunden-Unfreundliche Lösung, vor allem für Leute die kein Internet haben. Kopiersicher ist es dafür...zumindest die erste Zeit, genau wie XP es auch war. Dauert sicher nicht lange bis Steam überlistet werden kann und man die Securom5.x DVD kopieren kann...

HIER mal was zum Kopierschutz...! Mir ist es egal, möchte es nicht kopieren...ich geb Valve gerne mein Geld, immerhin haben sie super Arbeit geleistet !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Bessi

So,

also bei mir hat alles einwandfrei gefunzt. Installation ging superschnell, Freischaltung auch, und das Game...

OMFG !!! FREEMAN ROXXXOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111

Allerdings hänge ich gerade hier:

Kurz davor hat so ein Typ 2 Kisten von einer Brücke runtergeworfen! Und davor ist das Bootshaus, wo man ins Dachgebälk klettert, Leiter hoch und das Faß bei der Seilwinde zerbimst. Dann wird diese Kiste ins Wasser fallen, aber weit und breit nichts nützliches zu sehen?

Bitte Lupe holen!! :mrgreen:

Da ist ein Rohr in dem radioaktiven Wasser, und drübersprinten schaffe ich nicht. Oder doch?

(Wieso zum Teufel werden meine Screenshots nicht gespeichert?)

Das Spiel ist unbeschreiblich gail, selten wurde ich so an den Bildschirm gefesselt. Auf jeden Fall hat sich die Anschaffung gelohnt, und ich hoffe, dass es noch sehr lange dauert, bis man's durch hat.
O_O

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, konnte mich heute nicht mehr zurückhalten und hab mir HL² gekauft. Nach ner Stunde spielen kann ich nur sagen SAUEXTREMMEGAGEIL !!! Das hat sich bisher wirklich rentiert. Super Einführung in die Geschichte, die wiederum auch sehr interessant ausschaut.
ABER der Steam Scheiss ist ja wohl das allerletzte. Dachte eigentlich, ich hätte Steam schon installiert, aber das wollte HL² nicht wirklich glauben, weshalb ich 1,5 Stunden für die Installation gebraucht habe. Sowas mach ich garantiert nicht mehr mit. Das war das erste und letzte Mal.

BTW Es gibt bereits einen offline Patch, mit dem man sich scheinbar nicht online freischalten muss.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

sickBoy

@Bessi

Also wenn du grad an dem Botshaus warst, das ist nur als Zwischenstopp gedacht, zurück aufs Luftkissenboot und dann zweimal rechts um die Ecke, danach kommt dann schon das Floating-Barrel Puzzel. Also du must in dem Level niemals zu Fuß über so ein Rohr laufen!

So bin jetzt in Ravenholm, man da gehts ab! Dass das Ding nicht indiziert ist grenzt an ein Wunder, Ich geh nie mehr ohne mein Sägeblatt aus dem Haus. Wer braucht da noch Kettensägen...

:mcclane:

Wolfhard-Eitelwolf

Das Fass-Rätsel ist wohl zu hoch für mich, keinen Plan wie ich mit den 4 Fässern da weiterkomme. Bau mal ne Leiter aus den Fächern, oh wunder, unsichtbare Wand und man kann nicht über das Geländer :D Muhar, sehr durchdachtes Game

Generelle Lösung: Jede Logik über Bord werfen ;) Die Lösung ist so dämich, daß man einfach nciht drauf kommt. Interessant welche Kraft 4 Fässer im Auftrieb entwickeln :D :D Bekloppt...

sickBoy

@Onkel

Spricht nicht unbedingt für deine Auffassungsgabe, es liegt doch sogar schon ein Fass im Käfig um zu zeigen, wies geht. Es sind ja nicht die Fässer allein, die die Schanze anheben, das Ding ist zweiteilig und hat auch noch ein Gegengewicht, welches ja auch anfangs das Drüberfahren verhindert. Und ich glaube vier luftgefüllte Plastikfässer tragen einiges. Also so Furchtbar unlogisch ist das nun nicht, an welche Wand hast du denn da ne Treppe bauen wollen, es ist doch klar, das jedes Rätsel in dem Level darauf abzielt, den Weg für das Luftkissenboot freizumachen, da erscheint ne Treppe wenig sinnvoll. Aber hey, Treppen bauen darfst du später noch genug, keine Angst.

Bessi

Ich häng wieder, seit geraumer Zeit werde ich vom Heli verfolgt. Bin als letztes durch einen Tunnel gefahren, komme wieder ins Wasser, dann kommt ne Sackgasse:

Links rüber ist eine verschlossene Schleuse, rechts rüber versperren 2 Schiffe den Weg. Wo geht's weiter?
O_O

PsYcHO

Zitatweshalb ich 1,5 Stunden für die Installation gebraucht habe.

was hassn du für ein DVD Rom ? :)

hab knapp 15min. gebraucht.

Wolfhard-Eitelwolf

Uiuiui gerade in großen Außenarealen sind 1024 MB Ram scheinbar Pflicht. merkt man gut bei dem Wasserbomben werfenden Helli :( Naja da weiss ich wenigstens, was ich zu Weinachten aufrüste.... :P

HL2 selbst ist zwar sehr gut aber an die Athmo des 1. kommt es nicht ganz dran. Immerhin ist die alte Sucht wieder da :) Motzen könnte man auch über die vielen gescripteten Ereignisse und die etwas zu langen Boot-Szenen (soll hier das Spiel künstlich gestreckt werden?). Naja wie dem auch sei, Geld sehr gut angelegt, CS rult HL2 eh wech ;)

Ricane

Zitat von: PsYcHO
Zitatweshalb ich 1,5 Stunden für die Installation gebraucht habe.

was hassn du für ein DVD Rom ? :)

hab knapp 15min. gebraucht.

Am ersten Tag waren die Server sooooooooo voll, das es nicht möglich war das Spiel schnell zu installieren. Hat mich auch 2 Stunden gekostet und ich habe keinen 386er und ein 14.4 Modem  :mrgreen:

Ach ja, wie geil ist dieser Manipulator eigentlich?!?! BOOOAHHH!!!! Der Hammer! Praktisch ist auch, das in der Szenarie, die nach dem erhalt des teils kommt, schön viele Sägeblätter (die super als "Zweiteiler" taugen), Heizungen, Fässer, Propangasflaschen und anderer lustiger Kram liegt...

Bessi

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Kann mir denn keiner mal helfen? Ich bring mich gleich um! Komme einfach nicht weiter.  :(
O_O

Torti

Also da ich im moment Krank bin (Mandelentzündung) konnte ich HL2 schon ausgiebig spielen und bin nach knapp 12 Stunden auch schon durch. Sehr geiles Spiel aber so Wertungen wie 98% sind eindeutig übertrieben.  Es ist ein genialer Titel aber einfach nicht "Groundbreaking". HL2 schafft es nur alles bisher bekannte zu perfektionieren. Enttäuschend sind nur die kurze SPielzeit (nach berichtne wo was von 20+ Stunden steht), die KI (gefiel mir bei Far Cry besser) und die doch recht dünne Story (nach 6 Jahren Entwicklung und so ienem Vorgänger hätte man ind em gebiet echt mehr erwarten können). Alles was Wertungstechnisch bei 90-93% liegt kann ich zustimmen.

@ Bessi: Mach mal nen Pic dann kann ich dir eher helfen so sagt mir das grad irgendwie wenig.

Bessi

Ok, sekunde:

Von da komm' ich her:

Vorne fahr ich nach links auf die andere Seite:

Da dann rechts rüber:

Da rechts ist ne Einbuchtung mit 2 Kisten:

Das ist die Kreuzung:

Rechte Seite, versperrt:

Linke Seite, Schleuse zu:
O_O

Torti

Uuuh nachdenk... Irgendwie recht nichtssagend die Stelle. Ist da nenn Gebäude in der nähe in das du rein könntest? Bzw. da wo diese schräge ist wo du nach links fährst geht das von da aus vielleicht auch woanders hin? Is jetzt keine große Hilfe gell? Ich lad mal eben das Chapter und schaue ob ich die Stelle finde.

Bessi

Zitat von: TortiUuuh nachdenk... Irgendwie recht nichtssagend die Stelle. Ist da nenn Gebäude in der nähe in das du rein könntest? Bzw. da wo diese schräge ist wo du nach links fährst geht das von da aus vielleicht auch woanders hin? Is jetzt keine große Hilfe gell? Ich lad mal eben das Chapter und schaue ob ich die Stelle finde.

Hm, nee, da geht sonst kein Weg lang, jedenfalls find ich halt nix. Gebäude auch nicht.
O_O

PsYcHO

ZitatAm ersten Tag waren die Server sooooooooo voll, das es nicht möglich war das Spiel schnell zu installieren.

also ich habe es auch sofort am ersten tag installiert. um ungefähr 15.30uhr gings.

aber nochmal auf meine frage zurück zu kommen.

Zitatwenn ihr CS:S online zockt , müsst ihr da auch die HL² DvD einlegen ? find ich ein bisschen bescheuert

oder gibs da schon irgendein "offiziellen" crack das man nicht die dvd braucht?

Torti

So ok war jetzt an der Stelle. Keine Ahnung wie du es fertig gebracht hast aber scheinbar hast du einen Bug ausgenutzt denn durch das Rohr solltest du eigentlich gar nciht in dieses gebiet kommen, sondern durch das Rohr geht es eigentlich weiter. Warst du überhaupt an dem Gebäude wo man mit so einem Stahlträger ein Tor aufbricht? Von da aus kommt man dann zu der Stelle wo man über die Schräge hinuberspringt und dann durch das Rohr weiter fährt. Also entweder musst du nen früheren Spielstand ladne und schaun das du diesmal den richtigen weg nimmst oder du fährst durch das Rohr, folgst dem Weg und hoffst das es weiter geht.

Bessi

Das letzte Gebäude, wo ich war, war, als ich oben in diesem Turm den einen Heli angeballert hab!

Kommt danach noch ein Gebäude?
O_O

Torti

Also warst du im Turm? Gut und dort findest du eine Taste mit der öffnet sich ein Tor durch das geht es weiter. Danach kommt noch ein Gebäude und dort wird mit einer improvisierten Ramme die durch eine Explosion ausgelöst wird ein weiterer Weg geöffnet. Es gibt also 2 Gebäude bei denen man Tore öffnen muss bis zum dem Punkt bei dem du jetzt eigentlich sein solltest.

derdon

@ psycho:

ja, die dvd wird benötigt.

Bessi

@torti

bin nun weiter, frag net wie, aber auf jeden Fall bin ich nun in so 'nem Quartier, mit 'ner Tusse, 'nem Typ und so 'nen Monster steht noch da rum.

Ohje, eine lange Nacht wird das. :D
O_O

Urfaust

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, ich hab mir HL2 heute mal besorgt und gerade installiert UND SIHE DA!!!!!!!!!!!!!!!! JEDES ***** ARGUMENT GEGEN DIESE ********** ******* ******* ******SOFTWARE NAMENS STEAM (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) WIRD BESTÄTIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ja, ich schreie rum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Das Spiel wurde ordnungsgemäss installiert, neuer Account angelegt, Key eingegeben, die Daten wurden runtergeladen, sowohl Half-Life 2 als auch CS:Source stehen in der "MEiNE SPIELE" Liste ABER NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OBWOHL ICH FÜR DIESES ****** ******** ***** **** ***** ******* SPiel bezahlt habe WEIGERT es sich ZU STARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!! ich doppelklicke auf Half-Life 2, dann steht da "Spielevorbereitung für Half-Life 2 läuft . . . . .", dann geht der Dialog wieder weg und nichts passiert ...

NICHTS!!!!!!!!!!

**************** was hasse ich diese ******* Affenbande namens Valve!!!!! Wenn das Spiel nicht in 30 Minuten läuft ruf ich da an und **** DIE SO DERMASSEN ZUSAMMEN ........................................ *ausrast*

Also, wüsste jemand woran das liegen könnte?

Und entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber wenn ich für ein Spiel bezahle, erwarte ich auch dass es läuft!

**** YOU VALVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

//edit : by my self w-)

Bessi

Ähem :mrgreen:

Also ich bin in RAVENHOLM gerade, und O_O

Also ich hänge an der Stelle, wo so ein Zaun unter Strom steht, und ein Typ dagegen-baumelt. Wie stell ich den Strom ab? Über mir hängt zwar eine Leitung, hab aber nichts bewerkstelligen können.

@Algo

Das Spiel ist

OMFG!!!!!!!!!!!!!!!!!! FREEMAN ROXXXOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111111111111111111111111111111111111111

:dodo:

Sorry :D
O_O

sickBoy

@ Bessi:

Kein Problem, da stehen doch die ganzen Spiesse rum, wo die Mutenten aufgespiest sind, das ganze brennt. Such mal etwas links davon und du kannst an ner Gasflasche das Feuer ausstellen, danach kommst du in das Haus hinter den Flammen (das von dem der Typ die Ansprache gehalten hat). Kämpf dich durch das Haus (vorsicht Mutierte-Drecks-Headcrabs) und du findest den schalter um den Strom abzustellen. Danach kommt ne kurze Kletterpartie und dann das große Zombie-Inferno!

Bessi

Jo, hab's vorhin selbst noch gefunden, bin wohl immer etwas ungeduldig. :D

Bin jetzt auf'm Highway 17 bei den Bugs (Starship Troopers lässt grüßen?) :mrgreen:

Hab' allerdings keinen Peiler, wo lang ich fahren muss, aber das versuch ich später nochmal, brauch nun erst mal ne Pause.

Am Übelsten fand ich diese shice Viecher, die einen auf 1HP runterbeißen, Nervengift~~
O_O

Falk

Hi!
Also, für mich stellt Half Life 2 klar das beste Actionspiel dar, was es gibt.
Das Spiel ist einfach eine Wucht, die Grafik allgemein, die Physik, die Gesichtsanimationen, Wahnsinn!!
Bin auch beim Highway 17, Bugs bekämpfen ;)

MfG
Falk

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Bessi: Wenn man ein altes DVD ROM hat und das Spiel 2x installieren muss, weil Steam meint, es sei nicht installiert, dann dauert das eben. :)

Das Spiel wird ja als geiler. Gerade die Zero Gravity Gun bekommen ... SAUGENIALES TEIL !

@Algo: Hier nicht rumschreien. Dazu hast du keine Erlaubnis. ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

hmm, ich glaube ich hab gerade das erste Mal nen auffälligen Bug entdeckt. Nachdem man mit dem Raketenwerfer den Hubschrauber ausgeschaltet hat, bekommt man die Anweisung einen Weg zum Leuchtturm zu finden. Ein KI-Kollege macht dann zwar auch ein Tor auf, dieses schnappt aber (sieht aus wie ein Grafikfehler) sofort wieder zu - kann also nich durchfahren. Blöderweise ist die Straße der einzige Weg zum Leuchtturm... :D na klasse.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Ricane

Verdammt, ich gehe einfach zu früh schlafen...  :mrgreen:

Könnt ihr morgens eigentlich die Augen auf kriegen, wenn ihr zockt bis die Eule schon längst durch den Wald schreit?! Ach, da spricht doch nur der blanke Neid aus mir  :algo:

Aber morgen habe ich frei.... und heute wird gez0ck0r0rt bis der Arzt komm0rt

Ricane

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020